Vorschlag für die Saison 2003

U

User 279

Wie wäre es denn, wenn in der nächsten Saison eine Markenwertung in den einzelnen Cups (Winston Cup, Busch, Busch Junior und Challenge Cup) einzuführer, wenn das nicht zu schwer ist zu integrieren. Ich fände es eine sehr interessante Erweiterung. Bin ja ein Fan von Statistiken.

Der Hersteller der einen Fahrer auf Platz 1 in einem Rennen hat bekommt 9 Punkte. Die zweitbeste Leistung eines Herstellers bekommt 6 Punkte, der dritte bekommt 4 Punkte und der vierte 3 Punkte.
Z.B. im Daytona Rennen: Chevrolet, 9 Punkte; Ford, 6 Punkte; Dodge, 4 Punkte; Pontiac, 3 Punkte.
(Dies entspricht der Original NASCAR Regelung)

Sagt doch mal, was ihr davon haltet.

Gruss Tino
 
U

User 335

Das wär ja mal was ganz feines...

Hey,
das find ich ja mal ne Superidee!!! :daumen:
Hab mich eh schon gefragt, warum es sowas net gibt. :tadel:
Und der Vorteil der Benutzung des echten NASCAR-Markenwertungssystems ( :deal: ) sorgt ja auch dafür, dass alle Wagen egal wie häufig oder weniger häufig sie vertreten sind, ziemlich gleiche Chancen auf einen Sieg in der Wertung haben. 8o

Wär ne super Sache für 2003. :dance:

Gruß

Sebastian
 
U

User 397

Übrigens, das mit den gleichen Chancen stimmt wohl immer noch nicht ganz. Statistisch gesehen gibt es natürlich für diejenige Marke am meisten erste Plätze, die auch am meisten Vertreten ist, usw.

Ich möchte den Sinn der Wertung jetzt nicht in Frage stellen, wollte aber das vollständigkeitshalber gesagt haben :rolleyes:

mfg,
 
U

User 279

Original von Janne Hyötylä
Statistisch gesehen gibt es natürlich für diejenige Marke am meisten erste Plätze, die auch am meisten Vertreten ist, usw.

Naja, wie auch immer, auf jeden Fall denke ich wäre es eine nette Neuerung bei dem Statistiken der einzelnen Cups.
 
U

User 151

Die Idee ist nicht schlecht. Ich wär auch dafür, obwohl wir ja eigentlich Einheitschassis fahren wo nur die Markenaufkleber verscheiden sind.
Das wär noch eine Anregung für NR2003, verschiedene Chassis.
 
U

User 279

Original von Andreas Schlüter
Die Idee ist nicht schlecht. Ich wär auch dafür, obwohl wir ja eigentlich Einheitschassis fahren wo nur die Markenaufkleber verscheiden sind.

Das Schassi ist ja auch eigendlich wurscht, es geht ja mehr um den Motor, oder irre ich mich da?

Aber, das ist ja eh nicht das Thema. Das also nur am Rande. :D
 
U

User 331

Bleibt nur die Frage, wenn es angenommen wird: Wer wird die Statistik erstellen wollen ? ;)
 
U

User 279

Original von [SC]Chris-Turbo
Bleibt nur die Frage, wenn es angenommen wird: Wer wird die Statistik erstellen wollen ? ;)

Ich denke bei den ganzen Statistiken, die es in den Cups schon gibt dürfte es bestimmt nicht zu schwer sein die zu erweitern. Die werden eh automatisch erstellt (soweit ich Informiert bin) und da dürfte eine Erweiterung nicht zu schwer sein.
 
U

User 27

Ne klar, ist ja nur ein Schalter umlegen....

Leider ist dem nicht so.
Machbar ist alles. Ist nur ne Frage, wieviel Aufwand man (in diesem Falle ich) da reinstecken will.
Aber Ideen können wir erstmal sammeln. Was dann zur nächsten Saison noch umgesetzt werden kann, werden wir dann sehen.
 
U

User 279

Original von Markus Papenbrock
Ne klar, ist ja nur ein Schalter umlegen....

Das es schnell gehen würde sagte ich ja nicht, nur das es bestimmt kein großes Problem sein würde es einzubauen. Das es für dich mit einiger eventuell gar viel Arbeit verbunden wäre ist mir schon klar. :teufel: Aber dafür beten wir dich danach auch alle an. :D

Hoffe trotzdem, das der Vorschlag der Markenwertung gute Chancen hat um für die Saison 2003 umgesetzt zu werden. :daumen: :deal: :P
 
U

User 335

Hiho,

Das mit "ziemlich die gleichen Chancen" meinte ich ich ja eigentlich so, dass auch eine weniger häufig vertretene Marke eher gewinnen kann (die Markenmeisterschaft), als wenn jede Marke z.B. die Fahrerpunkte zusammen addieren würde. Schließlich klappt das ja bei der NASCAR auch, und da sind sicher auch nicht alle Marken gleich oft vertreten. ;)

Gruß

Sebastian

FYI hab mal vom NASCAR Winston Cup die Anteile der Marken gezählt: 11 x Dodge, 5 x Pontiac, 13 x Ford, 12 x Chevrolet
 
U

User

lol wiso kriegt DoDgE nur 4 Punkte ?? :D

Ma ne frage, welche wagen werden dan am meisten gefahren ??
 
U

User 279

Original von StonedRider
lol wiso kriegt DoDgE nur 4 Punkte ?? :D

Ma ne frage, welche wagen werden dan am meisten gefahren ??

He? Wie wieso bekommt Dodge 4 Punkte.

Ich bin einfach mal davon ausgegangen das in einem Rennen auf Platz 1 ein Chevrolet liegt. Auf Platz 2 ein Ford, auf Platz 3 vielleicht wieder ein Chevy. Platz 4 dann ein Dodge. Platz 5 z.B. wieder ein Ford und auf Platz 6 ein Pontiac.

Das würde dann bedeuten:
Chevrolet 9 Punkte, da beste Marke
Ford 6 Punkte, da zweitbeste Marke
Dodge 4 Punkte, da drittbeste Marke
Pontiac 3 Punkte, da viertbeste Marke
 
Oben