Vorstellung

U

User 6455

Hi,

auch neu hier. Die erste Frage ist auch wie ich meinen nickname ändere, also in den echten Namen, der ist nämlich Björn Fleischer...

Ich habe vor kürzerem mit GPL und Nascar 2003 zu fahren begonnen, und dann vor ein paar Tagen VR entdeckt. Werde wohl im Nascar Rookie Cup irgendwann starten, zumindest ein Trainingrennen probieren, wenn, ja wenn das mit Tastatur funzt... Die investition ins Lenkrad dauert noch ne Weile...

U

User 478

Hallo Björn!!+

Dann mal erst Herzlich Willkommen hier bei uns.

PN an René Beitz schreiben, der ändert Deinen Nickname.

Und das mit dem Tastaturfahren solltest Du lieber ganz schnell wieder vergessen.

Gruß
Marc

U

User 3205

Tach Björn !:ciao:

Tastaturfahren ist ausgeschlossen...das geht gar nicht. Nichtmal Controller geht vernünftig. Allerdings gibts da Ausnahmen. Aber die zählen nicht:D

See you in the oval !

U

User 331

Hallo Bodo! :ciao:

Ich habe hier noch ein gutes Wheel liegen (Microsoft Sidewinder FFB).
Schreib mir mal eine PN was du ausgeben möchtest.

U

User 1331

für 40€ + versand bekommste von mir ein DFP wenne magst. Artikelstandort ist allerdings Dublin..............

Willkommen in einer grossen Familie.

U

User 6455

naja,

prinzipiell würde ich schon was ausgeben, ich habe aber wenig Ahnung welche wheels gut sind, für Anfänger. Ich habe auch schon im Forum gesucht aber wenig gefunden, außer das die meisten Empfehlungen wohl 'Logitech 25' sagen. Gibt es irgendwo einen guide für Lenkräder, so daß man sich als Einsteiger schlau machen kann bevor man 100 bis 200 Euros raushaut?

PS: einmalig das man als blutiger Anfänger hier so freundlich aufgenommen wird.

Björn

U

User 656

Im Media Markt hier in Berlin gabs das Driving Force GT von Logitech für 129€

Der Vorgänger Driving Force Pro war eine sehr lange Zeit das Einsteiger-Lenkrad und wird immer noch von vielen Fahrern genutzt.
Das wäre meine Empfehlung. Andere Lenkräder für weniger Geld, z.B. von Speedlink sind das Geld nicht wert.

U

User 1331

fürn einstieg reicht das DFP allemal. Mach blos nicht den Fehler und Kauf dir irgendwas billiges von Speedlink oder so da wirst du keine Freunde dran haben. Mein Angebot mit dem DFP steht wenn du willst. Ich bin damit 2 Jahre gefahren bis mir meine bessere Hälft das G25 geschenkt hat.

U

User 2340

PS: einmalig das man als blutiger Anfänger hier so freundlich aufgenommen wird.

Björn

Die suchen bloss Opfer :D
Poste mal im Marktplatz, dass du ein Einsteigerlenkrad suchst, da wird sich bestimmt was brauchbares finden.
Wenn du anfängst zu fahren, geh am besten auch mal ins Team Speak und lass dir Tipps geben, besonders bzgl. Lenkradeinstellungen und Setup Raffiniertheiten ist das sinnvoll. Online fahren macht aber nebenbei auch mehr Spass ;)
Willkommen :ciao:

U

User 249

Welcome, Björn :ciao2:

Hör´auf die Leutz (und auf mich), nüscht unter´m Driving Force, nüscht (ganz) Billiges.

Hallo Bodo! :ciao:

Ich habe hier noch ein gutes Wheel liegen (Microsoft Sidewinder FFB).
Schreib mir mal eine PN was du ausgeben möchtest.

Dein Glück, dass sich das bei mir erledigt hat. :eek:

Du erinnerst?
(zur Not würde ich´s immer noch nehmen, Klasse Wheel. 25 Euro plus Versand?)

U

User 6455

whoaaaaaa.......

also ich besuch jetzt am WE erstmal nen bekannten der sich dieses neue Logitech gekauft hat. Und dann schau'n mer mal. Wenn's mir des net wert ist, dann versuch ich's mal im Marktplatz. Dank für die Ratschläge!!

Bodo

U

User 249

Und? Haste dich entscheiden können?

Weil, der Christian hat dir oben Eins angeboten. Und wenne das nicht willst dann greif´ ich es mir nämlich.

Also purer Egoismus, meine Frage. :rolleyes:

U

User 6455

ja ich hab im moment viel anderen Krams um die Ohren, danke für die Angebote, aber ich laß mir das nochmal durch den Kopf gehen

U

User 6273

Hallo und herzlich willkommen.:ciao:

Ich wünsch dir viel Spass hier, gut dass du nicht blind zu einem Lenkrad gegriffen hast sondern erst hier nachfragst. :)

U

User 249

ja ich hab im moment viel anderen Krams um die Ohren, danke für die Angebote, aber ich laß mir das nochmal durch den Kopf gehen

Wie, was anderes als NASCAR um die Ohren? :gruebel:

Ah, jetzt hab ich kapiert. :idee: Du veräppelst uns.
Hehe, lustig. :]

Also wie kann ich das verstehen? Kein Interesse am MS Sidewinder, oder brauchste mehr Bedenkzeit?

U

User 6455

ich habe momentan nen ganzen Arsch voll zu tun, berufstechnisch, und hätte so oder so keine Zeit zum Üben. Will heißen, wenn sich der Stress legt (absehbar in ca. einem Monat) schau ich mich entweder hier im Marktplatz um oder kaufe mir das G25 gleich neu. Also kein Interesse am Sidewinder...

U

User 249

Alles klar, Björn. :)
Danke.

Hoffe, der ganze Arsch voll lohnt sich für dich auch finanziell. :]

U

User 403

Hi, Willkommen.

Also das Sidewinder is gut genug um WR in Kyalami zu fahren wenn es noch in einen guten Zustand ist. Das alte DPF ist auch nicht langsamer oder schneller. Und für das G25 wird wohl das gleiche gelten.
Den Ausschlag wird dann wohl Verarbeitung und Qualtät sowie die Bedinung des Steuergerätes sein.
Da der Rest hier kaum etwas anderes fährt als MS Sidewinder (out of date), das alte Momo (out of date), DFP (halbwegs aktuell), G25 (aktuell) und die Oberklasse VPP und BRD wird der andere Plastikkram den es noch so gibt wohl eher so lala für Rennsims sein.
Wie es mit dem Porsche Wheel mittlerweile aussieht weiß ich nicht aber es hatte wohl am anfang Kinderkrankheiten.

U

User 6555

Hi alle Motorsport freunde

Fahre seit ca. 3 Jahren gtr 2 unregelmässig und offline mit einen Momo Raching(Womit ich immer noch fahre). Habe mir Internet vor 3 monaten zugelegt und kurz darauf später race 07(seit dem traniere ich es) . Als ich gemehrt hatte das ich ohne ein Ordenliches Setup keine schangs habe . Musste ich erstmal die Deutschsprachigen Forumen durchsuchen ,bin dabei immer wieder auf diese schöne seite gelandet. Was mich pesönlich begeistert hat war das es nicht um eine Hot Lap oder um das pushen geht sondern konstant und fair ein Rennen zu fahren.

Oben