Release VLN 2005 Mod by Team NLC

U

User 162

Hi,
das hat bestimmt schon einer bemerkt und schon gemeldet. Ich habe ab und zu Geisterwagen (oofline), also Sound ist zu hören und man kann den Schatten sehen. Liegt das Problem am Mod? ?(. Habe eine 4870 1GB.
 
U

User 1885

Ging mir genauso, ab etwa 50 Fahrzeugen.
Aber konnte das Problem lösen. Bin von XP auf Vista umgestiegen, seit dem keine Probleme mehr mit solchen Fehlern. :)
 
U

User 4541

Hab genau das gleiche Problem gehabt.
Versuch mal den DNA Treiber aus dem VLN Troublshooting Fred.
Hab genau die gleiche Karte und danach gings.
Dauert zwar einen Moment bis die Fahrzeuge aufploppen, laufen aber dann stabil weiter ich hoffe es hilft.
gruß Peter
 
U

User 162

Hab genau das gleiche Problem gehabt.
Versuch mal den DNA Treiber aus dem VLN Troublshooting Fred.

Den habe ich schon probiert, habe aber nur über den originalen drüber gebügelt. Vielleicht deinstalliere ich mal den ATI Treiber komplett und installiere ihn dann nochmal neu. Ich nutze keine CCC, sondern nur den reinen Graka-Treiber mit den ATI Tray Tools. Je nachdem was für ein Fahrzeug ich nehme (ich glaube es war die Elise), habe ich auch schonmal ne Diashow in Verbindung mit Texturfehlern? (schwarze Flächen etc., eingestellt waren 70 Fahrzeuge), Game neu gestartet anderes Fahrzeug gewählt und die Frames waren wieder im 3 stelligen Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 6720

Inw elches Verzeichnis muss ichden Mod installieren?

Egal wohin ich ihn installiere, immer wenn ich das Config Tool ausführe, sehe ich kein Profil zum Auswählen. Im Spiel selber taucht der MOD auch nirgends auf.
 
U

User 6535

Etwas versteh ich nicht, wenn ich offline teste mit 60autos, davon 20 sichtbar 1024x768 anti-a x4 a-filter x16. und es läuft flüssig mit allen details. Aber wenn ich am fun event teilnehme, muss is ich die grafik voll runterschrauben...und nicht mal dan läufts flüssig... hat jemand das gleiche porb...kann man da was machen?
 
U

User 6507

Ich nehme mal an das es garnicht an dir bzw deinem Rechner liegt sondern vielmehr an der Übertragungsgeschwindigkeit zum Server.
 
U

User 6535

das is mir auch schon durch den kopf gegangen. Aber das kann ja fast nicht sein...hab ja ne 20mb/s leitung und hab unter den internet optionen im rfactor voll rauf geschraubt auf max... server geschwindigkeit is ja glaubs auf 8mb/s wenn ich mich nicht täusche..
 
U

User 1576

Kann es vielleicht an den Fahrzeugen liegen, das Du vielleicht offline andere Fahrzeuge lädst, als online...das diese die online benutzt werden einfach hardwarehungriger sind als die von Deinen offline Rennen?
 
U

User 6535

Also ich habs schon mit verschiedensten fahrzeug gruppe aus probiert.. Sp10-Sp3, oder nur Sp5-Sp8 etc. da gibts keine prob. über 60fahrzeuge geht auch, hab aber da die typischen ati grafikfehler da ich eine Ati 4850 1gb besitze. Bei andern mods hab ich keine prob. Beim fun event kann ich gut 2-3 runden fahren auf, aber sobald sich mehr als 5leute verabschieden, sprich fahrzeug verlassen...sackt mir die fps auf unter 10 ein. war bis jetze bei jedem event das gleiche, egal welche fahrzeugklassen vorgegeben wurde. historc event gibts keiner lei probs, obwohl nacht, licht, dort hab ich immer schön 60fps.
 
U

User 4312

mal rfactor neu installt oder vll sogar mal windows neu gemacht neusten treiber drauf und co
 
Oben