Verbindungsprobleme bei Gtr Evo

U

User 3050

Hallo liebe VR Gemeinde.

Ich habe da so ein kleines Problemchen welches mir Onlinerennen im Moment unmöglich macht.

Wenn ich auf einem Server verbinde bekomme ich sofort angezeigt, das sich das Spiel synchronisiert. Die Strecke springt dann hin und her. Die anderen Fahrzeuge ebenso.

Es laufen keine downloads nebenher. die Firewall kanns auch nicht sein, die hatte ich schonmal abgeschaltet und hatte trozdem das problem.
Habe das problem seltsamerweise auch nur in Race07/GTREvo. Call of Duty4,wow,LFS und rFactor laufen normal. Ähnliches problem hatte ich mit rFactor schonmal. Habe das damals neu instaliert und so anscheinend behoben. Damals hatte ich die Hardware (Proz, Mb,RAM und Graka) gewechselt aber das Game auf einer anderen Patition gehabt und einfach gestartet. Das kann nun eigendlich nicht das problem sein, da ich GTR Evo erst gestern instaliert habe.

Ich bin vollkommen ratlos und bin mit meinem Latein am Ende. Habe in meiner Verzweiflung schon alle ports die man eigendlich nur brauch wenn man einen server hostet auf dem Router freigegeben. Habe den Router an denm ich übers Kabel angeschlossen bin schon mehrfach neu gestartet. Half alles nichts.

Vleiecht kann mir ja einer helfen.

Vielen Dank schonmal vorweg.

Edit war da: So. Habs nun noch einmal komplett von der Platte geputzt weil mir auffiel, das ich steam auch nicht komplett neu instaliert habe nach dem Hardwarewechsel. Hatte nur die vorhandene instalation überschrieben.
Hat nun aber trozdem keinen Erfolg gebracht :(

Zuletzt bearbeitet:
U

User 968

Was war das noch? Ein fehlendes Auto .. komm nicht drauf. Hatte das auch mal!

U

User 1734

Was für ein Router hast du?Bei der Fritzbox musst den PC ins exposed Host (DMZ) setzen um einen Dedi einstellen,bzw joinen anderer Fahrer zu ermöglichen.

U

User 3050

Ich habe den W701v von der Teledoof. Ich will aber nur selber rennen Fahren und keinen server stellen.

Also. Technische daten.

Router: Speedport W701V
Leitung: DSL6000
Netzwerkkarte: Intel pro1000/gt Desktop Network Adapter.

Rechner

CPU: Intel Core 2 Duo E8400
GPU: Spakle Geforce 9800GTX+(512mb)
Mainboard: Asus P5Q
2048 mb RAM von MTD

Ich weis nicht mehr weiter. Das Board hat auch ne Onboardnetzwerkkarte. Aber die gleichen probs bei dem game.

Tante EDIT war da:
Habe die Probleme nun auch wieder bei rfactor. zum mäuse melken. Kanns denn echt am Rechner liegen ? Oder doch an der Teledoof?

Zuletzt bearbeitet:
Oben