Afterrace VLN @ Nürburgring Endurance | 24.04.2020

U

User 12395

Sry an Marco in dem letzten Boxenstopp! Ich dachte ich komme mit ein Burnout um dir herum.

Dann noch mal ein sry an irgendein Porsche Cup Fahrer denn hab ich in der letzten Runde abgeschossen ich hatte dich einfach nicht gesehen weil ich zu dicht hinter mein vordermann war und der Heckspoiler war so groß das ich nicht gesehen habe

Danke an alle war ein schönes Rennen
 
U

User 8416

Vor lauter schauen ob Tim noch ne Runde fährt und ich nochmal tanken muss bin ich abgeflogen, P3 wäre schön gewesen Wenn's denn gereicht hätte. P5 zum Schluss aber auch wieder gut, so langsam macht Nordschleife mehr spass, wenn mann langsam ans Limit gehen kann.
Ansonsten tolle fights, hat wieder richtig Spaß gemacht das Rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 24195

mister obergeil alex meis. :mad:

kannst du mir mal sagen was das sollte !!
vielen dank fürs rennen kaputt machen
mal etwas rennintelligenz wäre nich schlecht
du bist einen boxenstopp hinterher und blockst mit alten reifen
anstatt einfach zu lupfen nein werd ich noch komplett von der strecke geschoben
danke ..... gibt es keine worte dafür für son verhalten
rundumsicht gleich NULL!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

User 23083

So, jetzt schreibe ich mir mal die Wut von der Seele.

Nachdem ich in der GT3 Cup Klasse die Pole geholt hatte, wurde ich am Start erstmal abgeschossen. Kurz vor Ende der ersten Runde, drehte sich dann vor mir ein Porsche in der Hohenrain-Schikane, so dass ich dann endgültig zur Reparatur musste.

Wieder raus gefahren, dann ging auch alles gut bis zum nächsten Boxenstopp, bis auf die immer schlechter werdende Performance. Soll heißen: Framedrops an den immer gleichen Stellen und FFB Aussetzer.

Nach dem ersten geplanten Boxenstopp ging dann alles in den Keller. Ich hatte unzählige FFB Aussetzer und noch mehr Framedrops, aufgrund dessen ich auch nicht mehr vernünftig fahren konnte und mehrere Unfälle und Ausrutscher hatte.

In der letzten Runde wurde ich, unabsichtlich, von einem GT3 Audi gedreht, so dass ich dann noch einen Platz nach hinten gerutscht bin.

Das Spiel lief teilweise so "gut", dass die Werbetafeln wie in einem Daumenkino ins Bild flogen....

Fazit: Ein schönes Rennen für die, die vernünftig fahren konnten. Für mich jedoch eine Katastrophe, die mir durch die Performance des Spiels so viel Spaß gemacht hat, wie sich selbst zu schlagen.

Trotzdem ein Dankeschön an die Veranstalter, die an so einer "Performance" keinerlei Schuld tragen.

Gesendet von meinem HMA-L09 mit Tapatalk
 
U

User 19895

Ich schreib dann nu doch mal was zu dem Erguss.

kannst du mir mal sagen was das sollte !!

Ich war auf einer anderen Strategie, habe um meinen Platz gekämpft, weil Zweikämpfe Spaß machen, du bist musstest mir auf der Geraden Richtung Metzgesfeld unbedingt hinten an die Karre fahren und dann versuchen Metzgesfeld außenrum zu überholen, obwohl du ja anscheinend wusstest dass ich auf deutlich älteren Reifen unterwegs bin und warst schon bevor ich durch den Schwung gegen dich gekommen bin aufem Dreck. Übrigens, wenn ich mit dem 650er im Metzgesfeld lupfe mit den Reifen, sind wir beide weg.

Und was das mit Rennintelligenz zu tun hat? Ganz einfach, deinem Fahrverhalten aus dem Training und Quali nach, bin ich davon ausgegangen, dass du auch nochmal an die Box musst und es deshalb ein Fernkampf um die Position ist und das war es in dem Moment auch, also muss ich nicht aus dem Weg springen wenn du ankommst, egal ob du vorm Stop 5s schneller warst pro Runde oder nicht. Und ich wusste in dem Moment auch wo du bist und dass du schon im Grünen bist. Etwas Geduld hätte vielleicht geholfen.
An Stellen wie Schwedenkreuz oder Metzgesfeld außenrum überholen zu wollen, zeugt mMn auch definitiv nicht von Rennintelligenz

Vielleicht sollte man den Stream wieder weglassen, so viele Leute wie heut mit dem Messer zwischen den Zähnen unterwegs waren weil sie anscheinend Screentime gewittert haben, das war beim letzten Event nicht der Fall

Gruß Alex
 
U

User 21380

@Alex in Runde 3. Ich versuch dich außer herum vor dem Schwedenkreuz zu überholen, da du aus Flugplatz wenig Pace mitgenommen hast. Meine Schnauze neben dir, du hast du aber anscheinend gedacht, dass Platz machen nicht angebracht ist und so war ich mit allen vier Rädern auf dem Gras - Grip nicht da und mit 280 Sachen abgeflogen. Mit dem Rennen eigentlich aufgegeben, hätte mein Kollege im TS mir nicht gesagt, dass es weiter geht.
Weiterhin ein sehr merkwürdiges Rennen - Fun Event Faktor wahrscheinlich - es wird nicht den "Regeln" nach verteidigt und die Tür zugeschmissen, obwohl man eigentlich schon daneben ist.
@Michael Dreyer 30 min vor Rennende. Ich komme mit frischen Reifen in großen Schritten an dich ran - ein wenig angefressen von deiner Aktion vorher im Rennen, wo du einen Fehler machst - Ich innen reinsteche - und du einfach in mich reinfährst, als wenn ich nicht da wäre - auf der Döttinger fährst du NUR Schlangenlinien, ausnahmslos - sehr fair. Ich setz mich neben dich, kleinen Kontakt zwischen uns, kann passieren. Ich lass mich zurückfallen und in der letzten Kurve bremst du früher als gedacht. Ich stups dich einfach nur ganz wenig an, du verlierst vllt 0.5 Sek. Ich setz mich neben dich und du lenkst absichtlich in mich rein - sehr fair 2.0.

Dennoch GZ an alle, welche es über die Linie geschafft haben.
 
U

User 17

Im Quali P19 mit einer 7:59... und in der Runde hatte ich einen 5-Sekunden-Freeze mit resultierendem Einschlag in der Mauer der Eiskurve, und krummes Auto... also 7:50/51 wäre gegangen, den Abstand kann ich verkraften ;)
Im Rennen kam ich zwar relativ schnell durch Probleme anderer in die Top 10, aber dann war ich aber ein bissel zu unkonstant, vor allem auf älteren Reifen. 2 Laps vor Ende haben mich dann noch auf der Döttinger 3 Astons auf einmal geschnappt...
Und ich hab das Gefühl, wer sich beim Überrunden auch mal ne Kurve hinter dem zu lappenden anstellt ist der Dumme...
 
U

User 8357

Der Livestream-PC ist nach ca. 10 Disconnects endgültig gecrasht und lässt sich nicht mehr über einen Viewer erreichen. Der Stream läuft daher noch (Rene Beitz war ncht zu erreichen). Ihr müüsstet also schnell den Stream gucken und zurückspulen, wenn ihr noch was sehen wollt, weil YT ja diese 4-Stunden-Begrenzung hat.
 
U

User 19895

@Alex in Runde 3. Ich versuch dich außer herum vor dem Schwedenkreuz zu überholen, da du aus Flugplatz wenig Pace mitgenommen hast. Meine Schnauze neben dir, du hast du aber anscheinend gedacht, dass Platz machen nicht angebracht ist

Ja das Ding geht mit auf meine Kappe, ich wollte eig noch bevor du neben mir warst die Tür zuwerfen, war aber nicht zu genug, hab ich in dem Moment aber nicht registriert und deshalb auch nicht damit gerechnet dass du doch danebenfährst.

Auf jeden Fall sorry dafür.

Ich kann aber nur nochmal sagen, haben auch schon andere gesagt, in den Kurven wie Schwedenkreuz oder Metzgesfeld, Mutkurve usw außen neben einen McLaren zu fahren, heißt einfach wegen der Fahrzeugcharakteristik im Kurvenverlauf Kontakt und das geht dann meistens für beide schlimm aus.

Gruß Alex
 
U

User 713

Der Livestream-PC ist nach ca. 10 Disconnects endgültig gecrasht und lässt sich nicht mehr über einen Viewer erreichen. Der Stream läuft daher noch (Rene Beitz war ncht zu erreichen). Ihr müüsstet also schnell den Stream gucken und zurückspulen, wenn ihr noch was sehen wollt, weil YT ja diese 4-Stunden-Begrenzung hat.
Ja, sehr ärgerlich. Hat dich, Heiko, sicher ein paar Nerven gekostet. Danke, dass du das Handtuch erst geworfen hast, als wirklich nix mehr ging.
Ich habe nicht wirklich eine Ahnung, woran es gelegen hat. Ich vermute aber, dass möglicherweise auch für den Stream-Rechner 50 Fahrzeuge auf der Nordschleife zu viel sind, zumal es ja in der TV-Ansicht auch noch deutlich mehr Performance braucht. Andererseits lief rF2 wohl flüssig, wenn es lief. Ich hoffe nicht, dass die neue Version von SimHub und das neue SimHub-Overlay hier quer gespielt hat. Nun ja, wir werden auf Fehlersuche gehen müssen.

Der Stream läuft derzeit übrigens immer noch. Ich vermute also, dass wir am Ende möglicherweise keinen gespeicherten Stream haben werden.
 
U

User 24195

@Alex in Runde 3. Ich versuch dich außer herum vor dem Schwedenkreuz zu überholen, da du aus Flugplatz wenig Pace mitgenommen hast. Meine Schnauze neben dir, du hast du aber anscheinend gedacht, dass Platz machen nicht angebracht ist

Ja das Ding geht mit auf meine Kappe, ich wollte eig noch bevor du neben mir warst die Tür zuwerfen, war aber nicht zu genug, hab ich in dem Moment aber nicht registriert und deshalb auch nicht damit gerechnet dass du doch danebenfährst.

Auf jeden Fall sorry dafür.

Ich kann aber nur nochmal sagen, haben auch schon andere gesagt, in den Kurven wie Schwedenkreuz oder Metzgesfeld, Mutkurve usw außen neben einen McLaren zu fahren, heißt einfach wegen der Fahrzeugcharakteristik im Kurvenverlauf Kontakt und das geht dann meistens für beide schlimm aus.

Gruß Alex


was das für ne aussage
das hat nix mit dem fahrzeug zu tun
dann musst du eben mehr lupfen oder gar auf die bremse gehen
wenn der hintermann fähig ist daneben zu fahren dann hat man ihm den platz zum überleben zu lassen
und ich bin dir NICHT ins heck gefahren ( grad replay angeschaut )
du bist mir aufm weg zu metzgesfeld zweimal in die karre gefahren und hast dann deine linie nich halten können und somit musste ich schon aufs gras was sich ausgegangen wäre wenn du nich noch weiter rübergekommen wärst und mich dann schlussendlich ganz abgedrängt hast
schau dir das replay an !

auf einer anderen startegie ahja
nur wie du siehst haben kevin und ich einen ganzen stop auf dich vorher schon rausgefahren
also völlig useless davon zu reden das es ein fernkampf ist
und mit alten reifen kämpft man nich gegen neue
schon mal gar nich in dem wissen das man so oder so von der pace nich mithalten kann
lass die leute lieber ziehen als noch mehr zeit auf deinen eigentlichen gegner zu verlieren
 
U

User 19895

Mit dir diskutieren hat eh keinen Zweck, du wirst auch keine Entschuldigung bekommen.
Aber wieso hast du denn nicht einfach gelupft wo du doch definitiv für beide Metzgesfeld Ecken auf der schlechteren Linie warst? Wäre vielleicht sinnvoller gewesen als im Zweikampf unbedingt den Knopf für die Lichthupe zu suchen :D

Das war auch alles was zu der Aktion und auch zu dir zu sagen habe

Schönes Wochenende noch,

Gruß Alex
 
U

User 250

Mit den GT3 vor 2 Wochen war das Ding ne Nummer zu groß für mich. Also hab ich es diesmal mit dem M2 versucht. Das Ding ist aber auch mega nervös und nicht wirklich einfacher auf der Nordschleife zu bewegen. Bei den Zeiten war ich auch hinten dran. Ich hab nicht mal die erste Grand Prix Runde geschafft, bevor ich umgedreht wurde. Dabei hab ich schon versucht, so weit wie möglich außen zu bleiben. Ohne Schaden dann dem Feld hinterher. Runde 2 oder 3 hab ich auf der Anfahrt zu Döttinger Höhe die Kurve nicht ganz gekriegt und bin außen eingeschlagen. Mit etwas Schaden waren aber noch gute Zeiten drin und ich hatte mich schon auf ein Fernduell mit Sascha eingestellt, der gute 10 Sek vor mir war.
Auf der GP Strecke hatte ich dann aber einen mega Bildsteher, als Robert vom Server ist. Hab ich bei dem Spiel noch nie gehabt. Aber bei der Strecke kommt der PC halt eher ans Limit. Als das Bild wieder lief, bin ich gerade mit Vollgas in ne Wand eingeschlagen. Also dann direkt an die Box, 260 Sek Repair 8o und bei 8min Rückstand auf meinen Vordermann und deutlich weniger Topspeed war natürlich die Luft raus.

Ich hoffe, Renes Kommentar (Chatverbot!!) bzgl. der Cupcars bezog sich nicht auf mich. Mich wollte er vorher nämlich vor Aremberg aufm Gras überholen und das hat seine Kiste verständlicherweise nicht überlebt. Bin mir da aber keiner Schuld bewusst und habs mir auch extra nochmal im Replay angeschaut.
 
U

User 9274

Moin :)

Mal eine Frage, was PC-Technik/Performance betrifft (sorry für OT!) :
Habe mir gestern das Replay angesehen. Ist es mit meinem System (Signatur) normal, dass ich nur 15-25-40 FPS bei rF2 habe beim Replay gucken?!
Auslastung der GraKa bei 100%....VRam-Nutzung ÜBER 8Gb. Anzeige laut MSI-Afterburner.
CPU wird so gut wie gar nicht belastet. Arbeitspeicher laut Anzeige bei 10-12 Gb (16Gb verbaut momentan noch!).

Oder ist das alles normal bei der rF2 Nordschleife mit 50 Autos?

Dafür könnte meine EVGA 1070Ti schon zu schwach sein?
Mal gesetzt den Fall, ich würde mitfahren wollen....dann hätte ich beim Start 25-30fps......das ist doch tödlich?! 8o
Gut, dass die NS Hardware "frisst" ist mir schon bewusst....aber sooooo krass?
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 17

Wie sind deine Grafikdetails?
Ich musste im Practise die Gegnerfahrzeuge auf Mittel runterdrehen, sonst hats auf der Rückseite der Boxen leicht geruckelt. Danach wars aber ruckelfrei. (Ryzen 2700, 1080, 16GB, Details sonst auf Hoch, aber nicht Max, 2560x1080, AA auf1, Kein PostProc)
 
U

User 9274

Moin :)

Ja, ich hab' bei mir alles auf max. Grafik eingestellt. Gibt's keine Probleme mit.
Für die NS mt 50+ Autos bin ich mal mit einigen Sachen 'runtergegangen:

Gegner-Details von voll auf mittel.
Blur-Schatten optimal
Und im rF2 Launcher das Post-Processing von hoch auf mittel.

Dann gehts. Durchgehend 60fps (VSync).
 
U

User 10501

Moin, ist denn schon das nächste Event in Planung? Oder ggf. sogar eine Serie?
Ich bin auf jeden Fall wieder dabei. Das macht wirklich Spaß. Da starte ich sogar 4 Minuten nach Rennstart aus der Box, einfach nur um dabei zu sein. :daumen:
 
U

User 532

Ja, 2h finde ich auch sehr angenehm als Format. Bathurst wird in der LSM nicht gefahren. Imola. Spa, unbedingt!
 
Oben