Event VLN - Nordschleife 16.11.2019

U

User 15804

Ja sehr schade. Tut mir echt leid, aber mit 3 Mann in meiner Klasse ist echt bissl wenig. Denke das 3 Stunden zu heftig sind für viele. Schade das nicht mehr von den angemeldeten gekommen sind. Viel Spaß trotzdem euch

Gesendet von Der Gerät
 
U

User 12890

Sorry, muß kurzfristig absagen mein Junior ist heute ausgezogen und das war sehr viel Arbeit. Ich bin kaputt und bin froh überhaupt wieder zuhause zu sein.... viel Spaß auf der NOS
 
U

User 20439

Bin auch raus. Ist mir zu blöd mit sieben Leuten Endurance zu fahren. Find's nur bissel schade. Wer keine Ambitionen mehr auf VLN hat kann sich doch einfach vorher abmelden. Da weiß man wenigstens wie's ums Fahrerfeld bestellt ist. Aber einfach nicht erscheinen oder zwei Minuten vorher absagen....kann ich echt nicht nachvollziehen.
MMn ist dasProjekt VLN hiermit gescheitert.
 
U

User 16892

Ja ich habe es leider zeitlich nicht rechtzeitig nach Hause geschafft, aber das hatte ich ja die Tage schon angekündigt :/ ich denke aber wenn es eine hauptserie wäre mit stream dann wären schon genug Leute da die da mitmachen würden.
 
U

User 23100

So sehe ich es genau so also von 28 Leuten 7 die dabei sind, das kann es doch nicht sein ihr wusstet es doch seit Wochen das ihr für das Event euch eingetragen habt dann nicht einmal absagen und dann auch noch die die kurzfristig absagen, es gibt Leute, die sich freinehmen und jetzt ist das schon der zweite Anlauf schämt euch einfach das ist keine Community
 
U

User 13132

War schade das so wenig mitgefahren sind, danke die dabei waren. Jetzt kommt es mein erster Sieg.8)8)8)8)8)8)8):rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
U

User 19533

Glückwunsch zum ersten Sieg Heinz-Peter !!! :p1: ...unermüdlich und konstant, das war das Erfolgsrezept.

Denen die mitgefahren sind und so lange durchgehalten haben kann man auch nur Danke sagen !

Allerdings allen anderen, vor allem denenjenigen angemeldeten, die es noch nicht mal für nötig gehalten haben sich hier im Forum auch wieder abzumelden kann man eigentlich nur einen Verweis geben !
Solange war der Termin bekannt und dann finden sich gerademal 7 von 28 gemeldeten, wie Alex schon geschrieben hat.
Das ist echt keine Werbung für die VR !!!!! :stuhl: .....


Zum Glück waren aus anderen Communitys Racer da, sonst hätte man gar nicht erst losfahren brauchen. Leute, Leute, Leute .... es ist eine Schande !
Ich bin enttäuscht ! :mad::tadel::(:protest:

Kriegt die VR das nochmal besser hin ?, ich hoffe es und wäre auch wieder dabei, aber das muß besser organisiert werden ..........
 
U

User 17868

Ich bin nach zwei Runden ausgestiegen. Macht einfach keinen Sinn, mit den 8 Mann die wir am Start waren, ein 3h-Rennen zu fahren.
Im Oktober bin ich bei einem anderen Fun-Rennen 2,5h auf der Nordschleife mitgefahren, mit den Klassen Chevy Daytona, Zonda, GT3 und GT4. Um die 30 Fahrer glaub ich. War ein echt geiles Rennen. Schade, dass das hier nicht funktioniert hat. Bei einer VLN Serie wäre ich auf jeden Fall dabei.
 
U

User 20724

Das Problem ist der Tag. Klar für potenzielle Schicht- oder Wochenendarbeiter ist der Samstag auch mal geil, aber für den großen Rest doch eher suboptimal. Ich bin Freitag und Samstag eigentlich fast immer unterwegs, da das eben sonst wegen Arbeit unter der Woche nicht geht. Da hat man dann eher Zeit für SimRacing.
Vielleicht können wir sowas ja zwischen Weihnachten und Silvester nochmal wiederholen. Was denkt ihr?

Und bitte keine Kritik an der Orga. Alleine das Rene sich das noch ans Bein gebunden hat neben der VRGT3 sei ihm hoch anzurechnen.
 
U

User 15952

Für 3h Rennen macht es in meinen Augen wenig Sinn einen Tag in der Woche rauszusuchen. Es kommen eben nur Freitag bis Sonntag in Frage, zumal der Rennkalender der VR nicht allzuviel Spielraum in der Woche zulässt.

Das Problem liegt wohl eher daran das so ein Fun-Event angekündigt wird, man meldet sich an und nach ein paar Tagen ist es wieder vergessen...ist eben nur Fun und keine Liga mit Stream. Der Aufwand zur Administration ist etwas geringer, da die Strecke immer die gleiche ist braucht man vieles nur minimal ändern und fertig, ein Grund weswegen ich erstmal schauen wollte wie groß das Interesse für eine Serie ist.
Ich denke mit festen Renntage, Liga und Stream bekommt man das Feld sicher dreiviertel voll aber irgendwie wäre mir das noch zu wenig!

Schönen Sonntag euch noch ;)
 
U

User 22909

Also sollte das Event mal wiederholt werden, wäre Ich sicherlich dabei. Habe es diesmal leider zu spät gesehen.
 
U

User 18296

Wenn man diesmal den eigentlich angedachten Tag auch wirklich nutzt um zu fahren, und nicht einfach den Thread Namen auf den neuen Termin aendert und denkt dass dann alle mitkriegen das es einen neuen Termin gibt bin ich gerne vor Jahresende da :)

Ich glaub nicht das viele vergessen haben das sie sich angemeldet haben. Man hat sich fuer einen anderen Termin angemeldet und am Ende wurde der gleiche Thread mit der gleichen Anmeldeliste nach Terminaenderung genutzt. Ich hab mich nach dem entfallenden Rennen nicht mehr fuer den Thread interessiert, da bin ich ehrlich, daher sollte man dann einen neuen Thread erstellen. :)
 
U

User 15952

Das war auch nicht bezogen auf dieses Event, hier meinte ich das im allgemeinen und konnte schon zu André seinen Zeiten beobachtet werden.

Ich hatte den neuen Termin auch hier nochmal niedergeschrieben, das muss man dann aber auch lesen...wenn's einen auch tatsächlich interessiert!
Ich bin mir ziemlich sicher des zum ursprünglichen Termin auch nicht mehr wie 15 Mann zusammen gekommen wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 12787

Kriegt die VR das nochmal besser hin ?, ich hoffe es und wäre auch wieder dabei, aber das muß besser organisiert werden ..........

"Die VR" hat alles nötige gemacht: Anmelde Thread erstellt, Anmeldungen gesammelt, Server bereitgestellt und diesen entsprechend gestartet. Wenn dann die angemeldeten Fahrer nicht teilnehmen, ist das sicher nicht Schuld "der VR". :tadel:

Wenn solche Ansichten/Aussagen hier salonfähig werden, dann können wir kostenlose Fun-Events hier gleich einstampfen.


Mein Fazit: während der laufenden Saison machen zusätzliche Fun-Events derzeit keinen Sinn. Schade :(
 
U

User 19533

Kriegt die VR das nochmal besser hin ?, ich hoffe es und wäre auch wieder dabei, aber das muß besser organisiert werden ..........

"Die VR" hat alles nötige gemacht: Anmelde Thread erstellt, Anmeldungen gesammelt, Server bereitgestellt und diesen entsprechend gestartet. Wenn dann die angemeldeten Fahrer nicht teilnehmen, ist das sicher nicht Schuld "der VR". :tadel:

Wenn solche Ansichten/Aussagen hier salonfähig werden, dann können wir kostenlose Fun-Events hier gleich einstampfen.


Mein Fazit: während der laufenden Saison machen zusätzliche Fun-Events derzeit keinen Sinn. Schade :(



Hallo Franz, das tut mir Leid, da hab ich mich im Eifer des Geschehens wohl missverständlich ausgedrückt.

Mein Frust richtete sich NICHT gegen die Admins der VR, sondern in erster Linie gegen die vielen Angemeldeten und dann nicht angetretenen.

Ich weiß dass ihr Admins eine hervorragende Arbeit leistet und bin dankbar dass es Leute wie euch gibt, sonst gebe es das alles hier nicht !
Nach dem Hinweis dass "die VR" das besser hinbekommt, hätte es heißen müssen : das sie es "bestimmt" besser hinbekommt und war eher als Frage, denn als Vorwurf zu verstehen.
Dieser Satz war auch dem Umstand geschuldet, dass ich zeitweise der einzige Vertreter (von insgesamt 5 Leuten im TS,) der VR im TS war und die Kollegen die allesamt aus anderen Communities waren, mir erstmal erzählt haben wie "toll" das bei denen läuft und das sowas ja garnicht geht usw., also das war das Ding mit der schlechten Werbung die ich angesprochen habe. Sowas spricht sich halt auch schnell rum in den anderen Comms, auch wenn kaum einer die Hintergründe erfasst, dass es erstmal ein Testevent war um abzuklären ob ein solches Event überhaupt Anklang findet.

Obwohl ich "nur" zahlender Ligafahrer bin und kein Mitglied der VR, so fühl ich mich doch auch verantwortlich für dass was hier so passiert. Will ich doch dass es weitergeht,dass es auch weiterhin ein gutes Angebot hier gibt und vor allem dass hier ein guter Umgangston herrscht !
Von daher wäre ich auch bereit was dafür zu tun, allerdings hab ich keine Ahnung von der Arbeit die dahinter steckt und wo ich mich da einbringen könnte.
Ich hoffe ich konnte deinen Unmut etwas mildern @Franz und freue mich auf die nächsten Rennen bei der VR und auch gerne über eine PN bzgl. Mitarbeit bei der VR.

:prost:
 
U

User 19987

Guten Morgen!

Ich wollte euch alle mal wecken.
Das Thema VLN scheint hier ja eingeschlafen zu sein.
Wollen wir da nicht nochmal einen Versuch starten?
Interessenten sollte es ja genug geben.
 
U

User 12787

Das ist möglicherweise ein Projekt für den Sommer. Während 3 laufender Saisons werden wir nur schwer genug Fahrer finden.
 
U

User 19987

Ich vermute eher mal das genau die Sommer/Winterpausen ein Problem sind um Leute für so ein Event einzuladen. Wegen Urlaub und weil man da generell auch mal davon abschaltet und sich Zeit für andere Dinge nimmt.
Ich kann nicht beurteilen wie aufwändig es ist so eine Serie zu organisieren.

Aber kann man da nicht in Form eines Wintercups erstmal 4 Rennen (ein Rennen im Monat) veranstalten und gucken wer sich dafür meldet und mitfährt?

Das sind einfach nur Ideen ☝🏼
Will da keinem Arbeit aufzwingen.

Grüße!
 
U

User 162

Sollte da nochmal ein VLN Event in Planung sein, hätte ich auch Interesse.
Mein Traum wäre ja eine historische Multiclass-Variante, z.B. mit der neuen Gruppe2, Gruppe 4, Gruppe 5 . :racer: :banger:
 
Oben