Fun-Event VR BTCC | 06.07.2022 | FE - UK - Brands Hatch GP

U

User 9393

Informationen:

BTCC_Event-Plakat.jpg

Die TWS richtet an diesem Rennabend ein Fun-Event mit den neuen BTCC Fahrzeugen aus. Es ist Free4All.
Wir bitten alle Interessierten Ihr Interesse mit einem kurzen Post zu Bekunden.
Freie Fahrzeugwahl.
- Infinity ist ein Hecktriebler
- Toyota ist ein Frontkratzer

Reglements: Allgemeines VR-Reglement / VRTWS-Reglement

Termin: Mittwoch, den 06.07.2022
Strecke: FE - UK - Brands Hatch
Startform: Fliegend
Rennlänge: 20 Minuten Sprintrennen und 40 Minuten Hauptrennen
Startzeit Rennen (Ingame): 14:00 Uhr

Servername: virtualracing.org #6 BTCC
Server-Passwort: die 2 Kleinen

:hier: LogAnalyser LIVE | LogAnalyser Results | VM LIVEVIEW | VM HOTLAPS

Streckenkarte:

1656234601305.png

Ablauf am Renntag:

Serverstart: 18:30 Uhr
1. Freies Training 18:30 - 19:30 [Keine Teilnahme-Pflicht]
2. Briefing 19:30 - 19:40 [Teamspeak-Pflicht]
3. Qualifikation 19:45 - 20:05
5. Sprintrennen 20:10 - 20:30
6. WarmUp 20:35- 20:40 [Nur zu administrativen Zwecken]
7. Hauptrennen 20:40 - 21:20 [1 Pflicht-Stopp mit Reifenwechsel, Reverse Grid ersten 10 aus Sprintrennen]
Eventende: ca. 21:45 Uhr

Wetterprognose:

20°C, Light Clouds

Hinweise der Rennleitung:

Streckenhinweis: Das rF2 Cutsystem ist aktiv und liegt bei 3 Cuts. Ab jedem 4. Cut gibt es eine DT.

[...]

Start
§ 9.6.1 Einführungsrunde
Es wird nach einer Einführungsrunde ohne vorher gehende Recon-Phase gestartet: Sobald in die Rennsession gewechselt wird, stehen 70 Sekunden zur Verfügung um sein Fahrzeug in die Startposition platzieren zu lassen (=auf Rennen klicken). Schafft es ein Fahrer nicht rechtzeitig in die Startposition, muss er aus der Boxengasse starten.

Nach Ablauf der Vorlaufzeit beginnt die Einführungsrunde hinter dem von der Simulation gesteuerten SafetyCar in Double File-Formation bei einer Richtgeschwindigkeit von 80 Km/h. Manöver zum Aufwärmen der Reifen bzw. Bremsen sind untersagt. Ebenso ist das Überholen von Fahrzeugen in der eigenen Startreihe untersagt. Des Weiteren haben alle Fahrer ihre Geschwindigkeit dem vorausfahrenden Fahrzeug anzupassen, zu große Abstände sind zu vermeiden. Der Abstand zu den folgenden Startreihen darf max. 3 Wagenlängen betragen.

§ 9.6.2 Start
Am Ende der Einführungsrunde biegt das SafetyCar in die Box ein, während sich die Fahrer weiterhin an die Richtgeschwindigkeit halten. Einbremsmanöver sind nicht gestattet. Zwischen der letzten Kurve und der Start-Ziel-Linie wird das Rennen dann durch Freigabe der Simulation fliegend gestartet.

Überrundungen/Zweikampfsverhalten
[Ergänzung zu] §3.3.3 Verhalten beim Überrunden
[...] Ab dem ersten Schwenken der blauen Flagge hat der zu Überrundende maximal drei Kurven/Kurvenkombinationen lang Zeit um die Überrundung aktiv herbeizuführen.
Ein Überrundeter darf sich zurück runden, sofern er deutlich schneller ist und sein Überschuss für ein absolut gefahrenfreies und reibungsloses Überholmanöver sowie dem sofortigen Absetzen ausreicht, so dass er sich innerhalb kürzester Zeit aus der Zone der blauen Flagge entfernen kann.

[Komplett ersetzter] §3.3.4.1 Überholen/Zweikampfsverhalten
1. Während des Rennens darf ein Fahrer maximal einmal je Gerade die Seite wechseln. Der Spurwechsel darf nicht in der Bremszone erfolgen. Mehrmaliger Spurwechsel mit Behinderung ist im Rennen nicht erlaubt.
2. Grundsätzlich haben sich Angreifer und Verteidiger beim Positionskampf mindestens eine Fahrzeugbreite Platz innerhalb der Strecke (siehe 03. Die Strecke) zu lassen, sobald ein Teil der Frontpartie des hinten liegenden Fahrerzeugs spätestens zu Einlenkzeitpunkt mindestens auf einer Linie mit der Fahrzeugmitte des vorne liegenden Fahrzeugs (hier vorderer Anfang Seitenkasten) steht. Hierbei muss besonders der Angreifer große Vorsicht walten lassen da er die bessere Übersicht über das Geschehen hat.
3. Die Einfahrt in die Kurve darf nur in passendem Tempo erfolgen. Es muss die eigene Linie gehalten werden können.
4. Unverhältnismäßig ruckartiges, abruptes, übermäßig intensives oder unnötiges Lenk-, Brems- oder Beschleunigungsverhalten, das einen (Beinahe-)Kontakt mit einem anderen Fahrzeug (=Kollision) auslöst, wird als (Provozieren/)Verursachen eines Unfalls gewertet.
5. Das Herbeiführen/Provozieren eines ("Beinahe"-)Unfalls ist verboten. Sollte es zu einem Unfall gekommen sein, sollte der Unfallverursacher das Unfallopfer sofern möglich schnellst möglich wieder vollständig vorbei lassen (in dem er mit seinem Fahrzeug wieder hinter sein Opfer einschert). Dies kann sich strafmildernd auswirken.
6. Einen anderen Fahrer von der Strecke abzudrängen (um beispielsweise ein Überholmanöver zu verhindern oder durchzuführen) ist verboten. Der Verursacher hat den Abgedrängten schnellst möglich gefahrenfrei vorbeizulassen.

Downloads:

Die beiden BTCC Fahrzeuge sind DLC! und müssen gekauft werden.
Die Strecke ist dagegen eine MOD Strecke und sollte vom Server kommen.

Von Fahrer zu Fahrer:


Für die rFactor2-Neueinsteiger bzw. VRTWS gibt es nachstehend noch ein paar Tipps:
  • Scheut euch nicht nach einem Setup zu Fragen. Aber Bitte und Danke sind gern gesehen.
  • Eingestellt sind zwar 80 % Schaden, aber das heißt nicht, dass hier mit anlehnen, Divebombs und ähnlichem gefahren wird.
  • Wenn man im Rennen ESC drückt, landet man in der Box und nicht davor. Da repariert keiner mehr. Das heißt Rennende.
  • Also fährt man nach Fahrfehler oder Unfall mit Schaden an die Box und lässt reparieren. Bis auf einen Motorschaden reparieren die eigentlich alles.
  • Das Rennen frühzeitig aufgeben ist unhöflich.
  • In der Boxengasse gibt es keine Ghost-Cars! Andere Fahrzeuge können also nicht durchfahren werden!
  • Das Pit-Speed Limit gilt ab der Linie. Und keinen Meter dahinter.
  • Drive-through und Stop-and-Go funktionieren. Falls ihr nach dem Absitzen der Strafe immer noch eine Strafe angezeigt bekommt: Das Pit-Speed Limit gilt ab der Linie. Und keinen Meter dahinter.
  • Streckenbegrenzungen einhalten! 4mal die Strecke verlassen und man bekommt von rFactor eine Drive-through oder Stop-and-Go.
  • Während der Qualifikation kann man den Server nicht betreten. Wer zu spät kommt, kann im Warmup beitreten.
  • Während der Qualifikation und des Rennens herrscht Chat-Verbot!



Wir wünschen euch viel Spaß und einen erfolgreichen Rennabend.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 9393

Weil man dann für ein FUN-Event 15€ statt 10 hinblättern müsste.
Wollten da nur etwas abmildern. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 26774

…ihr könnt kaufen was ihr wollt um teil zu nehmen reicht es die beiden Fahrzeuge zu erwerben.
 
U

User 20239

ich stelle hier mal zwei Setups rein. Die sind nur auf Fahrbarkeit ausgelegt und nicht direkt auf Pace. Entscheidet bitte jeder selber ob er es haben will oder nicht. Ist nur ein Angebot meinerseits an alle die das Auto oder die Autos noch nicht gut kennen.

LG Max
 

Anhänge

  • BTCC Fun Event Infiniti.zip
    1,5 KB · Aufrufe: 11
  • BTCC Fun Event Toyota.zip
    1,5 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben