Verbindungsprobleme

U

User 1225

hiho...

habe ein problem mit meiner internetverbindung.
kann leider nicht sagen, wie und wann es mir abschmiert, nur so viel: normalerweise bricht es bei downloads zusammen.
heute war es das ersta mal bei einem GTL-ES rennen.

keine ahnung an was es liegen könnte.

erst hatte ich keinen ton mehr und dann sagte er mir "Verbindung unterbrochen"

Motherboard: Asus A8R-MVP
Sound: SB Audigy 2 ZS

desweiteren habe ich in meinen netzwerkverbindungen folgende einträge:


wenn er abbricht, leuchten am router immer noch alle drei lämpchen wie bisher und auch unter internetverbindung sagt er "verbindung hergestellt".
allerdings läd er nichts merh runter und auch teamspeak wirft mich raus.

habe wirklich keine ahnung, was ich noch machen soll.....


HILFE !!!

lg andré
 
U

User 226

wie bist du denn mit dem i-net verbunden? dsl? wennn ja, was sagt dein modem während der verbindungsabbrüche? evtl. ein resync?
 
U

User 2140

Bei welchem ISP bist du denn?

Ein Kumpel von mir hatte mit einem kleineren regionalen Anbieter über Jahre massivste Probleme. Er hatte dort 3000er, später 6000er und ne kurze zeit 16000er DSL, aber pünktlich gegen 18/1900 gingen die Verbindungsprobs los, die manchmal im 2 Minutentakt auftraten.

Erst nach extremen downgrading auf 2000er (oder wars gar 1000?) läufts jetzt halbwegs stabil - allerdings mit eher mauen Pings.

Ein anderer war bei Arcor, mehrere Jahre mit 2000er, auf einmal gingen die Probs los, Downloads abbruch, später auch ingame Abbrüche.. das Ende vom Lied, Arcor behauptete erst bei ihm hätte 2000er nie funktioniert, ne Woche später meinten sie bei ihm würde überhaupt kein DSL gehen und legten den Anschluss tot.
 
Oben