Event VR BC 2020 | Zeitfahren | Schottenring

U

User 15726

AC_BC_schotten.jpg

Hallo zusammen,

Die Winterpause ist vorbei, doch leider hat ein Virus die Welt im Griff und verhindert die realen Bergrennen.
Zum Glück haben wir dank Tom aber quasi alle Strecken für Assetto Corsa und können damit zumindest im virtuellen trotzdem etwas Bergsport betreiben.
Viel Spaß dabei.


Strecke

Mit Bremszone versehene Version der Strecke zum Zeitfahren.

Ablauf ist, dass ihr aus der Box zum Start fahrt, dort anhaltet und dann in euren Versuch startet. Im Ziel oben könnt ihr dann mit ESC zurück zur Box springen.

Es ist nicht gewünscht, ohne anzuhalten in den Wertungslauf zu starten.


Fahrzeuge

Diesmal kommen die Tourenwagen, der Formel und der Prototype zum Einsatz. Folgende Fahrzeuge stehen zur Wahl.

Tourenwagen
  • Audi A4 2004 ex DTM
  • BMW E36 V8 Judd
  • KRB Audi S1 Silhouette
  • Lancia Delta S4
  • Mercedes 190E V8 Judd
  • Mitsubishi Lancer EVO VIII
  • Opel Kadet C Coupe
  • Subaru Imprezza MK2

Formelwagen
  • Formula Master


Prototype
  • Norma M20 HC

Sollte es auf dem Server mal etwas voller sein, braucht ihr euch keine Sorgen machen, wenn ihr kurz warten müsst, eure Reifen merken davon nicht wirklich etwas, sodass hier kein Nachteil entsteht.


Simsync

Die Fahrzeuge und die Strecke befinden sich im Simsync. (VRBC)

Erklärung gibt es hier (oder einfach per PM fragen)


Ablauf

Der Server läuft geplant bis zum 26.04.2020 um 23:59.

Ihr habt in dieser Zeit beliebig viele Versuche egal mit welchem Fahrzeug.

Die Session läuft 60 min und danach werden die Ergebnisse ins Portal übertragen und können dort eingesehen werden.

Sieger ist dann die Person, die im Portal in der Tabelle am Ende die schnellste Zeit gefahren ist.


Zeiten im Portal

:hier: Gesamt
:hier: Tourenwagen
:hier: Formelwagen
:hier: Prototype
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 19533

Bei mir das gleiche ....

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
 
U

User 15726

Habt ihr recht, habe den Sync korrigiert, da war eine Datei nen Tag zu alt.
 
U

User 19533

Funktioniert , Danke Gero

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
 
U

User 17072

Laut CM fehlt mir die Strecke. Diese habe ich jetzt nochmal gelöscht und neu gesynct.

Der Ordner ist da, aber der CM lässt mich nicht rein.

schotten.PNG

CM.jpg

Was kann ich tun ?
 
U

User 15726

komischer Fehler :gruebel:, aber auf jeden Fall ist das Passwort mit 4 Zeichen falsch :)
 
U

User 23940

Hätte mal eine Frage,

ich bin schon ein paar runden mit dem Prototypen gefahren, würde aber eher die Tourenwagen bevorzugen.
Wie läuft das jetzt mit den Zeiten ? Werden alle bewertet oder nur die Beste ?
 
U

User 15726

Hotlap muss ein Unterordner sein, da es ein Layout ist.

Kannst du denn das hotlap Layout offline auswählen und fahren?
 
U

User 17072

Wenn ich nicht aus dem Cm starte, sondern direkt in AC, dann geht's ?(

Das gleiche gilt für das Problem mit dem VRLN Server :)
 
Oben