Ich versuche mich mal an einer Streckenbeschreibung. Vielleicht hilf es den ein oder anderem ja, vielleicht kann auch Valentin ein bisschen was beisteuern
Zur Referenz die Streckenkarte
Allgemein gilt hier wie immer langsam rein, schnell raus. Gerade mit dem Boot ist das noch besonders wichtig. Zusätzlich darf man nicht zu stark bremsen, wenn man die Bremse streichelt reagiert sie viel besser.
T1 - Rechtsknick vor Quarry
Je nachdem wie man aus der letzten Kurve rauskommt kommt man hier mit bis zu 255 Sachen an. Gebremst wird zwischen 125 - 140 Meter. Schaltet schon auf der Geraden runter in den dritten und nehmt den Schwung mit um das Auto einzudrehen. Keine Angst vor der inneren Wand, je näher ihr da ran kommt desto besser. Lasst euch möglichst bis zur Grasnabe tragen und schaltet direkt hoch. Wenn alles gut läuft seit ihr schnell wieder auf 180
T2 - Linksnick nach Quarry
Den Knick finde Ich persönlich ganz schön fies. Wenn man gewohnt ist im Quali mit bis zu 175 da durch zu bügeln sind die rund 165 mit vollem Tank schon zum einschlafen. Mehr habe Ich persönlich aber nicht hin bekommen. Ansonsten schießt es mich in die Botanik. Ich bremse am dritten Baum auf der rechten Seite, kurz nach dem Asphaltfleck links. Dann wieder in den dritten und möglichst weit innen bleiben. Auf der nächsten Gerade könnt Ihr bis in den vierten Gang schalten wenn Ihr möchtet.
T3 - Eichholz
Hier bremse Ich wirklich früh, bereits kurz nach dem 150m Schild werfe Ich den Anker. Ansonsten verpasse Ich gern die Kurve. Im Kurveneingang schalte Ich in den dritten Gang und dann möglichst eng innen vorbei. Der Straßenpfosten hat keine Hitbox, nehmt Ihn als Referenz. Im Kurvenausgang möglichst bis zur Graßnabe fahren, aber nicht die Heuballen erwischen. Das anschliessende Geschlängel bis zur Jordenrampe geht Vollgas. Lasst das Auto einfach für euch arbeiten.
Jordenrampe
Hier einen Refernzpunkt fürs Bremsen zu geben ist schwer, links vor dem Essoschild ist ein Baumstumpf. Wenn der über eurem Spiegel in der Cockpitperspektive ist bremse Ich. Wichtig ist auch hier wieder den Eingang gut und eng zu erwischen, damit ihr im anschliessenden Rechtsknick vollgas raus kommt. Den Eingang durchfahre Ich mit etwa 170 km/h.
Eymatt und Tenni
Die erste Rechts im Tal bremse Ich ganz knapp nach dem 100m Schild an und dann wieder ganz eng an den Zaun, damit Ihr im dritten schön raus kommt. Die anschließende Rechtskurve, Tenni, ist eine der wichtigsten Kurven mMn auf der ganzen Strecke. Wer hier viel Schwung mitnimmt kann bis zur Wohlenstrasse viel Zeit gut machen. Angebremst wird bei ca. 75m und dann muss das Auto quasi in die Kurve geworfen werden. Je eher wieder auf dem Gas steht, ohne aussen ins Gras zu rutschen, desto besser.
Wohlenstrasse
Mutkurve Nr. 1, angebremst bei 110m und dann müsst Ihr quasi innen den Busch rasieren, damit Ihr gut raus kommt. Spätestens wenn innen die Steinwand kommt solltet Ihr gerade ausgerichtet und voll auf dem Gas stehen. Dann kommt Ihr am Scheitelpunkt mit etwa 160km/h raus.
Schikane nach Glasbrunnenrampe
Der folgende Abschnitt geht Vollgas bis zur Schikane. Positioniert euch vor der Einfahrt möglichst links, dann könnt ihr nahezu mit Vollgas durchfahren. Ich lupfe aber tatsächlich am Eingang quasi immer um hinten raus nicht zu weit nach links zu rutschen.
Bremszone vor dem Forsthaus
Das Anbremsen am Forsthaus beginne Ich noch vor dem Linksknick und bremse äußerst sanft. Wahrscheinlich verliere Ich hier auch die meiste Zeit. Das Auto muss quasi im Bremsvorgang umgesetzt werden und am Apex so gedreht sein, dass hier danach wieder gerade rausbeschleunigen könnt.