Mal eine "kurze" Zusammenfassung von mir, bevor es den ausführlichen GNC Race Team-Bericht gibt:
Von Training auf Q der erste große Schrecken: CTD. Hat ich ja noch nie bei rF...auch bei den ganzen VLN Trainings und Tests nicht. Naja, der Switch zum Rennen klappte dann zwar wieder, aber mein Vordermann wollte nicht starten...also stand ich auch erstmal recht blöde da.
Danach Platz um Platz gut gemacht, bis ich endlich an meiner Lieblings "Gemischten-Elise" ware. Wer ist denn den Stint da zum Anfang gefahren? Der Zweikampf später war da irgendwie energischer
Leider dann nach dem zweiten Zweikampf mit der Elise im Adenauer Forst total gepennt und einen Dreher hingelegt. Ich frage micht, wie ich das geschafft habe. Naja, immerhin hab ich gesehen, dass hinter mir so schnell keiner kommt und hab mich schnell von der Strecke verkrümelt.
Danach merkte ich dann aber recht schnell, dass ich ein völlig anderes Problem bekomme. Da wir nicht nach Plan gestartet sind, hatte ich 30 Minuten vor Schluss schiss durch meinen 24h reconnect (der um 24 Uhr war) vom Server zu fliegen. Also hau ich einfach rein, so dass ich möglichst noch ein paar schnelle Runden fahren kann. Dabei verheize ich mir die Reifen und als mich ein Porsche überrundet, verschätze ich mich auch noch arg und drehe mich.
Und dann? Kein Disco. Prima...also die letzten Runden (bzw. nach dem zweiten Dreher) voll vom Gas runter und Schongang rein. Christian habe ich so einfach passieren lassen, da es keinen Sinn gemacht hätte, gegen ihn zu kämpfen. Leider merkte ich das einen Kilometer nach der letzten Auffahrt auf die Schleife noch etwas stärker, als ich es gehofft hatte. Es machte Bumm und der RF war dahin. Natürlich ging es auch noch gerade aus in die Leitplanke, so dass ich mir zudem die Aufhängung verbogen habe.
Aber zum Glück war ich fast zwei Minuten vor der gemischten Elise und konnte so den Platz in der Division halten. Am Ende war der Abstand zwar nicht mal mehr halb so groß, aber es hatte gereicht.
Drei Stunden sind eine doofe Distanz, wenn der Leader eine Minute vor Schluss noch mal in eine neue Runde starten muss. Neun Runden klappten super mit einem Reifensatz, doch dann war leider Sense.
Nichts desto trotz eine starke Leistung von Martin. Ebenso in der Div.3 eine sehr starke Pace. Selbst ohne die Reifenprobleme hätte ich da im Leben nicht mithalten können.
Auch die Überrundungen klappten so weit ganz gut...zumindest aus meiner Sicht. Einmal selber die Karre dabei weggeschmissen, da ich zu gutmütig Platz machen wollte und einmal leider von einem blauen Bimmer angerempelt wurden. Ansonsten war da alles unerwartet reibungslos.
@Martin: 103 sind doch noch gar nix. Ich stand da über zwei Minuten wegen den Reifen.
EDIT: Kann man eigentlich mit einer Gesamtwertung beider Server rechnen?