Vorsicht!

U

User 278

Hallo,

ich konnte es kaum glauben, aber man hat mir die Busch-Lizenz auf Porbe erteilt. :D
Da ich mich bisher noch nicht vorgestellt habe, hole ich das jetzt mal schnell nach: ich bin 34 Jahre alt, komme aus Hamburg und bin Ingenieur der Elektrotechnik. Nascar hab ich seit der Version 1 gehabt, und am Anfang auch gerne gespielt. Doch erst jetzt, mit anderen Leuten im Internet, macht es so richtig spaß. :]

Zu den Regeln habe ich, obwohl ich den Weg über Shoot-Out und Challenge-Cup gegangen bin, doch noch eine Auslegungsfrage:
Folgende Situation: Vor mir dreht sich jemand und die Yellow-Flag wird geschaltet. Da ich so ziemlich die gleiche Linie fuhr, bleibt mir nichts anderes übrig, als stark abzubremsen. Man will ja nicht auffahren. Ein weiterer Fahrer, auf einer anderen Linie kommt ohne große Probleme an der Unfallstelle vorbei. Dabei Überholt er mich zwangsläufig unter Gelb. Ist dies trotzdem Regel-Konform? Wie stark darf ich abbremsen, ohne Gefahr zu laufen, einen Platz zu verlieren?
Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Zu dem "Vorsicht!": Da ich nicht vorhabe, die Lizenz wieder abzugeben, kann es durchaus vorkommen, das ich nicht gerade der schnellste auf der Strecke bin. Nehmt bitte Rücksicht. ;)

Und nun auf zum Training.

Gruß Stefan

U

User 25

Also wenn derjenige sich direkt vor Dir dreht und hinter Dir auch welche sind, ist es besser Du fährst langsamer vorbei als ganz anzuhalten. Ansonsten würde es mit Sicherheit n Massencrash geben.

U

User 55

Ist eigentlich nicht so kompliziert. Wenn Gelb rauskommt, darf nicht mehr um Positionen gekämpft werden. Überholt dich ein anderer Fahrer praktisch "kampflos", weil du stark bremsen musst, ist das völlig in Ordnung. Allerdings wird er dich vielleicht, wenn er nett ist und du nicht zu weit weg, wieder vorbei lassen.

cu
Michael

U

User 79

Original von Stefan Schrader
Hallo,