Virus Warnung

U

User

Hi Leuts
Ich hab gestern eine E-Mail von einem VR-ler bekommen
anbei eine Datei die mir freude bringen sollte
Es handelt sich dabei um den Virus
[BLINK]W32.Badtrans.B@mm[/BLINK]
Mein Mail-Programm ging dann nur noch ab
es gingen Mails raus und rein ohne das ich was dagegen tun konnte.
Jeder der von mir gestern oder heute eine Mail bekommt sofort löschen.

sorry für die Umstände
 
U

User 146

Dich hat's also auch erwischt? Ich erhielt gestern das Teil auch 3x von verscheidenen Absendern. Der scheint ganz schön die Runde gemacht zu haben. Zum Glück ist bei mir aber aktive Scripting deaktiviert - werde demnächst aber mal einen Nicht-MS-eMail-Client ausprobieren, was ich Euch allen auch nur raten kann...
Weiß einer schon eine gute Empfehlung?
 
U

User 3

Ich schwöre seit einiger Zeit auf TheBat!. Habe noch nie einen besseren Mailer genutzt. Mehr Infos gibts unter TheBat. Probleme mit Email-Viren gibt es damit jedenfalls nicht mehr.

Gruß Peter
 
U

User 84

Original von Heiko Gross
Jeder der von mir gestern oder heute eine Mail bekommt sofort löschen.

Jo, hab was von Dir bekommen. Die Mail hatte das Attachement "sorry_about_yesterday.mp3.pif" Die Endung ".pif" machte allerdings klar, das da was nicht stimmt - also keine Schäden auf meinem Rechner ;)
Gruss Arndt
 
U

User 5

Ich hab die Mail heute früh auch bekommen und die Datei nicht geöffnet. :D
Ich öffne nie ein Attachment wo in der Mail nichts steht.
Tut mir leid für Euch! :(

Gruß
Henne
 
U

User 7

Ich versteh echt nicht warum einige Leute immer alles öffnen müssen. :(

Wenn ich sowas im Briefkasten habe mach ichs so wie Henne und das ist bis jetzt 1x passiert in 4 Jahren Internet.

Gruss
Arvid
 
U

User 130

Ich versteh echt nicht warum einige Leute immer alles öffnen müssen.

Weil nicht alle so viel davon verstehen wie Du. Der Mensch ist von Natur aus neugierig.

Weiterhin könnten auch die E-Mail Client Hersteller was dagegen tun. Das es auch anders geht wurde ja weiter oben schon geschrieben.

Ole

P.S.: 8 Jahre I-Net und noch Vierenfrei, toi, toi, toi!
 
U

User

das coole an outlook is ja, dass man das attachment nichtmal öffnen muss, geschweige denn die mail lesen muss, um sich nen wurm, trojaner bla bla bla einzufangen.
bei vbs dateien hat sich die sache schon erledigt, nachdem man die neuen mails runtergeladen hat.
 
U

User

Original von Jens Burkert
das coole an outlook is ja, dass man das attachment nichtmal öffnen muss, geschweige denn die mail lesen muss, um sich nen wurm, trojaner bla bla bla einzufangen.
bei vbs dateien hat sich die sache schon erledigt, nachdem man die neuen mails runtergeladen hat.
yep so war das bei mir
hat nur noch Format c: geholfen
Mein Virus-Programm steht jetzt auf höchster priorität bis sich das ganze wieder gelegt hat
na ja... jetzt hab ich wenigstens wieder ein sauberes Windoof auf dem Rechner :]
 
U

User 130

Muss man Elektrotechniker sein um zu wissen das man sich an einer Herdplatte verbrennen kann ?

Naja, zu diesem Vergleich sag ich mal nix.

Weiter oben hätte ich besser schreiben sollen: Weil nicht jeder so vorsichtig ist wie Du.

Ole
 
U

User 30

Ich verwende privat auch "The Bat" - das ist sehr zu empfehlen.

MS Outlook privat ohne entsprechende Sicherheitmaßnahmen einzusetzen ist fahrlässig und verantwortungslos.

Die automatische Ausführung von Skripts und Dateianhänmgen lässt sich im Outlook übrigens deaktivieren, wer das nicht spätestens seit "I love you" getan hat muss sich den Vorwurf gefallen lassen ein Döskopp :zzz: zu sein.

Auch hätte ich gern mal gewusst was HTML oder Skripts in einer E-Mail überhaupt verloren haben. :sehrboese: Wer HTML mail verschickt kann jedenfalls auf meine Antwort ewig warten.
 
U

User 7

Hehe Koch passt wahrscheinlich wirklich besser. :D

Mir fiehl auf die schnelle kein anderer ein der sich mit der Technik eines Herds auskennen könnte. ;)

Gruss
Arvid
 
U

User 146

Naja - ich nutzte bisher auch jahrelang den Outlook Express und hatte bisher noch nie Probs mit Viren, Würmern o.ä. Man sollte halt einfach das active Scripting deaktivieren und schon kann einem keiner mehr was. Oder irre ich da?
Na egal - trotzdem bin ich offen für alles und schaue mir gerne immer wieder neue Dinge an. Dank Eurer Tipps werde ich mir also mal dieses BAT vorknöpfen...
 
Oben