Vorschau - Diskussion | Event 2003 LMP / GT1 / NGT

U

User 15726

Hallo zusammen,

um mal ein wenig in die Zukunft zu planen :)

Es gibt den supertollen RSS GT1 Mod.

Es kommt dieses Jahr der wahrscheinlich genauso tolle RSS NGT Mod

Es kommt von VRC ein 2003 LMP Mod (Bentley Speed 8 steht kurz vorm Release)


Das schreit also nach einem Multiclass Event :D

Und eigentlich auch nach Le Mans. (z.B. auf der 1991er Version)

Das will ich aber hier mal zur Diskussion stellen, was für Strecken euch gefallen würden.


Es wird wahrscheinlich Freitag-Abend stattfinden, da wir kein Wochenende mehr frei, bzw. dass dann von der Anmeldezahl abhängt.

Da Paymods ist auch die Rennlänge abhängig von den Anmeldungen. eher wenige, dann 2,4h Einzelevent mit 10fachen Daycycle. Sollten es mehr werden, kann auch die Zeit hochgehen und es gibt mindeststandzeiten, sodass es ein kleines Team Event wird.


Ein Datum kann ich noch nicht nennen, da ich die Releasetermine nicht kenne, aber hier einfach schonmal als Vorschau, dass da was kommen wird :)
 
U

User 15802

Bin dabei, muss ja bei allen VR AC ligen mitfahren xD
 
U

User 162

Z.B. Salzburgring, Spa, Enna Pergusa, Imola, Brno und vielleicht die NS :D
 
U

User 15726

Salzburgring mit 50 fahrzeugen multiclass ist dann aber eher wie Wiener Innenstadt zur Rush hour :D
 
U

User 19054

Bin dabei.

Dann aber bitte mit SOL Pflicht (Ja ich weiß, es gibt (noch) keine Möglichkeit zum erzwingen). :D
 
U

User 20061

Sehr sehr sehr toll. An Teilnehmern wirds da hoffentlich nicht scheitern. Ist ein Livestream dafür geplant?
 
U

User 15545

ich bin für 3 Events je 6h, könnt mich da doch niemals auf ein Auto festlegen..
Spaß bei Seite, bin gern für etwas! höhere Fahrzeiten, damit der Daycircle nicht zu schnell abflutscht.
Vielleicht so, dass man grad noch allein fahren könnte, sich aber auch mal 2 Fahrer zusammen finden.
Nach dem 24h NOS-Event, welches meine SOL Feuertaufe war: klar mit SOL!

LeMans find ich schon ganz passend, Estoril soll ja auch ganz toll sein, mir aber unbekannt.




Nachtrag zu Satz 1:
der Panoz LMP07 wär ein Traum! Der Speed 8 ist aber auch schon Geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 20061

Ich bin ja für ne seperate Langstreckenliga mit den Monstern:sabber:
 
U

User

Bei einem Event bin ich auch dabei wenn es dann Zeitlich passt.

Zu strecken kann ich nicht viel sagen.. fänd so 3-6 Stunden Mal ganz angenehm als Renndauer :D
 
U

User 162

Salzburgring mit 50 fahrzeugen multiclass ist dann aber eher wie Wiener Innenstadt zur Rush hour :D

Wie sähe es mit Hockenheimring mit dem alten Layout bis 2002 aus, da war der ja noch fast 7km lang. Gibt es die Strecke für AC?, da gibt es ja schöne lange Geraden zum überholen oder Potrero de los Funes (6,2 km) da fährt ja der PWC demnächst.
 
U

User 10501

Ääööööhhhhhh......
:sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber:
DABEI!
:nut::nut::nut::nut::nut::nut::nut::nut:


P.S.: Wer die Mods von RSS und VRC kennt - versteht meinen Anfall... :happy::daumen:
 
U

User 18931

Ich bin auch liebend gerne dabei. Wie bereits vorgeschlagen würde ich eine Rennlänge von 2-6h haben, die man dann auch alleine bestreiten kann :D
 
U

User 15726

Das kann im Zweifel auch eine kleine Serie werden, aber erstmal brauchen wir den Content :D (auch wenn der Bentley wohl am Wochenende kommen soll :) )
 
U

User 21934

Hört sich super an,wenn es zeitlich passt wäre ich dabei. Lemans ist auf jedenfall ein muss.
 
U

User 16594

Nachdem ich kürzlich einfach zum Spaß auf Le Mans ein paar Runden mit GT1 und den Gruppe C Autos gefahren bin, hatte ich gestern mehr oder weniger den gleichen Gedanken wie Gero :D
Ich denke da könnte man wundrbar eine WEC artige Serie draus machen, wenn es denn so weit ist und klappt.
Also ich wäre für Rennen so um die 3 Stunden mit 2 Fahrern pro Auto (vielleicht auch mit der Option alleine zu fahren, indem man einen langen Stop vorschreibt) und als Highlight die 24h von Le Mans und/oder Spa.
Aber das vielleicht nur als Idee zum nächsten Jahr, denn viele Fahrer sind derzeit gut ausgelastet und Gero sicher auch. Denke das muss man nicht überstürzen.
Aber wie gesagt, bei mir rennt die Idee offene Türen ein ;-)

Gero, könntest du vielleicht Links zu den entsprechenden Mods in den ersten Post setzen, damit man sich schon mal ein etwas genaueres Bild davon machen kann?
 
U

User 18932

Streckenideen:
Monza (Immer super für Multiclass)
Road America
Daytona
Sebring
Imola (!)
Okayama (!)
Nürgburgring GP (GT)
Riverside Long (!)
Suzuka (!)
Virginia International Raceway Full Course (!)
Montreal
WatGlen

Allgemein bin ich für alles zu haben, was von den üblichen GP-Kursen abgeht. Vor allen auf den mit einem (!) würde ich ungleublich gerne mal Langstrecke fahren!
 
Oben