Virtual Grand Prix 3

U

User

Ich bin von der Sim recht positiv angetan. Das Fahrgefühl ist sehr gut und das FFB ist auf Anhieb sehr gut. Die realtime reflections auf dem Lack machen auch ne Menge her, und das bei einer sehr guten Performance. Allerdings hatte ich eine Beschränkung auf 60 FPS, vermutlich war irgendwo vsync aktiviert, hab dazu aber keine Einstellmöglichkeit gefunden.

Ich hab noch ein nettes Video gefunden:

http://uk.youtube.com/watch?v=crPreCeYtEY&fmt=18
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3685

Sehr schön aufsteigende Fahrzeuge nach Wheel-Wheel-Kontakt !
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 755

Imo ist die KI ein wenig zu gut. Da wird hektisch hin und her gewackelt, die KI weicht sich gegenseitig besser aus, als es irgendein Mensch schaffen würde. Ja selbst wenn man völlig unvorhersehbar sich verbremst macht die KI noch eine Lücke auf.

Eine KI ist für mich erst dann gut, wenn jeder Gegner sich in gewissen Situationen individuell verhält und genau dadurch auch Konflikte/Fehler entstehen.

Was hier zu sehen ist wirkt alles andere als realistisch. Das sieht eher so aus, als wenn man keine gute Kollisionsabfrage hat und so Bots gebastelt hat, die auf alles reagieren können. ;) Ja selbst beim Abschuss und noch in der Luft lenkt die KI schon in die richtige Richtung, um danach den Wagen abzufangen. LOL ^^
 
U

User 70

Mhm...Die Physiks aus NetkarPro, die AI aus VirtualGP3 und die Autos und Strecken aus rFactor. Warum spannen die nicht einfach zusammen.
 
U

User 2099

Gibt doch iracing. VGP3 Demo wird sofort wieder runtergeschmissen....... :tadel:
 
U

User 3276

Bin eben ein paar runden demo in imola gefahren und muss sagen:wow. schon nach wenigen runden stellte sich sowas wie ein gefühl für den wagen ein, das ffb auf anhieb sehr gut, wie schon erwähnt.
die karre benimmt sich schön dynamisch, man müsste jetzt mal mit tc an und aus etwas experimentieren, auch mit abs und asr(wasn das?), um die sache noch etwas giftiger zu bekommen. aber die einstellmöglichkeiten haben sich mir noch nicht erschlossen, z.B. fehlt mir eine visuelle rückmeldung, ob ich gerade irgendwas an oder aus gemacht habe...

so wie ich das sehe gibt es auch schon einen F1 2008er Mod, ich bin ja beinahe kurz advor die 14€ zu investieren... wenn man das kauft, findet man da leute online, weiss das hier jemand?

mfg, jp
 
U

User 232

Ich habe es mir mal zum reinschnuppern zugelegt, wobei der Kauf mit der Registration sich etwas schwieriger gestaltete, da die irgendwie meine freenet Mailadresse nicht mochten.
Auf jeden Fall kann ich nach dem Erwerb noch den Formel Fantasy 2009 Mod empfehlen.Die Fahrzeuge sind der 2009er F1 nachempfunden und verfügen über eine Art KERS.
VGP3 Evolution Updates
Online ist nicht wirklich viel los, da es wohl erst seit der gerade erschienenen Alpha Version 0.80 eine Lobby gibt. Ansonsten kann man wohl mur über IP Adresse joinen. Sieht aber noch mehr als mau aus. Offline macht es Laune und mal schaun wie es so weitergeht.
 
U

User 232

Für Besitzer von VGP3 gibt es nun mal wieder etwas Neues.
Ein Mod namens Grandprix Games Superleague wurde nun vom guten alten GP4 konvertiert. Gefahren werden hier Formel Boliden mit ca. 200 PS.
Sie sind zwar nicht die Schnellsten aber dieser Mod verspricht in Zukunft einige enge Rennen. Zur Zeit muss man aber noch mit der AI vorlieb nehmen, da die Lobby noch nicht in Betrieb ist. Diese müssen aber noch etwas trainieren, da es sich erst um eine Beta Version handelt. Gebt ihnen also eine schöne lange Trainingssession, damit sie richtig in Fahrt kommen. ;)

Den Mod gibt es hier:
GPGSL

Und ein kleines Video:
 
U

User 70

Wieso konvertieren die nicht die 1990er Mods aus GP4, wenn das schon möglich ist. Oder wer will den wirklich Superleague fahren?
 
U

User 232

Das hat nichts mit der Formula Superleague zu tun.
Die fahren wohl kaum mit 200 PS.;)
Nach zwei verfügbaren Rennserien mit PS starken Formel Boliden ist das nun mal ein Mod mit etwas weniger Power, dafür dann aber evtl. mit engeren Rennen.
Und es gibt nur 2-3 Mann die an Mods arbeiten.
Warum die nicht andere Sachen konvertieren, müsstest du die dann fragen. Es gibt ja noch so etwas wie eine eine Erlaubnis Mods konvertieren zu dürfen. Vielleicht gibt es die halt für verschiedene GP4 Mods nicht. Eine Variante mit Champcars hat dieser Modder ja auch noch in Arbeit.
Immerhin wird er auch vom Entwickler von VGP3 in Sachen Physics beim Mod unterstützt. So werden ja bei der GPGSL auch original Avon F3 Reifendaten genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 232

Den wirklich gelungenen Formula Fantasy 2009 Mod gibt es nun mit Verbesserungen in der Version 1.05.
http://www.virtualr.net/formula-fantasy-2009-for-vgp-1-05-released/

A small update to the Formula Fantasy 2009 Series Addon is now available at my site. A couple of notes for this update...

1. Minor Bug fixes (mostly on the UB side)
2. Some minor graphical updates
3. Helmet view pushed forward as far as can be without showing in the original cockpit view
4. Minor physics tweak

NOTE: The vehicle folder has been renamed. Please remember to delete the original "f_fantasy09" folder and replace it with the new "formula_fantasy_09" folder.

Version 1.1 is coming soon! This is just a small update.
VGP3 Evolution Updates
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 6350

Mehr wie 7 Strecken gibt es bei VGP3 wohl nicht? Hier und da hab ich noch eine Strecke erspäht, aber es fehlen ja noch sooo viele....

Wollte es mir heute eigentlich kaufen, aber nach dem ich gesehen habe, das nur 7 Strecken dabei sind, hab ich es gelassen. Demo war überzeugend und macht auf Anhieb Spaß, vor allem endlich mal eine KI die einen nicht hinten rein fährt.
 
U

User 232

Da hast du gut daran getan Peter. Man zahlt ja auch immer nur für ein Jahr. Die Sim hat wirklich gute Ansätze, aber da geht einfach entwicklungtechnisch gar nichts voran. Keine Ahnung woran das liegt, aber man ist gut beraten einfach nur abzuwarten.;)
 
U

User 6350

Jupp, steckt schon ne Menge Potential da drin, und die "neue" Demo hat ja auch die 2010ner Autos. Aber auf der anderen Seite muss man sehen, wenn das "Game" wirklich gut wäre, dann würde es wohl auch mehr Modder geben. Was ich auch nicht verstehe, das es meist nur "Fantasie Mods" gibt, jedoch keine wirklich reale Serie wie die F1.
 
Oben