[ VLN Mod ] Event mit allen Fahrzeugen des Mods

U

User 2383

[ VLN Mod ] Event mit allen Fahrzeugen des Mods <<VERLINKT>>

Es ist soweit. Der Termin zum "NORDSCHLEIFE - DIE ZWEITE" Event steht fest. Quali und Start sind am Samstag, den 9. August 2008.



Wie beim letzten mal bitte über diesen Link anmelden bzw. eure Anmeldung und Fahrzeugwahl erneut bestätigen. Bis zum 10. Juli müsst ihr euch gemeldet haben, sonst ist eure alte Fahrzeugwahl futsch.

Hier noch ein paar News:

  • Fliegender Start in 3 oder mehr Gruppen.
  • Real meets Sim:
    Marc Hennerici (VLN Pilot des Osram Lambo) mit im Fahrerfeld.
    Ring1.de kündigt Interesse an.
  • Game-tv.de kündigt Interesse an.

Update #2:

DAS EVENT WIRD NUN ÜBER DIESES FORUM ORGANISIERT:

LINK zum TSO FORUM

Bitte meldet euch dort kurz und gebt eure Teilnahme und den Fahrzeugwunsch ab. Alles weitere findet ihr dort.

-----------------------------------

Nach der Ringwanderung gestern kribbelt es mal wieder tüchtig in den Fingerspitzen. Die VLN BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft ist einfach eine der genialsten Veranstaltungen die ich kenne. Mit dem VLN Mod in rFactor könnte man diese doch simulieren .. oder?

Da ich aus dem LFS Bereich komme und keinen blassen Schimmer von rF habe, hier die Frage nach der Umsetzbarkeit. Technisch und organisatorisch. Würde mich freuen, wenn das ganze zu einem 4 h Event führen würde mit Fahrerwechsel etc.. Sollten nicht ganz so viele zu begeistern sein, dann wäre auch ein 2 h Event denkbar.

Also .. wer von rF könnte das mal anschieben bzw. in die Hand nehmen? Um genügend Leute dabei zu haben sollte man nach der Klärung der technischen Aspekte, das ganze in ALLGEMEINE Forum posten. Termin am besten kurz nach dem realen 24 h Rennen auf der NS.

Wäre einfach zu geil .. !!

Update #1:

Termin: Samstag, den 31. Mai 2008 (vorläufig)
Qualifikation: 19:00 Uhr
Rennstart: 20:00 Uhr
Rennende: 22:00 Uhr (ohne Fahrerwechsel)

Das ist eine Woche nach dem ADAC 24h Rennen auf der NS. Bei dem ja bekanntlich sehr viele VLN Teilnehmer fahren und somit die Begeisterung nochmal aufflammen wird.

Der passende Mod wird noch gesucht, bzw. angepasst. Als nächstes wäre eine Liste hilfreich, auf der vorläufig 5 Klassen mit je 5 unterschiedlichen Autos aufgelistet sind. Anhand dieser Liste müssen wir dann das Feintuning fürs Grid machen. Dabei wird es sicher unterschiedlich große Klassen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1484

Ja, ist ne feine Sache.
Nur fehlt noch ein gescheiter VLN Mod.
Wird wohl der VLN NLC 2005 Mod sein, mit dem man sowas machen könnte.
 
U

User 1621

Ja, ist ne feine Sache.
Nur fehlt noch ein gescheiter VLN Mod.
Wird wohl der VLN NLC 2005 Mod sein, mit dem man sowas machen könnte.


Was ist mit dem Mod von DeDios? Mit dem kann man eigentlich ganz gut fahren und es ist auch eine große auswahl an wagen dabei?

Also ich wäre bei nem 2h Fun Event dabei :]

.....aber NLC Mod ist eh der beste, damit macht es mir persönlich noch etwas mehr spaß als mit dem von DeDios (wo übrigends skins von mir drin sind).
 
U

User 2383

ziel wäre es ..so viel wie möglich vln amto reinzubringen. also so viel wie möglich unterschieldiche autos. die dann vll aktualisiert werden könnten mit skins oder so. ich würde die skins für bitracing machen :)

also ..

1. auf einen MOD einigen
2. admin finden :)
3. verbesserungen (skins etc.) vereinbaren
4. teams bilden, bzw. autos verteilen
 
U

User 1621

Auch mal also:

Mod: VLN Mod 1.2 von DeDios (ich kann ma fragen, ob er schon neue Wagen hat ;) )
Admin: Macht mich zu einem? :D Ich denke mal, hier wird sich schon ein VLN begeisterter Admin finden
Verbesserungen: Wäre vllt doof, Skins aus dem 24h Rennen, der 2007er und 2008er VLN zu mischen, desalb versuchen, so viele Skins von 2007 zu bekommen wie möglich
 
U

User 250

Klärt mich mal bitte auf, ist dieser überall angepriesene VLN Mod noch gar nicht raus und das was man kriegt nicht das gelbe vom Ei?

Ich verfolge alles außerhalb von LFS nur recht wenig und weiß daher überhaupt nicht Bescheid.

Edit: Wat issn mit diesem NLC Mod? Das Posting von Danielle klingt so, als wäre der noch nicht veröffentlich, Eric hört sich aber so an, als wäre er den schon gefahren!?
 
U

User 1621

Klärt mich mal bitte auf, ist dieser überall angepriesene VLN Mod noch gar nicht raus und das was man kriegt nicht das gelbe vom Ei?

Ich verfolge alles außerhalb von LFS nur recht wenig und weiß daher überhaupt nicht Bescheid.

Edit: Wat issn mit diesem NLC Mod? Das Posting von Danielle klingt so, als wäre der noch nicht veröffentlich, Eric hört sich aber so an, als wäre er den schon gefahren!?

Also: Ich war Betatester beim NLC Mod, sprich ich habe noch eine Version davon, die zwar etwas veraltet ist im vergleich zum jetzigen Stand, aber ich kann mit vielen Wagen VLN Rennen fahren. Offiziell ist er aber noch nicht raus.

Beim VLN Mod von DeDios sind einige Probleme:
1.) Es sind teilweise "illegal" konvertierte Wagen dabei, zum Beispiel aus GTR2.
2.) DeDios kann zwar sehr gut painten, aber keine physics machen, deshalb sehen die Wagen zwar sehr schön aus, fahren sich teilweise aber etwas bescheiden.
3.) Bei vielen Mods, die er nutzt, hat er nicht die erlaubnis der eigentlichen Macher, z.B. dem PCC07 von GSMF.

Ansonsten ist der Mod von DeDios schön, viele Skins und mit der Ki kann man auch ganz passable Rennen fahren.

ICh hoffe, die Situation ist jetzt verständlich
 
U

User 908

Was nützen schöne Skins,wenn die Physics nicht taugen?
Und die Punkte 1-3 sind jeder für sich schon ein Grund,solch ein Projekt scheitern zu lassen.Sobald etwas brauchbares in dieser Richtung released wird,werden hier die Server angeworfen.Das ist sicher.
 
U

User 2383

da wir ja auf nem passwortgeschützten server fahren ist das ganze ja nicht öffentlich. das sehe ich also nicht als problem.

die frage ist nun .. gibt es überhaupt einen mod mit dem man genügend vln feeling hinbekommt? es müssen ja nun nicht alle autos enthalten sein ..aber 3 - 4 klassen wären schon geil. das müsste doch machbar sein.

oder sind die vln-mods bei gtr2 besser?
 
U

User 656

Maikl, klasse Idee, wirklich.

Aber schau dir mal die Fun-Events zum Testen des Fahrerwechsels an.
20 Teilnehmer, also 10 Teams, wenn überhaupt.
Da wäre eine starke Beteiligung von allen, die an Langstrecke mit Fahrerwechsel interessiert sind, schonmal ein erster Schritt.

Und 4 Klassen? Die GTR-ES war z.B. dieses (Halb)Jahr ne klasse Serie, aber bei 4 Klassen hast du halt nur 5-6 Gegner, der Rest fährt ja in ner anderen Klasse.

Da reichen 2 Klassen, oder bei wirklich vielen Meldungen 3, völlig aus.

Ansonsten klasse Idee, ich wiederhol mich einfach nochmal:
Nehmt an den Langstrecken-Fun-events teil, die sind ja dazu da, Ideen, Probleme und Lösungen in Hinblick auf ne Langstreckenserie @ rF zu sammeln.

Oder wenn ihr andere Interessierte findet, sprecht sie an und sagt ihnen, dass da und da ein Event stattfindet. Statt 10 Teams beim nächsten Event 15 und beim nächsten 20 ist doch schonmal ne Ansage. :)

Gibt doch bestimmt genug Teamplayer... ähm Simmer ;)
 
U

User 1621

da wir ja auf nem passwortgeschützten server fahren ist das ganze ja nicht öffentlich. das sehe ich also nicht als problem.

die frage ist nun .. gibt es überhaupt einen mod mit dem man genügend vln feeling hinbekommt? es müssen ja nun nicht alle autos enthalten sein ..aber 3 - 4 klassen wären schon geil. das müsste doch machbar sein.

oder sind die vln-mods bei gtr2 besser?

Also wie gesagt: DEdios Mod hat vom Porsche bis zum Mini alles mögliche drin. Auswahl und VLN Feeling sind also gegeben.

Bei GTR2 sind meiner meinung nach weniger Mods, daf[r mehr skins f[r die original GTR2 Wagen. N Carset daf[r w[rde ich noch yusammen bekommen, aber dann kannst du auch gleich nur mit den original Wagen aus GTr fahren, die sehen nur anders aus....

EDIT: Sorrz für die komische Schreibweise: Mein Notebook meint auf einmal, dass es das englische Tastaturlazout zu nutzen.
 
U

User 3019

Falls es euch gelingt, sowas auf die Beine zu stellen, wäre ich sicher auch nicht abgeneigt teilzunehmen :)
 
U

User 1484

more than just pixels!

Den Mod meine ich. Der ist noch nicht released.
Vielleicht kann uns der 6e66o, oder jemand anderes mehr sagen....vielleicht mal eine ungefähre Andeutung in welchem Stadium man sich aufhält.
 
U

User 656

Eric, was willst du mit nem VLN mod mit 4 Klassen, wenn pro Klasse 3 Teams starten? ;)

Bei nem 6 Stunden-Rennen und wenn man es wirklich ans reale Vorbild anpasst, sollten 3 Fahrer tauschen.
Das heißt, bei nem Starterfeld von sagen wir mal 15 Autos pro Klasse hast du 45 Teams. Mal 3 sind schlappe 135 Fahrer, reduziert man das auf nur 2 pro Team sind es immer noch 90! Woher nehmen?
Bevor man riesige Serien plant, nutzt doch schonmal das, was aktuell im rF-Bereich angeboten wird. Langstrecke mit Fahrerwechsel auf unterschiedlichen Strecken mit diversen (guten) Mods.
Wenn da 25 Teams starten (eine Klasse) und jedes Team hat 2 Fahrer hast du ein Grid, von dem viele Cups und Ligen träumen.
 
U

User 2383

stop mal torsten.

es ging nicht um eine serie, vielmehr um ein sonderevent. außerdem dachten wir erstmal an ein 2h rennen. also ohne fahrerwechsel. sollten es mehr leute werden dann ein 4h event mit fahrerwechsel d.h. 2 fahrer pro team.

der knackpunkt an der geschichte ist sicher die technik. deshalb sollten wir erstmal diesen punkt klären. wie gesagt alles von dem standpunkt gesehen eines 2h events mit so vielen unterschiedlichen klassen wie in der vln und wie es vom mod her sinnvoll ist.
 
U

User 1621

more than just pixels!

Den Mod meine ich. Der ist noch nicht released.
Vielleicht kann uns der 6e66o, oder jemand anderes mehr sagen....vielleicht mal eine ungefähre Andeutung in welchem Stadium man sich aufhält.

Ich vermute mal (nach dem stand meines wissens) das es noch ein paar monate sind, so 5-7 auf jedenfall und dann ist das ja erstma n liga-mod, sprich erstma fahren die damit...

@ Torsten: GEdacht ist das als einmaliges Fun Event, also keine riesige Liga. FÜr ein Rennen sollten sich genug Leute finden.

ALso falls interesse besteht: ICh kann mal gucken, dass ich ein Carset zusammenstelle, wo dann meinet wegen so 2-3 mods vertreten sind, die sich dann jeder auf die Platte packt, mein carset (also die skins drüber) und daraus ne eigene serie macht. Fertig. Allein der RaceX Mod hat schon vom Mini bis zum BMW genug Möglicvhkeiten, ein kleines FEld mit verschieden starken Wagen zu bauen!
 
U

User 2383

more than just pixels!

Den Mod meine ich. Der ist noch nicht released.
Vielleicht kann uns der 6e66o, oder jemand anderes mehr sagen....vielleicht mal eine ungefähre Andeutung in welchem Stadium man sich aufhält.

Ich vermute mal (nach dem stand meines wissens) das es noch ein paar monate sind, so 5-7 auf jedenfall und dann ist das ja erstma n liga-mod, sprich erstma fahren die damit...

@ Torsten: GEdacht ist das als einmaliges Fun Event, also keine riesige Liga. FÜr ein Rennen sollten sich genug Leute finden.

ALso falls interesse besteht: ICh kann mal gucken, dass ich ein Carset zusammenstelle, wo dann meinet wegen so 2-3 mods vertreten sind, die sich dann jeder auf die Platte packt, mein carset (also die skins drüber) und daraus ne eigene serie macht. Fertig. Allein der RaceX Mod hat schon vom Mini bis zum BMW genug Möglicvhkeiten, ein kleines FEld mit verschieden starken Wagen zu bauen!

hey das klingt super! dann werd ich mal die werbetrommel rühren.

diejenigen die teilnehmen wollen bitte kurz hier in diesem thread posten.

@eric: könntest du mal eine liste mit fahrzeugen machen? dann kann man schon mal schauen was man so zur auswahl hat.
 
U

User 3685

hehe, ot... wir haben mit unseren 79ern ja schon 5 Klassen inclusive :D

Aber klar, bin dabei!
 
U

User 656

Dabei wär ich gern, aber wie gesagt, mit wieviel Klassen wollt ihr denn fahren?

Ich möchte halt nicht in nem Rennen rumgurken (egal ob Fun-Event oder richtige Liga), bei dem ich nur 3 Gegner in einer Klasse habe.
Würden da aus dem VLN-Sektor nicht 2 Klassen ausreichen, falls der Zulauf wirklich riesig ist, kann man ja noch um eine Klasse aufstocken.
 
Oben