Verbindung zum server verloren

U

User 34026

Hi,
Ich wollte mal in ACC reinschnuppern.
Allerdings habe ich ein problem:

Jedes Mal wenn ich auf einen beliebigen multiplayer Server connecte und die Box verlasse, bekomme ich nach wenigen Minuten die Anzeige "Verbindung zum server verloren" und ich fahre verlassen und allein über die Strecke.
Solange ich in der Box stehen bleibe ist alles in Ordnung.

Kennt jemand dieses Problem?

Vielen Dank im voraus.

U

User 27728

Moin,

Das hatte ich auch schonmal, hatte dann den PC mal mit LAN verbunden und dann ging es. Danach ging es dann auch wieder mit WLAN. Also falls du auch übern WLAN verbunden bist einfach mal ausprobieren über LAN.
Viel WLAN und LAN aber ich denke man versteht was ich meine. :D

U

User 27728

Dann kann ich dir leider nicht weiter helfen, bei mir hatte es damals so geklappt.

U

User 34026

Da das Problem immer noch besteht, habe ich mal weiter versucht.
Egal was ich gemacht habe, es hat nichts geholfen.

Irgendwann kam ich mal auf die Idee den Handy Hotspot zu probieren. Und siehe da, es funktioniert.

hat wirklich niemand so ein ähliches problem? :(

U

User 3913

Hast du evtl. versehentlich ein Gerät mit gleicher IP deines Rechners im selben Netz :unsure: ?

U

User 6273

Ich hatte Mal ein ähnliches Problem mit R3E und dem damaligen Speedport von der Telekom. Den wollte ich aber eh rauswerfen und seit ich eine Fritzbox hab, hab ich keine Probleme mehr. Ich hab damals wirklich alles versucht. Netzwerkkabel verlegt, PC neu installiert, Ports freigegeben usw.

Was hast du für einen Router?
Und hast du die Portfreigabe kontrolliert?

U

User 34026

Es ist eine fritz.box 7530, auch versucht mit einer 7560.

Die ports habe ich kontrolliert und auch schon versucht sowohl im Router als auch in der Firewall zusätzlich freizugeben.

Zurück
Oben