VR-Brille (WMR, Dell Visor) will nicht mehr? :-/

U

User 19406

Hallo,

ich habe meine Dell Visor jetzt ein paar Tage nicht genutzt und wollte heute wieder mal eine Runde in VR drehen.

Leider meint das Mixed Reality Portal Fehler 1-4 Displaykabel prüfen.

Im Gerätemanager sehe ich auch das Mixed Reality Gerät aber unter "Monitore" fehlt mir die Brille.
Kabel rein/raus, Neustart, anderen USB und/oder HDMI-Port hab ich schon versucht.

Den ausgeblendet Monitortreiber hab ich auch schonmal deinstalliert - wird aber nicht neu installiert.

Radeon Trieber habe ich schon neue und alte versucht (hab eine Radeon Vega 64).

Als leztes wollte ich WMR neu installieren - also einmal deinstalliert und jetzt kann ich es nicht mehr installieren, weil der Monitor fehlt.

Die HDMI-Ports der Graka funktionieren - hab ich mit einem normalen Monitor getestet.

Das HMD kann ich aber an keinem anderen Rechner testen, weil die einfach zu alt sind. :-/

Hat sonst jemand noch eine Idee, was das sein könnte?

Ich hoffe mal, dass es kein richtiger Defekt ist...
Und wenn doch: hat jemand eine Idee für einen günstigen Nachfolger, geeignet für Brillenträger und ipd-Einstellung?
Gegen ein großes FOV hätte ich auch nix. :-)
Meine Visor hat glaub ich irgendwas um die 300EUR gekostet - so in dem Rahmen würde ich schon gern bleiben.
Bei den WMRs hat mir das insideout-tracking ganz gut gefallen - ist aber kein muss.

Am liebsten wäre mir natürlich, wenn es die Visor noch bisschen mitmacht. :-)

Danke schonmal für alle Tipps.

Al
 
Oben