Vibrationen an der Base, etc..

U

User 24752

Hallo zusammen,

ich habe die Beiträge zu Basshaker, Tactile, etc... mit großem Interesse gelesen.
Selbst habe ich einen Buttkicker Gamer 2 am Rig und bin nach den Beiträgen von Peter am überlegen ein Update zu machen.
Wenn ich mir vorstelle, wie erst ein LFE oder ähnliches das Rig zum vibrieren bringt, dann frage ich mich aber, ob diese Vibrationen auf Dauer eventuell schädlich für die Base, bzw. die andere elektronische Hardware sind?
Was meint ihr?

Viele Grüße Michael
 
U

User 18141

Wenn du den Sitz mit Racebass isolierst sollte nur wenig / keine Schwingung am restlichen Rig angekommen. Ich habe die letzten Tage die Basis-Version mit 4 Excitern (30Hz - 100Hz) am Sitz und Racebass aufgebaut und bin begeistert :-) von den Vibrationen kommt null am Rig an.
 
U

User 18304

von meinem LFE/TST/EXC der Sitzeinheit spüre ich nichts an der Base
von der Pedaleinheit - kommt etwas an, aber sehr wenig - liegt daran dass ich die RaceBass Elemente vorne etwas fester zugemacht habe
nach 10 Monaten Betrieb kann ich keine Fehler erkennen - oder einen Fehlfunktionen vermerken - weder an der Base noch an den anderen Elementen.
da würde ich Motion schon eher als Fehlerquelle sehen - aber auch hier gibt es keine Probleme
LG - Peter
 
U

User 24752

Hallo Zoltan, hallo Peter,

danke für die schnellen Antworten.
Dann steht einem Update bei mir nichts mehr im Weg. :-)
User 1440: Vielen Dank für deine Beiträge.
LG - Michael
 
U

User 22636

Servus,

bei mir werkeln im Alurig seit über 2 Jahren 3 Buttkicker unterm Sitz (2 Sinustec und ein Mini LFE) - nichts isoliert da es im Keller steht und alles incl. mir vibriert. Ich mag das so und bisher funktioniert sämtliche Hardware wie am ersten Tag. Sogar bei meinem Vorgänger, dem Accuforce war der Effekt der Motorvibration im Wheel in der Base fest integriert und konnte nach Wunsch freigeschaltet oder eingestellt werden. Und das hält schon über glaub 4 Jahre...dazu rüttelt die Motion seit einiger Zeit alles ordentlich durch. Ich hatte damals auch Bedenken - bis jetzt läuft alles einwandfrei.
 
Oben