vorankündigung: neuer ggplc server

U

User

hallo,

da die ganze sache nur noch eine frage von ein paar tagen oder stunden oder wochen ist :D teile ich Euch mit, daß wir in durchaus sehr absehbarer zeit, vielleicht schon im übernächsten rennen (das nach mexico), über einen eigenen, legalen ( 8o ) server verfügen werden.

dieser server wird eine über eine 100mbit anbindung verfügen und genau hier....

http://www.mysponsor.de/index.php?content=computingcenter

aufgestellt werden. dank der freundlichen hilfe des p.h. gesellschafters der mysponsor kg (guck euch bitte auf der webseite mal um!) dürfen wir ZUNÄCHST sogar einen minitower dort aufstellen.

natürlich hat die sache auch haken: die traffik ist auf 10gb begrenzt, was bedeutet, daß wir den server im wesentlichen nur für die rennen einsetzen werden. der gpllp wird selbstverständlich auch unter die arme gegriffen werden, wenn die kapazitäten das zulassen, wovon ich aber ausgehe.

für n4 ist der server nicht ausgelegt. die erfahrung hat gezeigt, daß es schon schwer genug ist, einen halbwegs stabilen gpl server einzurichten. aber klausi ist ja mächtig am tun, einen server für n4 zu beschaffen.

preis dafür ist zunächst: werbebanner auf der homepage. wann die genau kommen, steht noch nicht fest, jedenfalls wird aber daran gearbeitet.

in diesem zusammenhang wird demnächst eine umfrage unter den usern durchgeführt, um ein profil zu erstellen für mögliche sponsoren. ich möchte euch bitten, sich an dieser umfrage REGE zu beteiligen.

denn WENN wir schon werbung auf die homepage kriegen, dann solche, die auch einen engen bezug zu unseren interessen hat, damit es sich auch lohnt, das banner hin und wieder anzuklicken.

ich denke für den server sollte das ausfüllen eines solchen formulars für uns kein prob und kein aufwand sein.

natürlich wird es weiter probleme geben. insbesondere wird es nicht leicht, vielmehr sauschwer, einen gpl server in ein netzwerk-rack mit 2 höheneinheiten zu quetschen (insbesondere wg. der grafikkarte). dies sollte aber irgendwann gemacht werden. daher meine aufforderung an alle, die entsprechende leute kennen: hört euch um, wie man das hinkriegen kann!

ich freue mich jedenfalls, daß wir - durch einen glücklichen zufall und allerlei schleimerei meinerseits und allerlei kostenlosen rechtsberatungsservice rund um die uhr :D - in der lage sind, demnächst einen legalen server mit 24 stunden reset service und mit standort in frankfurt (bin auf die pings gespannt, das teil hängt direkt an einer FETTEN leitung) zu haben.

EIN DICKES DANKE geht an CRIPPEN, der die HARDWARE zur verfügung stellt!!!! DANKE, mein alter und *SCHMATZ* (von wem kommt die v3? auch an ihn ein dickes danke!)

Dickes danke auch an die, die mit rat und tat zur seite standen und weiterhin zur seite stehen! (rene, joschi, hanspi, stefan k. stellvertretend für alle anderen).

ich hoffe, daß ichs schaffe, den server am wochenende den letzten feineinstellungsschliff mit joschis hilfe zu geben. wann er dann an netz kann, liegt allerdings nicht in meiner macht.


grüße

andreas
 
U

User 7

Super !

Danke Ruehl, Crippen und alle die noch dazu beigetragen haben.

Gruss
Arvid
 
U

User 40

Thats the Spirit!

Als Sponsor könnte ich mir einen Damenunterwäschehersteller gut vorstellen.

Gruß
TiTop
 
U

User

hi,

wenn alles funzt dann wird das erste offizielle rennen auf dem server ein cooper only monza sein.

näheres in einem besonderen thread.

gruß

andreas
 
U

User 28

Stimmt, ausnahmsweise muss man ihn mal loben :D
*lobloblobloblobloblobloblobloblobloblobloblob*

So, das dürfte genügen!
 
U

User 94

Hi Leute,

Gratulation an Dich Rühl und alle die das ermöglichen, bzw. ermöglicht haben.

Die Umfrage sehe ich dabei als das geringste Problem :). Wenn ich bei der Umfrage mitmache, bekommen wir bestimmt Pizza Hut als Sponsor :P

Gruß, Lars.
 
U

User

hm,

danke für die blumen :)

in sachen sponsoren: wenn ich mir in dem forum so die bilder angucke .... da bezweifel ich ernsthaft, ob sich überhaupt ein sponsor findet..... smokey ( :)) ), titop ( :)) ) oder gar stefan ( :D ).....


wahrscheinlich kriegen wir als sponsor die "bundesvereinigung zur förderung praktisch bildbarer" oder gar einen "verein zur förderung geistig schwerstbehinderter" oder die von hannlore seelig ins leben gerufene stiftung für hirnamputierte oder so ähnlich :))

gruß

andreas
 
U

User 15

Seid ihr bekloppt??
Das is der gleiche Ruehl,der normalerweise "everybodys Arschloch" ist.Der kann mit Lob doch gar nix anfangen :tadel::D :D

:ciao:

Uli

PS:Lass dich Herzen Ruehl :love:

PPS:und alle andern involvierten latürnich auch :]
 
U

User 45

Mein Gott!

Hier geht's ja zu wie im "Blue Angel" im Frankfurter Bermudadreieck.

Knutschende alte Männer wohin man sieht ... 8o

Avé
 
U

User 40

Ich hab Rühl [WT]fast[/WT] nie für einen grundschlechten Menschen gehalten. :D


Gruß
TiTop
 
U

User

hallo sportsfreunde,

nu isser wech, der server, steht beim sponsor auf der tiefkühltruhe ;) und wird aller voraussicht nach morgen nacht angeschlossen.

bitte, drückt dem server die daumen, daß alles gut geht. crippen, joschi und alle anderen haben jedenfalls ihr bestes gegeben (und ich hab die telephonrechnungen zu bezahlen nach moosburg ;), das wird latzig ;) ) den server rund hinzukriegen.

@ crippen: das nächste mal schmeißte mit der isdn-karte auch die treiber raus!! (ich -> nervenzusammenbruch :sehrboese: )

naja, jetzt müssen wir halt sehen, wies läuft. der chef vom sponsor sagte auf jeden fall: "was solls, wir werden die nächsten wochen ohnehin noch öfter zum rechenzentrum fahren" was er damit meinte? keine ahnung :D

nochma danke an alle, die geholfen haben. war gutes teamwork. und nur so gehts.

bin stolz auf unseren haufen. ist nicht selbstverständlich, daß eine ansammlung von individualisten (anderes wort: spinnern :D ) so tatkräftig an einer sache arbeitet und - egal wies ausgeht ;) - am ende was zusammen auf die beine stellt bzw zu stellen versucht ;).

crippen verzeihe ich ab sofort 1 abschuß. beim 2. abschuß töte ich ihn. aber das weiß er :D

gruß

andreas
 
U

User 23

Jungs, ihr seid großartig!! :bounce:

Da schmeiss ich doch glatt ne Runde: :popcorn:

Malle
 
Oben