Ja, genau das ist der Punkt.
Ich lauere auch auf die NextGen, bin da auch gerne bereit etwas mehr zu investieren, aber aktuell hatte ich als Neueinsteiger vor kurzem bei allen Brillen immer den Eindruck, dass jeder Hersteller irgendetwas besonders gut kann (im Falle der Varjo Aero auch etwas herausragend gut), aber eben nicht in allen Disziplinen.
Je nach Einsatzzweck, sucht man sich eben sein VR Set heraus.
Die Varjo Aero als nonplusultra im Sim Bereich mag gesetzt sein, aber es ist eben der erste Aufschlag im Consumer Bereich - ich werde mal 2023 abwarten - ist die Aero dann immer noch Maß der Dinge und steckt die dann aufgeruestete Konkurrenz in den Sack - dann werde ich wohl auch in den Reigen der Aero User wechseln.
Ich habe nur die Befuerchtung, dass eben ein ziemlicher technischer Sprung ansteht, zumal die VR Technik sicher noch um einiges nach oben skaliert.
Bei einem Handy/CPU/GPU weiss ich, dass bis auf Geschwindigkeitszuwaechse und etwas Software nicht viel ueberraschendes kommen kann, bei einer VR Brille aendert sich evtl die komplette Erfahrung mit anderer Technik.
Bin gespannt, evtl hab ich auch mal ne Aero auf der Nase und aendere meine Meinung, aber aktuell - Team Vorsicht - dieses Forum hat mich schon genug Geld gekostet 😂😂