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User 21826
Grid 1
Die ReKo folgt dem Protest. Jura P. ist nach §3.3.9 des allgemeinen VR-Reglements dazu verpflichtet, Sascha K. auf seiner schnellen Runde Platz zu machen und diesen nicht zu behindern.
5SP für Jura P.
Die ReKo folgt dem Protest nicht. Unübersichtliche Situation in welcher sich beide Piloten mehr Platz lassen könnten.
NFA.
Die ReKo folgt dem Protest in Teilen. Volker J. lässt Max B. auf der äußeren Line zu wenig Platz und drückt diesen von der Strecke. In Folge begeht Max B. einen Unsafe Rejoin, wodurch Volker J. gedreht wird und massiv Plätze verliert. Somit ist Volker J. mehr als genug bestraft.
NFA.
Die ReKo folgt dem Protest. Enrico K. fährt Alexander G. auf Grund einer anderen Linie auf, welcher sich eindreht und mehrere Positionen verliert.
10SP für Enrico K.
Die ReKo folgt dem Protest nicht. Alexander G. bremst wie beschrieben um das Auto abzufangen, wodurch René H. ihm hinten auffährt und Alexander G. sich eindreht. Hätte Alexander G. nicht versucht das Auto zu fangen sähe das Bild vermutlich ähnlich aus und er wäre in Sascha K. gefahren, auch ohne Kollision zuvor. Somit ist dies eine unglückliche Verstrickung in der Situation.
NFA.
Mit Berufung auf §1.3 des allgemeinen Reglements lehnt die ReKo die Protest ab, da die Verwendung der Kommunikation auf der Strecke dient. Trotz dessen sollte Sascha K. die Überlegung anstellen, ob die einmalige Verwendung nicht auch gereicht hätte.
NFA.
Die ReKo folgt beiden Protesten nicht. Alexander G. versucht durch ein spätes Bremsmanöver innen an Sascha K. vorbeizugehen, welche die Tür zumacht. Beide hätten die Situation mit mehr Umsicht besser lösen können und dem anderen Platz zum Überleben geben können.
NFA.
Die ReKo folgt dem Protest. Alexander G. fährt ohne den Verkehr zu beachten zurück auf die Strecke, wodurch Bastian K. auffährt. Jedoch hat der Wiederauffahrende die Aufgabe dies sicher zu gewährleisten.
5SP für Alexander G.
Die ReKo folgt dem Protest. Daniel A. unterschätz die Geschwindigkeit von Daniel Z., der durch die enge Linie sehr langsam durch den Kurvenscheitel fährt. In Folge dreht Daniel A. Daniel Z. ein.
10SP für Daniel A.
Grid 2
Die ReKo folgt dem Protest. Sebastian D. trifft Yannick W. am Heck, dieser dreht sich ein und es entsteht eine Kettenreaktion.
15SP für Sebastian D.
Zudem sollte, egal wie die Situation verläuft, der Ton im unteren Protest gewählter angepasst werden. Wir sind hier am Ende alle um Spaß zu haben und dem entsprechend sollte man sich respektvoll auch beim Schreiben eines Protestes gegenüber den anderen Piloten verhalten.
Die ReKo folgt dem Protest. Sebastian D. fährt Chris F. ins Auto, wodurch beide sich eindrehen. Dies bewertet die ReKo mit einem mittleren Vergehen. In Folge fährt Sebastian D. beim Umkehren von Chris F. diesem ins Auto. Hier sieht die ReKo ein leichtes Vergehen.
In Summe 15SP für Sebastian D.
Die ReKo folgt dem Protest. Sebastian D. hält stumpf auf Max S. zu und trifft diesen. Besonders in der Phase nach dem Rennen, in der der Körper meistens enspannt, ist dies mehr als gefährlich für Fahrer mit DD oder auch normalen FFB und es besteht ein akutes Gesundheitsrisiko für den betroffenen Piloten.
Saisonausschluss für Sebastian D.
Grid 3
Die ReKo folgt dem Protest. Zunächst setzt Sören B. für ein zu hartes Bremsmanöver an, welches die ReKo mit einem leichten Vergehen wertet. In Folge dessen kann sich Peter W. neben Heinz-Peter V. setzen. David S. schiebt daraufhin Peter W. in Hans-Peter V. Die ReKo sieht ein mittleres Vergehen von David S.
5SP für Sören B. und 10SP für David S.
Protestierender | Sascha K. |
Protestgegner | Jura P. |
Event | VRACC - Season 2 | Event 4 | Kyalami |
Grid | 1 |
Zeitstempel/Runde | 16:14 Quali |
Streckenabschnitt/Kurve | 13 |
Grund | War auf meiner besten Runde - 0,300 er möchte sich anscheinend Platz lassen und bleibt in der Brems zone fast stehen und versperrt da durch die Linie den Bremspunkt und macht meine Runde so mit komplett kaputt. |
Die ReKo folgt dem Protest. Jura P. ist nach §3.3.9 des allgemeinen VR-Reglements dazu verpflichtet, Sascha K. auf seiner schnellen Runde Platz zu machen und diesen nicht zu behindern.
5SP für Jura P.
Protestierender | Sascha K. |
Protestgegner | Bastian K. |
Event | VRACC - Season 2 | Event 4 | Kyalami |
Grid | 1 |
Zeitstempel/Runde | 9:04 Runde 1 |
Streckenabschnitt/Kurve | 5 |
Grund | Stark seitlich rein gehalten und Plätze verloren. |
Die ReKo folgt dem Protest nicht. Unübersichtliche Situation in welcher sich beide Piloten mehr Platz lassen könnten.
NFA.
Protestierender | Max B. |
Protestgegner | Volker J. |
Event | VRACC - Season 2 | Event 4 | Kyalami |
Grid | 1 |
Zeitstempel/Runde | 3 |
Streckenabschnitt/Kurve | Turn 15 / Cheetah |
Grund | Ich lasse Volker genug Platz auf der Innenbahn. Trotzdem drängt er mich offtrack, lässt mir im Anschluss keinen Platz um auf die Strecke zurück zu fahren und es kommt zu einem Unfall. Das ganze kostete mich eine Position gegenüber Jakob |
Die ReKo folgt dem Protest in Teilen. Volker J. lässt Max B. auf der äußeren Line zu wenig Platz und drückt diesen von der Strecke. In Folge begeht Max B. einen Unsafe Rejoin, wodurch Volker J. gedreht wird und massiv Plätze verliert. Somit ist Volker J. mehr als genug bestraft.
NFA.
Protestierender | Alexander G. |
Protestgegner | Enrico K. |
Event | VRACC - Season 2 | Event 4 | Kyalami |
Grid | 1 |
Zeitstempel/Runde | 23:10 / Runde 9 |
Streckenabschnitt/Kurve | Leeukop T10 |
Grund | Enrico ist sehr ungeduldig hinter mir, weil er schneller kann und verwechselt den Knopf "punt to pass" mit "push to pass". Ich bin neun Runden lang die Kurve so gefahren und er nimmt hier richtig Anlauf. |
Die ReKo folgt dem Protest. Enrico K. fährt Alexander G. auf Grund einer anderen Linie auf, welcher sich eindreht und mehrere Positionen verliert.
10SP für Enrico K.
Protestierender | Sascha K. |
Protestgegner | Alexander G. |
Event | VRACC - Season 2 | Event 4 | Kyalami |
Grid | 1 |
Zeitstempel/Runde | 24:11 Runde 9 |
Streckenabschnitt/Kurve | 16 |
Grund | Fahrzeug vorher nicht unter Kontrolle beim Ausgang erhebliche Probleme trotz das hinter ihm jemand ist geht er voll auf die Bremse das der da hinter keinerlei Möglichkeiten hat aus zu weichen. Und er da durch seitlich mich voll mit nimmt. 30 Sekunden schaden da nach. |
Die ReKo folgt dem Protest nicht. Alexander G. bremst wie beschrieben um das Auto abzufangen, wodurch René H. ihm hinten auffährt und Alexander G. sich eindreht. Hätte Alexander G. nicht versucht das Auto zu fangen sähe das Bild vermutlich ähnlich aus und er wäre in Sascha K. gefahren, auch ohne Kollision zuvor. Somit ist dies eine unglückliche Verstrickung in der Situation.
NFA.
Protestierender | Alexander G. |
Protestgegner | Sascha K. |
Event | VRACC - Season 2 | Event 4 | Kyalami |
Grid | 1 |
Zeitstempel/Runde | 24:30 Runde 10 |
Streckenabschnitt/Kurve | T2 Crowthorne |
Grund | Sascha benutzt schon wieder die Lichthupe §3.11 |
Protestierender | Alexander Grothe |
Protestgegner | Sascha Krupp |
Event | VRACC - Season 2 | Event 4 | Kyalami |
Grid | 1 |
Zeitstempel/Runde | 24:30 Runde 10 |
Streckenabschnitt/Kurve | T2 Crowthorne |
Grund | Sascha benutzt schon wieder die Lichthupe §3.11 |
Mit Berufung auf §1.3 des allgemeinen Reglements lehnt die ReKo die Protest ab, da die Verwendung der Kommunikation auf der Strecke dient. Trotz dessen sollte Sascha K. die Überlegung anstellen, ob die einmalige Verwendung nicht auch gereicht hätte.
NFA.
Protestierender | Alexander Grothe |
Protestgegner | Sascha Krupp |
Event | VRACC - Season 2 | Event 4 | Kyalami |
Grid | 1 |
Zeitstempel/Runde | 24:50 Runde 10 |
Streckenabschnitt/Kurve | Clubhouse T7 |
Grund | Ich komme besser aus T6 und bremse mich neben Sascha in T7. Sascha zieht zum Apex und wir berühren uns. Ich bin schon sehr weit links und muss über den Curb. Mein Auto wird instabil über den Curb, ich muss gegenlenken. Sascha macht zu keiner Zeit die Lenkung auf, sondern gibt nochmal Gas bevor er mich trifft hinten rechts und ich fliege deshalb nach rechts ab. |
Protestierender | Sascha K. |
Protestgegner | Alexander G. |
Event | VRACC - Season 2 | Event 4 | Kyalami |
Grid | 1 |
Zeitstempel/Runde | 25 Minuten Runde 10 |
Streckenabschnitt/Kurve | Clubhouse /7 |
Grund | Ohne jede Möglichkeit sauber zu überholen rein gehalten. |
Die ReKo folgt beiden Protesten nicht. Alexander G. versucht durch ein spätes Bremsmanöver innen an Sascha K. vorbeizugehen, welche die Tür zumacht. Beide hätten die Situation mit mehr Umsicht besser lösen können und dem anderen Platz zum Überleben geben können.
NFA.
Protestierender | Alexander G. |
Protestgegner | Bastian K. |
Event | VRACC - Season 2 | Event 4 | Kyalami |
Grid | 1 |
Zeitstempel/Runde | 25:00 Runde 10 |
Streckenabschnitt/Kurve | Clubhouse T7 |
Grund | Bastian sieht durch die Kurve ganz gut, dass sich zwei Autos abseits befinden. Ich komme in flachen Winkel wieder Richtung Strecke zurück. Bastian beschleunigt voll aus der Kurve und fährt mir - ohne auch nur ansatzweise zu bremsen - voll ins Heck. Mit ein bisschen Lupfen wäre er locker links ohne Berührung vorbeigefahren. |
Die ReKo folgt dem Protest. Alexander G. fährt ohne den Verkehr zu beachten zurück auf die Strecke, wodurch Bastian K. auffährt. Jedoch hat der Wiederauffahrende die Aufgabe dies sicher zu gewährleisten.
5SP für Alexander G.
Protestierender | Daniel Z. |
Protestgegner | Daniel A. |
Event | VRACC - Season 2 | Event 4 | Kyalami |
Grid | 1 |
Zeitstempel/Runde | 86:25 / Runde 46 |
Streckenabschnitt/Kurve | Kurve 1/2 Crowthorne |
Grund | Daniel A. trifft mich beim Rausbeschleunigen aus T2 zwei mal am Heck und dreht mich dadurch um. Ich verliere den Platz gegen Ihn und Enrico K. |
Die ReKo folgt dem Protest. Daniel A. unterschätz die Geschwindigkeit von Daniel Z., der durch die enge Linie sehr langsam durch den Kurvenscheitel fährt. In Folge dreht Daniel A. Daniel Z. ein.
10SP für Daniel A.
Grid 2
Protestierender | Christian R. |
Protestgegner | Sebastian D. |
Event | VRACC - Season 2 | Event 4 | Kyalami |
Grid | 2 |
Zeitstempel/Runde | 1 |
Streckenabschnitt/Kurve | 1 |
Grund | Durch "übermotiviertes" Einbremsen in eine nicht vorhandene Lücke trifft Sebastian D. (Nr. 231) in der Bremszone den Yannick W. (Nr. 747) links hinten am Heck. Dieser dreht sich und dadurch wird eine Kettenreaktion ausgelöst, was sehr viele Fahrer vor und in Kurve 1 zu spüren bekommen. Ihr Rennen war im Prinzip dadurch schon vorbei. Er hätte umsichtiger am Start agieren müssen, um solche Massencrashs zu vermeiden. |
Protestierender | Patrick Z. |
Protestgegner | Sebastian D. |
Event | VRACC - Season 2 | Event 4 | Kyalami |
Grid | 2 |
Zeitstempel/Runde | Runde 1 |
Streckenabschnitt/Kurve | Kurve 2 |
Grund | Weiß nicht was Herr D. da wieder vor hatte, nach T2 auf P1 zu liegen? Er bremst noch nicht mal dann, als er Yannick W. schon vor sich her schiebt und damit eine riesen Kettenreaktion auslöst. Selbst wenn Yannick W. nicht nach Links gekommen wäre, hätte in die Lücke kein Auto mehr gepasst. |
Die ReKo folgt dem Protest. Sebastian D. trifft Yannick W. am Heck, dieser dreht sich ein und es entsteht eine Kettenreaktion.
15SP für Sebastian D.
Zudem sollte, egal wie die Situation verläuft, der Ton im unteren Protest gewählter angepasst werden. Wir sind hier am Ende alle um Spaß zu haben und dem entsprechend sollte man sich respektvoll auch beim Schreiben eines Protestes gegenüber den anderen Piloten verhalten.
Protestierender | Chris F. |
Protestgegner | Sebastian D. |
Event | VRACC - Season 2 | Event 4 | Kyalami |
Grid | 2 |
Zeitstempel/Runde | 1 |
Streckenabschnitt/Kurve | letzte Kurve vor Start/Ziel |
Grund | Da ich im Zweikampf steckte und einen Zusammenstoß vermeiden wollte, habe ich die äußere Spur gewählt. Ich war schon sehr weit außen. Plötzlich, als ich schon am geradeaus fahren bin wird mir mein Heck weggezogen. Sebastian D. hatte mir folgend die innere Spur gewählt, ist dann aber sehr weit rausgefahren und hat in der Kurve sogar das Lenkrad ein Stück aufgemacht. Ein Unfall war also unausweichlich, da er auch die ganze Zeit auf dem Gas stand. Anzeichen von "ich will ihn nicht berühren" konnte ich nicht erkennen. Danach wollte ich wieder in Fahrtrichtung drehen und musste um ihn rum. Als ich neben ihm war hat er plötzlich beschleunigt und ist mir nochmal reingefahren. Also eigentlich zwei Vorfälle. |
Die ReKo folgt dem Protest. Sebastian D. fährt Chris F. ins Auto, wodurch beide sich eindrehen. Dies bewertet die ReKo mit einem mittleren Vergehen. In Folge fährt Sebastian D. beim Umkehren von Chris F. diesem ins Auto. Hier sieht die ReKo ein leichtes Vergehen.
In Summe 15SP für Sebastian D.
Protestierender | Max S. |
Protestgegner | Sebastian D. |
Event | VRACC - Season 2 | Event 4 | Kyalami |
Grid | 2 |
Zeitstempel/Runde | Zieldurchfahrt |
Streckenabschnitt/Kurve | Start/ Ziel |
Grund | Sebastian D. fährt mir mit Absicht aus Frust hinten ins Auto. Gut daran zu erkennen das er auf dem Gas bleibt und genau auf mich zu hält. Ist zwar nach dem Rennen aber mit meinem etwas strafferen FFB drückt das trotzdem ganz schön ins Handgelenk und ich finde das muss auch einfach nicht sein. Finde das Verhalten nicht ok und wenn es mal jemanden mit einem DD trifft kann das auch mehr weh tun als bei mir. |
Die ReKo folgt dem Protest. Sebastian D. hält stumpf auf Max S. zu und trifft diesen. Besonders in der Phase nach dem Rennen, in der der Körper meistens enspannt, ist dies mehr als gefährlich für Fahrer mit DD oder auch normalen FFB und es besteht ein akutes Gesundheitsrisiko für den betroffenen Piloten.
Saisonausschluss für Sebastian D.
Grid 3
Protestierender | Heinz-Peter V. |
Protestgegner | Peter W. |
Event | VRACC - Season 2 | Event 4 | Kyalami |
Grid | 3 |
Zeitstempel/Runde | 15:13-15:16 runde 4 |
Streckenabschnitt/Kurve | Ausgang T10 Leeukop |
Grund | Ich bin mit Sören im zwei Kampf um Platz 19 in T10 verbremst sich Sören und schickt mich etwas nach außen in der Kurven, ich kann den Wagen unter Kontrolle halten. Ausgangs der T10 stößt Peter mich zweimal in die Seite und schiebt mich ins aus, so das ich entgegen der Fahrtrichtung stehe und der Motor aus geht. Ich verlieren 5 Plätze und kann erst wieder ohne Gefahr für andere als letzter wieder auf die Strecke auffahren. Bei der Aktion habe ich einen Schaden von 9 sek. in der Box Reparieren lassen. Mein Rennen war hinfällig dadurch. Peter ist ohne zu warten, wie es sich gehört weiter gefahren. |
Die ReKo folgt dem Protest. Zunächst setzt Sören B. für ein zu hartes Bremsmanöver an, welches die ReKo mit einem leichten Vergehen wertet. In Folge dessen kann sich Peter W. neben Heinz-Peter V. setzen. David S. schiebt daraufhin Peter W. in Hans-Peter V. Die ReKo sieht ein mittleres Vergehen von David S.
5SP für Sören B. und 10SP für David S.