verschwomm ene fahrzeuge

U

User 181

da ich jetzt \"boxenluder\" bin wollte ich doch gleich mal eine \"technische\" frage stellen: manchmal habe ich das problem das fahrzeuge seehr verschwommen dargestellt werden. das scheint mir sowas wie \"autodetail\" zu sein!? kennt ihr das problem und kennt vielleicht einen weg das abzuschalten?

gruss marc
 
U

User 143

hmm

kann das sein das du auf direct3d spielt das problem hatte ich auch mit meiner alter 3d karte leider konnte meine alte kein odengl

wenn denn karte open kann solltest du umschalten sieht dann alles wesendlich besser aus
 
U

User 15

Hey Mac,

Mit solchen Fragen musst du vorsichtig sein.Da kommt meist nur:Lass das Becks aus´m Hals,dann is nix mehr verschwommen :D :D

:ciao:

Uli

PS:Nesquickfahrer kriegen solche doofen Antworten nich.Aber deswegen auf Kakao umsteigen?? }P :))
 
U

User 181

ich benutze open-GL wo es nur geht, auch bei Nascar4.
hmm vielleicht liegt es ja wirklich an meinem sponsor.
 
U

User 183

Da müssen wir 3 Fälle unterscheiden:

1. Die 'Default-Online-Autos'.
Das sind die Autos, die genommen werden, wenn N4 kein passendes Auto (bzw. Dateinamen) der Online-Gegner in deinem ...\series\cup\cars Verzeichnis findet.
Dazu generiert N4 selber Nummern auf das Auto.
Die Autos sind im Orginalzustand Lo-Res (also verschwommen...).
Falls jemand interesse hat: Ich hab mir selber neue 'Default-Online-Autos' gemacht, die Hi-Res sind und auf einigen meiner N4-Autos basieren.

2. Öffne die Datei 'player.ini' im Verzeichnis '...\players\<dein_name>\' mit dem Notepad.
Dort findest du unter [Graphic Options] den Eintrag 'texture_quality='.
Achte darauf, daß der Wert auf 100 steht für die schönste Darstellung.

3. Die Einstellungen:
Mit den Filtern musst du ein wenig rumspielen.
z.B. Mipmap, Anisotropische Filter, etc...

Ich hoffe das hilft dir!
 
U

User 183

Ooups... Hab gerade erst deinen Screenshot gesehen.

Das ist eines der 'Online-Default-Autos'!
Das passiert manchmal, wenn die Nummer des Autos nicht dargestellt werden kann, oder sonst irgendetwas faul ist (schlechter ping?).
Ist sozusagen unterster Level der Darstellung.
Es wird ein kleinerer Mip dargestellt.

Das passiert auch manchmal (sehr selten...) mit meinen 'Austausch-Online-Autos'. Aber im normalfall sind sie qualitativ auf einem Level mit den Autos von meiner Website.
 
U

User 181

jab hatte bei texture_quality den eintag "-1" und das regelt dann die texturdetails automatisch! fehler erkannt, fehler gebannt :D

dank dir jan!


ps: ich hätte natürlich an deinen "default-cars" interesse! finde ich die auf deiner homepage?
 
U

User 183

Ja. Ich mach mich gleich dran die hochzuladen.
In ein paar Stunden sollten sie drauf sein.
 
U

User 183

OK!
Hab die neuen Default-Online-Autos hochgeladen!

Hier ein preview:

n4_00onlinecars_preview.jpg


Download hier: f1design.de

Viel Spaß damit!
 
U

User 68

Super Sache, Jan

die Jungs auf den Papy-Servern fahrn zwar immer noch den gleichen Stuß zusammen, sehen dabei aber viel besser aus :)

Is ja fast wie Weihnachten, danke :]
 
Zurück
Oben