Und jetzt ist die VR bekannt. Der große Ansturm kommt. Tausende Neuanmeldungen, das große Geld lockt, der Alptraum beginnt.
Zähl mir mal ohne nachzugucken und ohne groß zu überlegen direkt Pro Sim 10 Fahrer auf, die nicht mit dir zusammen noch irgendwo anders fahren.
GTL z.B., da kenn ich nicht jeden ... Race07? Ebenso, da kenn ich die Grid1-Leute einigermaßen durch die Live-Streams, aber auch nur per Name und eventuell die Lackierung dazu. Gesicht? Stimme? Fehlanzeige. LfS kenn ich auch "nur" die Leute, mit denen ich schon ewig was zu tun hab (Lars Moldenhauer, Werner Reichert, Claudio Ferrera, um mal 3 Beispiele zu nennen)
Aber was ist daran so schlimm? Man geht im Forum trotzdem respektvoll miteinander um (meistens

),ich les den Rückspiegel und bekomm dadurch nen sehr guten Einblick, was in anderen Bereichen der VR passiert. NS-Wanderung, Pottenstein, andere Real-Racing-Events, Ruhrpott-Treffen.
Es gibt so viele Möglichkeiten, andere VR'ler kennenzulernen.
Ok, wenn wir nur N2003 und GPL anbieten würden, wäre die Überschneidung der Fahrer größer und man würde sich eventuell besser kennen, aber du sagst "so wie es gerade ist, wäre es gut"
Was wäre denn so schlimm, wenn sich jetzt pro Sim nochmal ~30 Leute anmelden (wäre ein Zuwachs von ~200 Leuten, utopisch

)
Na und? Dann kenn ich erstmal 200 Leute weniger, davon lernt man schnell die Leute kennen, die die eigene Sim/Cup fahren, dann noch einen Teil über anderen Themen (FluSi, spontaner Shooter-Abend usw)
Und einen weiteren Teil sieht man das erste Mal in Pottenstein und schon kennt man wieder vom Prozentwert genausoviele wie vorher.
Ich seh da nix schlimmes drin, wenn die VR gesund weiter wächst.