Vorsicht!

U

User 278

Hallo,

ich konnte es kaum glauben, aber man hat mir die Busch-Lizenz auf Porbe erteilt. :D
Da ich mich bisher noch nicht vorgestellt habe, hole ich das jetzt mal schnell nach: ich bin 34 Jahre alt, komme aus Hamburg und bin Ingenieur der Elektrotechnik. Nascar hab ich seit der Version 1 gehabt, und am Anfang auch gerne gespielt. Doch erst jetzt, mit anderen Leuten im Internet, macht es so richtig spaß. :]

Zu den Regeln habe ich, obwohl ich den Weg über Shoot-Out und Challenge-Cup gegangen bin, doch noch eine Auslegungsfrage:
Folgende Situation: Vor mir dreht sich jemand und die Yellow-Flag wird geschaltet. Da ich so ziemlich die gleiche Linie fuhr, bleibt mir nichts anderes übrig, als stark abzubremsen. Man will ja nicht auffahren. Ein weiterer Fahrer, auf einer anderen Linie kommt ohne große Probleme an der Unfallstelle vorbei. Dabei Überholt er mich zwangsläufig unter Gelb. Ist dies trotzdem Regel-Konform? Wie stark darf ich abbremsen, ohne Gefahr zu laufen, einen Platz zu verlieren?
Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Zu dem "Vorsicht!": Da ich nicht vorhabe, die Lizenz wieder abzugeben, kann es durchaus vorkommen, das ich nicht gerade der schnellste auf der Strecke bin. Nehmt bitte Rücksicht. ;)

Und nun auf zum Training.

Gruß Stefan
 
U

User 25

Also wenn derjenige sich direkt vor Dir dreht und hinter Dir auch welche sind, ist es besser Du fährst langsamer vorbei als ganz anzuhalten. Ansonsten würde es mit Sicherheit n Massencrash geben.
 
U

User 55

Ist eigentlich nicht so kompliziert. Wenn Gelb rauskommt, darf nicht mehr um Positionen gekämpft werden. Überholt dich ein anderer Fahrer praktisch "kampflos", weil du stark bremsen musst, ist das völlig in Ordnung. Allerdings wird er dich vielleicht, wenn er nett ist und du nicht zu weit weg, wieder vorbei lassen.

cu
Michael
 
U

User 79

Original von Stefan Schrader
Hallo,

Zu den Regeln habe ich, obwohl ich den Weg über Shoot-Out und Challenge-Cup gegangen bin, doch noch eine Auslegungsfrage:
Folgende Situation: Vor mir dreht sich jemand und die Yellow-Flag wird geschaltet. Da ich so ziemlich die gleiche Linie fuhr, bleibt mir nichts anderes übrig, als stark abzubremsen. Man will ja nicht auffahren. Ein weiterer Fahrer, auf einer anderen Linie kommt ohne große Probleme an der Unfallstelle vorbei. Dabei Überholt er mich zwangsläufig unter Gelb. Ist dies trotzdem Regel-Konform? Wie stark darf ich abbremsen, ohne Gefahr zu laufen, einen Platz zu verlieren?
Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Egal was Du tust ( und tun mußt z.B. deinen Platz zu sichern :D ),versuche niemanden zusätzlich zu schaden.Ansonsten würd ich sagen " bring deinen Arsch heile raus :D ).

Original von Stefan Schrader
Hallo,
Zu dem "Vorsicht!": Da ich nicht vorhabe, die Lizenz wieder abzugeben, kann es durchaus vorkommen, das ich nicht gerade der schnellste auf der Strecke bin. Nehmt bitte Rücksicht. ;)

Nein !!! :D :D :D


Sorry nochmal für den Abschuss im Training :] .
 
U

User

Allerdings wird er dich vielleicht, wenn er nett ist und du nicht zu weit weg, wieder vorbei lassen.

Nett...Das sind wir doch alle :]

In der Regel läuft das auch so ab...wer will schon nen Platz gut machen für den er nicht gekämpft hat ;)
 
U

User 83

Schon wieder ein Neuer ?........

.......dachte ich mir, als du gestern plötzlich im Training ankamst und gesagt hast, dass du eine Probelizenz für Busch hast. :happy:
Die Jungens sagen mir ja nicht bescheid. Und ich komm ja gar nicht mehr nach mit den plötzlichen Car Files, die dann fällig werden. Und nix ist blöder für den Rennbericht, als ein "dünnschissbraunes" Default-Car. Aber, diesmal hab ich denen ein Schnippchen geschlagen.
Ich hab jetzt alle Carfiles :]
Jedenfalls alle, die in den Sets drin sind.
Nehmt jetzt auf in den Busch wen ihr wollt. Mich prinzt Ihr nicht mehr :happy:

Also: Herzlich willkommen Stefan . :]
Endlich mal wieder nen langsamer Kollege hier :happy: War ja nicht zum aushalten mit den schnellen Jungens der Vergangenheit.
Und du bist gestern richtig schön übersichtlich gefahren. So wird es was. :]
Aber hoffentlich nicht mit Winston :happy:
 
U

User 83

Kann ich bestätigen

Original von Heiko Hopfner

Nett...Das sind wir doch alle :]

Kann ich bestätigen ! :]
Wer zweimal in die Wand geschmettert wird und immer noch nicht ausrastet, muss ein ganz netter Kerl sein. ;) :]
 
Oben