Völlig aufgeschmissen - Suche nach Hardware

U

User 27914

Habe ich schon gelesen und gesehen :)
Das Teil steht später sowieso nicht frei zugänglich.
aber danke für die Warnung.
 
U

User 21060

cool, besorg als nächstes die kinetik teile, damit du siehst ob der slider passt, von den 32 Hülsen würde ich ein paar in reserve dazunehmen. Schublehre hast eh?
 
U

User 27914

Hab genau 32 bestellt. Leider! Hab ja alles bestellt was ich für die Motoren benötige.
von den anderen stand ca. 16. da habe ich 20 genommen...
hmm naja. Schiebelehre habe ich nicht. Ist aber jetzt auf Einkaufsliste. Gehe ich morgen neben entgrater und Gewindebohrer kaufen.
 
U

User 27914

Kann ich im Rig eigentlich jeden Rennsitz nehmen? Sparco vertreibt ja mit Lizenz für Motorsport und ohne für games. Schon klar. Aber unterscheiden die sich anhand der Befestigungen?
Ich möchte vor dem Lockdown wenigstens mal schnell nach Sandtler und probesitzen.
Weiß ja gar nicht was überhaupt bequem sein könnte.
 
U

User 21612

Ich habe seit wenigen Tagen den Sparco R100 Sportsitz, der ist ein klassiker im Auto und auch für SimRacing.
 
U

User 27914

Klappbar wäre eine Idee. Ist für vielseitiges einsetzbar. Aber nicht für das, was Marc Degen wieder denkt.
Einen Schalensitz finde ich authentischer. Also nach allem was ich so lese und sehe, befürchte ich schon fast, das ich am Ende mehr rennen fahre und wenig bis gar keine chilligen Sims mehr.
 
U

User 19823

Ich hab nen Sparco EVO XL QRT - Leider etwas teuer da mit Motorsport-Lizenz, dafür aber viel Platz und bequem (bei 1,90 und 96kg) auch für längere Sessions.
 
U

User 18304

hatte zuerst den Sparco r100 - ein toller sportsitz - den hat nun mein Sohn
jetzt habe ich den OMP HTE-R XL - der ist sensationell
 
U

User 27914

Ich hab nen Sparco EVO XL QRT - Leider etwas teuer da mit Motorsport-Lizenz, dafür aber viel Platz und bequem (bei 1,90 und 96kg) auch für längere Sessions.
jetzt habe ich den OMP HTE-R XL - der ist sensationell

genau die finde ich sehr schick. Die Funktionalität werde ich aber hoffentlich morgen testen können.
Habt ihr beide Geschmack. Diese beiden sind meine optische Wahl. Was am Ende aber bei raus kommt weiß ich noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 27914

Bei mir ist es der hier geworden. Super bequem und im Vergleich zum anderen stört er mich nicht an den Beinen.
BCFBB0AD-6BEE-4C26-AF35-CD080D85F28B.jpg
 
U

User 21060

Schöner Sitz! Powertip: Du könntest auch mit dem Rig bau anfangen und nebenbei SFX bauen. Du bist der erste hier der zuerstdie Aktuatoren baut.

Lenkrad, Pedale, Joysticks brauchst ja auch noch.
 
U

User 27914

Ja da hast du recht. Für mich steht der SFX im Vordergrund, weil er nun mal so lange dauert.
Das Rig ist schnell bestellt und zusammengebaut.
Was die PC Komponenten angeht, ist ja momentan nichts zu haben.
 
U

User 27914

Update:

Neuer Drucker, neues Glück!

Leider bin ich die Tage trotz vielen Hilfen, Anleitungen und Internet mit dem Ender 3 V2 nicht warm geworden.
Es war am Ende nur noch demotivierend. Alles was ich hin bekommen habe, waren flache Drucke. Darüber hinaus, etwa die Versuche, einen Slider vernünftig zu drucken, endeten in deformierte Teile. Da ich den 5 Pro nicht mehr stornieren konnte, entschied ich mich den mal aufzubauen und war nach kurzer Einstellungssache sehr überrascht, das nun sowas dabei raus gekommen ist.
Wenn der so weiter druckt, soll mir das recht sein. Ich habe schon nicht mehr daran geglaubt, das ich die Sachen gedruckt bekomme.
Jetzt muss nur noch alles passen.

Mit dem 3er:
3A2E3A59-6C34-43FE-9DA0-F1A8B3ACEC9B.jpg
jetzt mit dem 5er:
E5782EB4-5AEA-4DF4-BE3B-BEEA1D0E63C6.jpg
DA32BF92-9975-447D-9BDF-F8DDEFA7F2DF.jpg

Es sind auch schon etliche Lieferungen bei mir eingetroffen.
Ich habe mal „Anprobe“ gemacht:
A99F14D3-9ADA-4C33-9235-DEAD356376E6.jpg
 
U

User 21060

Sehr gut. Du solltest aber wirklich warten bis die Profile kommen um zu testen ob der Slider gut reingeht wie er soll (spielfrei). Sonst druckst du nochmal, falls es zu klein geworden ist.
 
Oben