Verhalten bei Unfällen und Drehern??

U

User 247

Ich hab jetzt 2-mal die Regeln gelesen, bin aber immer noch nicht wirklich schlauer. Auch auf die Gefahr hin, dass das eine blöde Frage ist:

Was mache ich auf einem kurzen Track wie Dover, wenn ich in einen Unfall verwickelt werde, alles noch dran ist am Auto, ich aber quer oder falschrum zum Stehen komme? IMMER den Towtruck rufen? Das Feld vorbeilassen geht schlecht auf einem Track mit 30 Fahrern und einer Durchschnitts-Rundenzeit von 24kommaetwas Sekunden. Und obwohl ich DSL hab tauchen einige Autos auch wirklich erst im letzten Moment auf, manche sieht man nicht kommen, das Umdrehen und Losfahren birgt also immer ein Risiko. Ohne Yellows haben ja auch alle anderen Fahrer immer Renn-Speed und sind nicht gewarnt.

Den Towtruck möchte ich eigentlich nur im Notfall benutzen, da man dann so lange außer Gefecht ist.

Was ist also die korrekte Verhaltensweise?
 
U

User 130

Zuerst mal, dass ist KEINE blöde Frage.

Meine Meinung dazu ist folgende

  1. Hirn einschalten (nicht blind losfahren)
  2. vorsichtig versuchen auf's Apron zu kommen (wie bei einer unübersichtlichen Kreuzung)
  3. wenn das nicht geht, 'Tow Truck' rufen (ist immer noch besser als einen größeren Schaden zu riskieren und weiteren Mitfahrern das Rennen zu zerstören)
    [/list=1]

    Die anderen Fahrer sollten gewarnt sein weil der Spotter zuverlässig 'ne Meldung macht.

    Gruß
    Ole
 
U

User 199

Original von Mirko Adebahr
Das Feld vorbeilassen geht schlecht auf einem Track mit 30 Fahrern und einer Durchschnitts-Rundenzeit von 24kommaetwas Sekunden. Und obwohl ich DSL hab tauchen einige Autos auch wirklich erst im letzten Moment auf, manche sieht man nicht kommen, das Umdrehen und Losfahren birgt also immer ein Risiko.

Als äusserst hilfreich hat sich F2+Leertaste erwiesen :] Ich denke ein Abstand von 3 Sekunden zum nächstkommenden Car sollte reichen, unbeschadet auf den Apron zu kommen ;)

Andree
 
U

User 85

und wenn du das alles gemacht hast:
gang rein,kupplung drücken/treten,lenkrad einschlagen,gaspedal auf den boden,kupplung loslassen und die karre dreht sich fast auf der stelle :)

gruss
markus
 
Oben