Vista Key ändern

U

User 4028

Ich hab testweise aufn meinem neuen PC vor 2 Wochen Vista (Home Premium) installiert. Gestern bekam ich die meldung, dass der Key ungültig ist. Also bin ich heute zu "Ich bin doch nicht blöd" und hab mir eine "Windows Vista Home Premium" Upgrade Lizenz/DVD gekauft.
Wollte nun eben den neuen Key eingeben, aber so wie er auf der verpackung steht, geht es nicht.
Verpackung: xxxxx-xxx-xxx-xxx
Muss aber sein: xxxxx-xxxxx-xxx

Von meinem Key nimmt er ein oder zwei Zahlen auch garnicht an.

Muss ich dieses Upgrade Dingen jetzt wieder umtauschen? Und wenn ja, was muss dann her?

Ich steig durch dieses ganze Home basic, Home Premium, Ultimate etc. nicht mehr durch. :o

Ich bedanke mich schonmal

Gruss
Sören

U

User 2937

das ist unterschiedlich, es gibt auch updatepackete unter den verschiedenen vistas (also upgrades)

mein key ist xxxxx-xxx-xxxxxxx-xxxxx

sieht irgendwie merkwürdig aus...

U

User 4028

Dabei will ich doch nur einen original Key haben...
Bei MM gibts noch was anderes für 230€, aber das kanns doch auch nicht sein...oder doch?

U

User 709

Hi
kauf dir eine System Builder (SB) Vollversion. Deutlich günstiger, die Software ist genau die gleiche, aber es gibt keine schicke Verpackung und es gibt keinen kostenlosen Telefonsupport seitens Microsoft (aber wer braucht das?)

Ab ~80€ http://geizhals.at/deutschland/a227893.html

U

User 1087

was is das kurz bei euch!
Eigentlich muss auf der Banderole/Lizenz folgendes Format stehen:

xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx (hier Premium 64bit)

Das was Tim zB. angegeben hat ist die Product-ID, nicht der Product-Key

Zuletzt bearbeitet:
U

User 4028

War vorhin nochmal bei MM. Hab diesmal eine "Beratung" gefunden und der hat mir eine OEM Version mitgegeben. Auf der Rückseite stehen jetzt diverse Codes/Keys, abder davon scheint es keiner zu sein.
Bevor ich die Verpackung jetzt aufreiße...finde ich darin den richtigen Key?

U

User 841

Abgesehen davon hättest Du auch die Upgrade Version, einen kleinen Trick anwendend, problemlos installieren können.
Dazu musst Du das Upgrade als Testversion ohne Key Eingabe installieren, und nach der Installation aus Vista heraus die Installation noch mal machen, dann aber natürlich mit der Eingabe des Keys.
Etwas umständlich wegen der doppelten Installation, bei den heutigen Rechnern aber innerhalb von 2 Stunden erledigt.

Sascha

Oben