verflixtes Replay

U

User 340

grüss euch!

bin auch ziemlich neu hier und jo...eh scho wissn, einikippn und nimma aussakumman...

so, jetzt wisst ihr wahrscheinlich schon, dass ich ausm Ösiland bin, in diesem Sinne hätt ich auch ne frage wegen "chello" provider...telekabel halt, mit LAN ins netz usw...is hier auch jemand via chello drin?...wenn ja, wie könnt ich packetloss minimieren oda funzt es eh einigermassen usw...

desweiteren noch ne frage wegen dem verflixten Replay:
Weiss net warum, aber ich kann mir keine replays speichern, die länger als 5 min dauern...hab da immer einen roten kreis mit pfeil links oben -> w.h. dass wenn ich ganz zurück geh im replay, das replay beinahe mit realgeschwindigkeit weitergeht und alles davor einfach verpufft, verschwindet, oda von den heinzelmännchen an die elfen im düsterwald verkauft wird...anzipf...
kennt das problem wer, oder gibts da irgendwo eine einstellung, die ich verändern muss, damit das wieder passt?...

in diesem sinne,

christian

keep racing
 
U

User 71

wg. replay:

Geh in dein GPL Verzeichniss such nach einer Datei die core.ini heisst, falls es die noch nicht gibt die Datei core.ini.sample kopieren und in core.ini umbennen.
Diese Datei öffnen mit einem Textprogramm, Notepad zB.

Dann folgende Zeilen hinzufügen:

[ Replay ]
replayMemoryOverride = 100000

Die Zahl 100000 ist die Grösse die dein System für das Replay System in Anspruch nimmt in KByte.
Die Zahl sollte ungefähr die Hälfte deines Arbeitsspeichers nicht überschreiten (zB 128000 bei 256MB Ram).
 
U

User 340

hey, toll...also funzt es bei dir ohne probleme?

graz oder wien?...denn ich glaub von graz, wo i bin, is die performance von der verbindung etwas schlechter...
 
U

User 144

Wien. :)
Hab' keinerlei Probleme. Hab sogar bessere Pings als mit ADSL. Aber es gibt auch Wiener, die leider mit Chello Connection-Probleme (Discos) haben. Keine Ahnung wieso es da teilweise so eine Streuung gibt.

Bezüglich Packetverluste kann ich nix sagen, weil ich nicht weiß wo man was eingeben muss um zu sehen ob alles 100% i.O. ist. :(
 
U

User 51

Krias Eich!

hmmm .... i a aus Wien ... i a mit Chello ... aber i mit Disco´s :baby:

4 rennen 4 disco´s .... is a toller schnitt

wurde jetz umgestellt ... mal sehen obs jetz besser is (i glaubs ned :( )

cu
Hansi H.
 
U

User 51

nö ... auf des alte Chello+ = 600/128 (vorher warens 300/64)

neues chello+ sind dann 1024/128

cu
Hansi H.
 
U

User 144

Ich hab auch nur 300/64 und keine Probleme. Das soll einer verstehen. :(
Ich mein, wenns ein zu schwaches Signal wäre, würdens das ja ausmertzen.
 
U

User 340

hab auch 300/64, läuft überall recht gut, aber eben für renn"spiele" isses so ne sache mit dem packetloss, bei 3d-shootern ja kein problem, aber ärgerlich stell ich mir vor wenn man rad an rad online in ne kurve reinfährt und der gegner plötzlich weg is für ein paar momente...

hanhoo, wieviel zahlst denn jetz für chello+?`is auch doppelt so teuer, weil doppelt so schnell, oder...?
 
U

User 201

ich hab auch chello und null probs seitdem ich im 11. wohne, im 15. hatte ich probs.

chello in wien ist stark bezirks/ungebungs abhängig, daher kann es im 1120 auf schöpfer funktionieren, in einem anderen bereich des 12 aber nicht mehr, oder z.b. der 7. bezirk ist einer der schlechtesten bezirke, 15 suckt auch ganz schon, mich hats damals nicht einmal aus dem netz geboxt.

wenn du win2k oder xp verwendest, geht aber unter 98 auch, kannst du deinen gateway, dns und deine ip im netzwerk fix eintragen damit gewinnst du auch ein wenig an geschwindigkeit die aber mit der leitung an sich nix zu tun hat.


edit:
Hanhoo - Norm. Chello 64kbit up und 300 down, plus ist genau das doppelte, 128kbit up und 600 down. das ist noch immer so!
 
U

User 340

aehm, hmm...was trägt man denn beim gateway, bei dns denn ein?...ip eintragen, irgendeine?...bzw. die die ich grad im moment hab..?
kennst dich da ein bisserl aus, denn geschwindigkeit rausholen kann man doch nie genug? ...:-))
 
Oben