Vista löschen

U

User 1621

Ich möchte jetzt auf meinen PC Windows 7 installieren. Leider ist auf der erwählten 15GB Partition noch Vista Home Premium installiert. Wie kann ich das jetzt am besten löschen? Wenn ich die Partition formatieren möchte, besteht dann Gefahr für den Rest des PCs, also alle anderen Partitionen und WIndows XP? Die Partition mit Vista kann ruhig ohne Backup einfach komplett weg sein.

Brauche ich dafür irgendein Programm?
 
U

User 312

Nö, das kannst du während der Win7 Installation machen.
Solange du nur die Vista Partition formatierst, passiert auch den anderen nichts.
 
U

User 1621

Danke, also überschreibt der das komplette Vista mit den Windows 7 Sachen?
 
U

User 2937

also mir ists mal passiert, dass mein rechner mir bei der XP installation alle partitionen auf dem rechner gelöscht hat und ich nur noch unpartitionierten bereich hatte... aber ist nur einmal passiert, kp womit es zusammengehangen hat...
 
Oben