Vibrationsmotoren im Lenkrad [Fanatec]

U

User 32693

Hallo zusammen,
ich habe für mich entschlossen zu meinem GT DD und M3 GT2 V2 Lenkrad ein ClubSport F1 V2 Lenkrad zu kaufen. Jetzt lese ich, dass dieses Lenkrad Vibrationsmotoren in den Griffen verbaut hat. Wo kann ich denn herausfinden bei welchen Spielen diese Motoren unterstützt werden?


Hauptsächlich spiele ich ACC und GT7 auf der PS5 und RaceRoom, AC/ACC auf dem PC.

Hier gibt es soviele Experten, jemand wird das bestimmt wissen :)
 
U

User 6492

ich bin mir nicht sicher aber ich glaub das ist spiele unabhängig .kann man in der fanatec software einstellen
 
U

User 28831

Als Indikator für die verwendete Bremskraft kann man diesen Vibrationseffekt unabhängig von der Sim nutzen.
 
U

User 32117

Hab die Software FanaLEDs, damit funktioniert es in ACC wunderbar.
 
U

User 28831

Und wo stellt man das ein? Direkt im Tuningmenü des Lenkrads?
Ja, wobei ich das zuletzt mit meiner CSL Elite Base getestet habe (liegt also ca. 10 Monate zurück). Weiß leider nicht mehr, wie der Parameter hieß (aber es war einer der Hinteren).

edit: Eventuell klappt das aber nur mit direkt an der Base angeschlossenen Fanatec-Pedalen. Da bin ich nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben