View

U

User

Wie willst du diese Argumente entkraeften Klausi?

Brauch ich garnicht. Für mich sind beide Ansichten gleich realistisch, ich kanns nur immer wiederholen :)
Hier gehts aber nicht um Realsim, sondern um gleichsetzung
der Viewsichtweise aus Gründen der Übersicht und bla bla bla, ham ma ja schon alles durchgesprochen.
Ich bin kein Gegner des Force Cockpits, das iss nur reine
Übungssache, sonst nichts.
Ich habe zwar gestern nen anständigen Motivationsschub von euch bekommen dennoch sollten wir uns erst darauf konzentrieren das erreichte zu halten und vielleicht noch ein wenig zu verbessern. Die View steht für den Rest der
Saison eh nicht zur debatte. Bis zur nächsten Saison iss noch ne weile hin, da kann viel passieren.

Gruss Klausi

U

User

@ Robert
wenn du den Thread Wetter und View richtig durchgelesen hast, wovon ich eigentlich ausgehe, versteh ich dein Posting jetzt nicht.
Eine Umstellung von Roof oder Chase auf Cockpit erfordert eine gewisse Zeit und ist nicht von heut auf morgen zu beweltigen.
Was glaubst denn du was passiert wenn wir jetzt auf Cockpit-View umstellen würden ?
Ich kanns dir sagen.... sowas wie Homestead wird sich dann wohl nicht wiederholen. Und davon bin ich überzeugt.
Also lassen wir mal die View View sein und schaun erst mal das wir so ein geiles Race wie Homestead wieder auf die Reihe bekommen.
Was die neue Saison angeht ... bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein entlang.
Nix für ungut

U

User 84

Cockpit Sicht, die 1001te

Diese View-Debatte ist immer wieder schwer umstritten, also jetzt noch mal mein Senf dazu:

Ich bin eigentlich mit keiner Ansicht von N4 so recht zufrieden, das scheint mir eines der wenigen Mankos dieser Sim zu sein: mit "Chase" kam ich noch in keiner Sim klar, mit "Roof" scheint das Fahrzeug wie ein Brett auf der Strasse zu liegen, mit "Cockpit" erscheint die Umwelt in einem arg reduzierten und damit in wirklich keiner Weise "realistischen" Blickwinkel. Dafür sehe ich keine Lösung, es sei denn, man bekäme drei Monitore nebeneinander synchronisiert.

btw: zwei von drei Ligen, in denen ich fahre, nehmen mir da eh die Entscheidung ab, weil die Cockpit-Sicht vorschreiben.

U

User 77

Meine Meinung:" Cockpit view müßte pflicht sein,

is ganz einfach am realsten!!!!!!!!!"

[BLINK]cu Michael[/BLINK]

U

User 36

Klar ist die sicht eingeschränkt .
Aber ich nutze zB im rennen öfter das nach links oder rechts drehen (sehen),und damit komme ich auch zu recht und sehe das was ich brauche.
Dann ist ja auch noch mein spotter (wenn nicht schon wieder voll) auch noch da.

Also

Cockpit + Rückspiegel +links und rechts drehen + Spotter , reicht meiner meinung nach volkommen aus um die übersicht zu behalten.

U

User 68

also ich fahr immer Cockpit, hab´s auch noch nie anders probiert, aber wenn einer mit TV2 ferngesteuert fahren kann, darf er das wegen mir auch. :]

Gruß Joachim

P.S. übers Wetter red ich immer dann, wenn mir sonst nichts mehr einfällt :]

P.S.2 über Watkins Glen sollten wir mal reden, da hab ich überhaupt keinen Plan...

U

User

Ich habe nach fast drei Jahren Chase in GPL auf Cockpit gewechselt. Genau wie Heiko bin ich, solange ich irgendwelche Racing-Games gefahren habe (wer kennt noch "Night Driver" auf dem Atari VCS??? :D ), immer in Chase gefahren. Letztenendes ist es wirklich nur Übungssache.
Ob sich durch die Einstellung der Fahransicht der Realismusgrad tatsächlich steigert, möchte ich doch bezweifeln. Dem Menschen steht ein Sichtfeld von ca.160 - 170° zur Verfügung.....und Leute, dass gibt keine Sim her, es sei denn mit Multi-Monitoring.

Ich sach mal so: Wetter, Yellows sind Settings, die das ganze Fahrerfeld betreffen, View richtet sich an den Einzelnen und so sollte es imo bleiben.

U

User 93

denke ich auch.....wichtige settings sollte ReKo entscheiden, aber auf die jeweilige spielweise sollte kein einfluss genommen werden !

lasst die views in ruhe, wer cockpit fahren solls halt tun, wer nicht, der eben nicht !!!!!

PS: das mit dem kopfdrehen ist sowieso der größte schwachsinn ever !!!!

U

User 109

Ich denke auch das es egal ist was für ein view von dem Einzelnem gefahren wird,da es da um persönliche Ansichten und Geschmäcker geht.Und ich denke dass es keine Auswirkungen in bezug auf Schnelligkeit des Einzelnen hat,da hier schon von vielen gesagt wurde dass es übungssache ist!(Was auch meine persönliche Meinung ist).
Jedem das seine!!!!

Ralf(Rooffahrer)

U

User

Nun denn

Original von Arndt Röttgers
mit "Chase" kam ich noch in keiner Sim klar, mit "Roof" scheint das Fahrzeug wie ein Brett auf der Strasse zu liegen, mit "Cockpit" erscheint die Umwelt in einem arg reduzierten und damit in wirklich keiner Weise "realistischen" Blickwinkel. Dafür sehe ich keine Lösung, es sei denn, man bekäme drei Monitore nebeneinander synchronisiert.
Arndt hat doch recht!

Original von Jens Fey
Aber ich nutze zB im rennen öfter das nach links oder rechts drehen (sehen),und damit komme ich auch zu recht und sehe das was ich brauche.
Auf jeden Fall ist das WEIT weg von der Wirklichkeit und somit keine Simulation. Es ist eine Eingestehung der Unzulänglichkeit des Cockpit-Views von den Entwicklern. Wenn es jemals einen Rund-Um-Bildschirm gibt und dieser auch Standard wird bin ich auch dafür, dann ist es auch eine Simulation.

Und meine Meinung ist:
Ich fahre bei Ligen, wo Cockpit-View erzwungen wird und ich fahre auch in anderen Ligen. Die Rennen sind Rennen, da wie dort. Mal besser, mal schlechter. Ich fahre hauptsächlich in der Cockpit-Sicht, aber eben nicht immer.

Was mir aber tierisch auf den Senkel geht : Ihr könnt doch alle die Sicht einstellen, die ihr wollt ! Fahrt doch Roof ! Fahrt doch Chase ! Fahrt meinetwegen auch Back-Chase :D ! (Geht aber glaube ich gar nicht) Ich werde weiterhin dafür plädieren, dass es eine freie Wahl bleiben soll. Warum muss man andere immer zwingen ? Wir Deutschen lieben die Vorschriften wohl sehr ! Besser ist doch: Jeder so wie er kann. Die Nascar-Simulation ist schon schwer genug. Fahren wir alle sauber und wir haben alle den Spass, den wir wollen.

Und andere zu diskriminieren, nur weil Sie Roofsitter sind, ist in meinen Augen absolut falsch.

U

User 56

keep cool Bernd, hier wird doch keiner diskriminiert, egal ob InCar oder Roof, Mann oder Frau :D :D

diskutieren ist aber um so wichtiger, wie Du siehst gibt es sehr viele die InCar View als Forced wollen, das kannst nicht einfach wegwischen.

Außerdem soll JETZT darüber nachgedacht werden und nicht wie ich ständig höre irgendwann. Denn FALLS es in Winston zu einer Fixierung kommt in der nächsten Saison, dann soll jeder genügend Zeit haben das die nächsten Monate zu üben. Je früher entschieden wird, umso besser. Bei ner eventuellen Bekanntgabe ein paar Wochen vor Meisterschaftsbeginn kann ich mir das Geschrei jetzt schon vorstellen - bei ner frühen Bekanntgabe ists leichter für jeden, gell Klausi?

ciao

WW
PS: Robert Schmitzs ausgesuchte Zitate: :thumpup:

U

User 109

Also ich wäre ohne diesen "Wetter und View Tread" niemals auf den gedanken gekommen wie der eine oder andere Zuhause vorm Pc sitzt und Rennfahrer spielt!Und mir persönlich ist es wirklich absolut S****ßegal ob mich einer in der "Cockpit,Roof,Chase oder von mir aus in der MitverbundenenAugenundoropaxindenOhrensicht" überholt!!!Deswegen Respektiere ich denjenigen nicht mehr und nicht weniger.Weil ich es für eine pesönliche vorliebe halte diese wirklich tolle RaceSim zu erleben!!! Deswegen finde ich wäre es falsch jetzt und in einem Jahr vorzuschreiben
in welcher Sicht wir den Asphalt zu sehen haben!SO :D

Gruß Ralf

U

User 56

Ralf

sag mal, falls Du es falsch verstanden hast - noch mal extra für Dich:
Auch mir ist es Sch...egal wie Du N4 spielst, ob Du im Cockpit sitzt, auf dem Dach oder - wie Klausi sagt - Deinem Wagen hinterherrennst. Deswegen respektiere ich Dich oder Heiko genauso wie ich in keiner Weise Eure Leistungen schmäler will - oder Jens (das hatten wir ja alles schon). Und Jens fühlte sich sicher nicht diskriminiert wenn ich Ihm zur Pole in Winston/Homestead mit *war ja nur ne Roof_Lap* gratuliert hab. :D Seine und jedes anderen Leistung steht da außen vor.

Worum es mir geht ist u.a. ne Diskussion wie sich die Liga in Zukunft verkaufen will. Als Sim Liga sollte ein Fahrer im Auto sitzen und nicht s.o.
Natürlich ist das nicht der Einzige Kritik/Ansatzpunkt (zB Meisterschaftsmodus, wird angeblich eh geändert), aber anscheinend einer mit sehr unterschiedlichen Auffassungen.
Wenn die Liga genau das bleiben will was sie jetzt ist, dann ists egal. Wenn sie mehr will, dann nicht.

Grüße

WW

U

User 66

hi

ich möchte dazu auch mal was bemerken , bin ab und zu auch im cockpit gefahren , aber das ist sehr schwer und die sicht ist miserabel , das kann man ja wohl sehn!!! es sollte jeder fahren wie er möchte! und sollte das hier bestimmt werden welche sicht ich zu benutzen habe werde ich in der liga nicht weiterfahren !!! und wolfgang , wenn du von simulation redest das man da im cockpit sitzen soll dann möchte ich dich dran erinnern das du früher GPL mit joystick gefahren bist und nicht mit wheel , eine erklärung dazu brauch ich wohl nicht abliefern soweit zu deiner meinung simulation.............

conny

U

User 109

@Wolfgang
Ich denke ich habe keineswegs was falsch verstanden!!!
Ich wollte nur ungeachtet von dem was du oder irgendjemand
anders sagt bzw. schreibt meine meinung zu der ganzen View-Geschichte abgeben!Wenn du dich da angegriffen oder missverstanden fühltest tuts mir leid!
Allet kla?
Ralf

U

User 93

das macht doch alles keinen Sinn !

ich mein, warum wollen die cockpit-leute, dass die anderen auch cockpit fahren sollen ????
wenn ihr meint dass ihr durch cockpit benachteiligt seit, dann gottverdammt nemht die doch nicht !!!!!!!!!

aber es ist jawohl sehr idiotisch zu sagen:
"ich fahr cockpit und weil ich da langsamer bin, müsst ihr auch cockpit fahren"

U

User 85

vielleicht hab ich ja wieder tomaten auf den augen,aber irgendwie hab ich nirgendwo nen cockpitfahrer gesehen,der sagt,das alle cockpit fahren sollen,nur weil die anderen sonst zu schnell sind.
der grundtenor geht wohl mehr in die richtung,das keiner der cockpitfahrer drauf pocht das es pfilcht werden muss,aber die roofler(und was es sonst noch so gibt :) )hier mal viel eher nen aufstand proben.
ich glaube das wolfgang einfach nur den anstoss in die richtung geben wollte,um den winston cup so weit es geht der realität anzupassen.(was ja von klaus auch schon des öfteren als ziel dieser liga erklärt wurde).
wieso können denn die anti-cockpitter nicht einfach das was wolfgang geschrieben hat auch genau so nehmen wie er es geschrieben hat?da steht nix davon das er es generell fordert!

@conny:
toll!
wieder mal ne rücktrittsandrohung mit 3 ausrufezeichen.
sorry,aber muss das sein???

gruss
markus

U

User 30

@Andy:

aber es ist jawohl sehr idiotisch zu sagen: "ich fahr cockpit und weil ich da langsamer bin, müsst ihr auch cockpit fahren"

..und das die F1 auch heute immer noch mit zwei lächerlichen Rückspiegeln fährt ist auch sehr idiotisch. Aber sowas nennt man Reglement. Und das ist alles andere als Idiotisch.

Es mag nicht jedem gefallen aber es gibt Leute die hier auch eine sportliche Herausforderung suchen, und da gehört eine gewisse Chancengleichheit einfach dazu.

@all

Ich denke wir sind uns alle einig das diese Saison nichts mehr geändert werden sollte damit wir jetzt da weitermachen können wo Homestead aufgehört hat, aber um einmal ein Stimmungsbild in dieser Frage zu bekommen wäre doch vielleicht eine Umfrage nicht schlecht (wink mit dem Zaunpfahl) Auf dieser Basis könnte man dann vielleicht klarer entscheiden wie es in Zukunft weitergeht...

Oben