Vorschlag: Letztes Hurra!

U

User 18932

Hey Leute,

die VRLN war unser kleines Paradies im AC-Bereich. Hier wurden (Kesselchen-)Schlachten geschlagen, Freud und Leid miteinander geteilt und nie gab es einen Verlierer dabei. Am Ende hat jeder seinen persönlichen Sieg nach Hause gebracht. Man ist sich hier niemals so Feind gewesen, wie in anderen Serien, Kontroversen waren uns fern.

Ich vermisse dieses Gefühl gerade wirklich, sich 5 Minuten vor Beginn der Startphase ins Auto zu laden, die Kontrollen durchzuchecken, dabei die Bäume am Streckenrand zu beobachten, die Teamkollegen zur letzten Raucherpause zu verabschieden...

Könnte man nicht ein letztes VRLN-Rennen in AC organisieren, im Rahmen unserer Oase, egal, wie wenige Teilnehmer es werden?

U

User 18393

bitte! hatte mich so an den BMW gewöhnt und mal in ner kleineren Klasse zu fahren und dann wars vorbei :cry:

U

User 16594

Ist ja nicht ausgeschlossen, dass vielleicht nächstes Jahr wieder was stattfindet.
Nur vielleicht sollte das alles etwas frühzeitiger angekündigt sein, damit man auch bei anderen Communities dafür werben kann.

U

User 18932

Schön, dass ich nicht alleine bin. :-)

Ich bezweifle aber ehrlich gesagt, dass nächstes Jahr eine VRLN auf AC-Basis stattfindet. Der AC-Fahrerpool wird nur weiter schrumpfen bis nächstes Jahr, und AC2 ist ja auch irgendwie semi-offiziell für nächstes Jahr angekündigt.

U

User 26795

Mich würde es auch sehr freuen mal wieder ein Nordschleifenrennen in AC zu fahren, die KI ist nur ein sehr dürftiger Ersatz für Multiclass:nut:

U

User 18932

Welches Datum könnte man denn eventuell anpeilen? (Mal unverbindlich in die Runde gefragt)

U

User 31029

Wie wäre es mit dem 21. oder 28.10.2023? Oder der 18.11.? Da gibts viele Möglichkeiten 😁

U

User 16594

Ich hätte jetzt auch nichts gegen die Sommerpause, da hat man dann keine Kollision mit anderen Serien, dafür mit Urlaub etc... 🤔

U

User 26795

An dem Wochenende findet ein 24h Rennen auf der Nordschleife in Assetto Corsa statt, ich habe nicht viele Infos dazu und weiß auch nicht genau wer der Veranstalter ist (könnte ABA und/ oder der ADAC sein), der Termin wäre aber denke ich nicht so passend, da einige Interessenten fehlen könnten.

U

User 26795

Ich hätte jetzt auch nichts gegen die Sommerpause, da hat man dann keine Kollision mit anderen Serien, dafür mit Urlaub etc... 🤔
Ich schließe mich an, der Sommer bietet sich da ganz gut an um Überschneidungen mit anderen Serien zu vermeiden, also ich würde einen Termin in Richtung Anfang Juli Vorschlagen, da kann man auch den Urlaubsschwund bei Fahrern mit Kindern denke ich noch ganz gut umgehen.

U

User 18909

An dem Wochenende findet ein 24h Rennen auf der Nordschleife in Assetto Corsa statt, ich habe nicht viele Infos dazu und weiß auch nicht genau wer der Veranstalter ist (könnte ABA und/ oder der ADAC sein), der Termin wäre aber denke ich nicht so passend, da einige Interessenten fehlen könnten.
AbA + ADAC

Oben