Verkaufsstopp von PC1 und PC2 / Lizenzen laufen aus

U

User 9861

Wenn es ein PC4 wird, die die Schwächen von Teil 2 ausbügelt, immer her damit.
 
U

User 33064

PC 1 wurde damals von der Community mit unterstützt. Da haben die Entwickler noch auf uns gehört. Dann wurde die Bude aufgekauft. In PC 2 musste man ja unbedingt Controller-Support für die Konsolen mit einfügen. Damit wurde aus der SIM eine SIMCADE. Mit PC 3 haben sie es völlig verbockt und PC 4 wird nicht besser, weil wieder Andere ihre Griffel mit im Spiel haben.
Das ist doch wie Dirt Rally 1 und 2. Der erste Teil war ein Community-Projekt. Das war richtig geil. Dann meinte Codemasters man müsse die Bude implementieren und macht dann Dirt Rally 2, mit dem man sich nicht wirklich identifizieren kann. Immer wenn was gut gemacht wurde, wird es von größeren übernommen und dann kommt nur noch Müll raus. Und das wird mit PC 4 auch nicht besser.....
 
U

User 12398

Danke für die Information das Dirt Rally besser ist als 2.0. Habe Dirt Rally grade gespielt, man spürt das Auto mehr und es rutscht nicht so extrem wie in Teil 2.
Finde das FFB fühlt sich fast so an wie im beliebten Assetto Corsa.
 
U

User 13206

Dirt Rally 1 ist Top und super realistisch was die Steuerung und FFB angeht. Mit Dirt Rally 2 kann ich mich nicht anfreunden. Fahrphysik sehr schlecht, FFB Effekte schlechter und und....
 
U

User 20791

PC 1 wurde damals von der Community mit unterstützt. Da haben die Entwickler noch auf uns gehört. Dann wurde die Bude aufgekauft. In PC 2 musste man ja unbedingt Controller-Support für die Konsolen mit einfügen. Damit wurde aus der SIM eine SIMCADE. Mit PC 3 haben sie es völlig verbockt und PC 4 wird nicht besser, weil wieder Andere ihre Griffel mit im Spiel haben.
Das ist doch wie Dirt Rally 1 und 2. Der erste Teil war ein Community-Projekt. Das war richtig geil. Dann meinte Codemasters man müsse die Bude implementieren und macht dann Dirt Rally 2, mit dem man sich nicht wirklich identifizieren kann. Immer wenn was gut gemacht wurde, wird es von größeren übernommen und dann kommt nur noch Müll raus. Und das wird mit PC 4 auch nicht besser.....
was schreibst du da für einen Blödsinn.
PC1 UND! PC2 waren/sind für Konsolen (XBOX und PS) verfügbar.
Ich weis das, weil ich war dabei. War sogar einer der wenigen Betatester für die XBox. Die PC2 Beta hab ich sogar immer noch lauffähig auf der XBox. Die war nicht zeitlich begrenzt.
Aufgekauft wurden sie erst kurz bevor PC3 fertig war.
Die Entscheidung wie PC3 aussehen sollte, war keine Entscheidung vom Käufer ( Codemasters) sondern von Ian Bell, bzw. wenn schon mehr Arcade, dann unter Druck von Bandai Namco.
Also bitte mach ordentliche Recherche, bovor du solch unqualifizierten Mist reintippst. :wand:
 
U

User 12398

Warte mal war ab Teil 2 nicht Bandei Namco schon an Board und somit die Seele von PC verkauft?
Sie hatten mal richtig gutes FFB in der Beta doch dann wurde alles durcheinander geschmissen und verändert wegen diesen Flavors.
Das FFB fühlte sich kurz vor Schluss der Endphase richtig gut an wie Assetto Corsa bloss weniger Hecklastig wo ich dachte man das haben sie gut hinbekmmen.
Doch dann kam noch dieses System dazu das sich das FFB selber anpasst und es wurde alles verschlimmert.
Man bräuchte diese Beta wo Slightly Mad Studios noch in der reinen FFB Testphase waren ohne dieses FFB Flavor Dingsbumssystem.
Aber davon mal ab ich finde das FFB fühlt sich in PC 2 sehr gut an ich mag bloss diese bunte Grafik nicht, teilweise sehen die Bäume sehr Comicmässig aus.
In Project Cars komme ich mir noch bisschen vor wie in einer alten guten Rennsimulation, das dass FFB etwas grob ist kann man mit einen guten Wheel ausgleichen.
Was ich noch sagen wollte ist das man nur ein gutes Fazit zum FFB abgeben kann wenn man auch ein Wheel hat womit man sich Wohl fühlt sonst geht man etwas zu frustriert an die Sache ran.
Ich zum Beispiel würde erst ein Fazit abgeben wenn ich mein CSW V2 habe das wird mein letztes Wheel sein hoffentlich womit ich mich wohl fühle.
Sicher ist das nicht vielleicht wirds doch ein Fanatec CSL DD oder ein billiges DD.
Habt ein schönes Wochenende und geniesst eure Lieblingssim, versucht mal zu überlegen welche Sim euch warum am meisten Spass macht!
Hört sich vielleicht seltsam an bei mir ist es Dirt wegen der schönen Natur und der Actiongeladenen Fahrt es wird nicht langweilig in einem Rally Auto.
Aber RFactor 2 bleibt die Sim in die ich mich verliebt habe und werde sie nutzen um Rennen zu fahren mit der Community.
 
Oben