Version 1.255 Spiegel weg

U

User 3280

Hallo zusammen,

bun gerade dabei, mir rfactor ein wenig nach meinem Geschmack einustellen.

Dabei mußte ich jetzt feststellen, dass in den Fahrzeugen keine Spiegel zu sehen sind.

Es ist völlig egal, welches Fahrzeug bei welcher Strecke gefahren wird.

Hat da jemand ein Idee. Die Einstellungen im Menü und in der .plr scheinen zu stimmen.

Gruß

Roland
 
U

User 1248

Man kann die Spiegel per Taste im Spiel an- und ausschalten. 'Toggle Mirror' in der englischsprachigen Variante. Wenn das mit "Einstellungen im Menü" gemeint war, weiß ich allerdings auch nicht weiter.
 
U

User 3280

Hallo,

habe es gefunden.
Die Spiegel konnte man im Menü nicht ein oder ausschalten.

In der plr. kann man auch direkt festlegen, welche Spiegel verwendet werden.

In der Sektion [Graphik Options]

kann man unter "Rearview=X" einstellen, was man haben möchte.

Dies ging aber erst, nachdem ich in der Zeile "Virtual Rearview In Cockpit" den Wert von Niull auf eins geändert habe.

Danke
 
U

User 734

Ich hänge mich mal hier an.
Was kann ich tun, wenn die Spiegel sehr verzerrt wiedergegeben werden. Es handelt sich dabei um einen Audi aus der VLN. Ich glaube der kommt aus einem DTM Mod, bin mir aber nicht sicher. Ist auch fast egal. Kann ich an der Verzerrung selbst was ändern oder muss ich da einen Fix zum Mod finden?

Bild zeigt einen Blick in den Außenspiegel gerade am Ende der Boxengasse auf dem Nürburgring.
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2828

Aus unserem TSO Forum:

1. Rückspiegel Problem

Für alle, die Probleme mit den Rückspiegeln haben:

In der PLR-Datei (zu finden UserData\EuerName) könnt ihr im Abschnitt

[ Graphic Options ]

den Wert von "Virtual Rearview In Cockpit" auf 1 setzen. Nun könnt ihr mit der Taste 3 durch die einzelnen Varianten des virtuellen Spiegels schalten.
 
U

User 734

Ja habe ich gelesen Christian. Ich frage mich aber wie/ob man einen verzerrten Spiegel editieren kann.
Das mit den virtuellen Spiegeln ist nur eine Notlösung IMO.
 
U

User 3456

Ich hänge mich mal hier an.
Was kann ich tun, wenn die Spiegel sehr verzerrt wiedergegeben werden. Es handelt sich dabei um einen Audi aus der VLN. Ich glaube der kommt aus einem DTM Mod, bin mir aber nicht sicher. Ist auch fast egal. Kann ich an der Verzerrung selbst was ändern oder muss ich da einen Fix zum Mod finden?

Bild zeigt einen Blick in den Außenspiegel gerade am Ende der Boxengasse auf dem Nürburgring.


Hi,

Ist ein "Dauerleiden" in rF. Nicht auszurotten. Eine Menge Mods (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel), haben diese Skalierungsfehler der Spiegel. So auch zb. die kürzlich veröffentlichte GP2 2006 Mod. Die noch dazu verschlüsselt ist. Ergo, dumm gelaufen, was ein wenig schmerzt, da an und für sich kein Mirakel dies zu korrigieren.

Nun, Du kannst folgendes tun: Sind die gmt-Dateien der entsprechenden Mod "offen" also nicht verschlüsselt, das Ganze mit zb. 3DSimED in´s Lot rücken, oder gezielt (in einschlägigen Foren) nachfragen bzgl. Korrektur zu Mod xyz, ist ja immerhin möglich, daß es da schon jemand gefixt hat, oder auch den search Modus anwerfen und darauf hoffen in den Untiefen des WWW fündig zu werden.


Gruß

Nick
 
Oben