Verbindung Bildschirm Nr. 5

U

User 9072

Hallo,

ich habe mir ein 7" LCD Display mit USB und HDMI Anschluss, 1024*600 Auflösung gekauft. Diesen wollte ich gerne als zusätzliche Datenanzeige mit Z1 oder Simhub betreiben.
Aktuell betreibe ich das Tripple (Signatur) über DP an der 2080 S Graka. Der Samsung als Nr. 4 (Windows Bildschirm erweitert) wird über das Motherboard betrieben. Dort läuft die Z1 Software.
Tripple ist über Nvidia Surround mit Freesync auf 162Hz gelockt eingestellt.

Jetzt zum Problem. Sofern ich den LCD dazu schalten möchte, geht der Samsung aus. Den 7 Zoll LCD habe ich an der Graka über HDMI angeschlossen. Da gibt es 2 freie Plätze für. Schafft die Software es nicht, Tripple und einen 4 Bildschirm anzuzeigen + den Bildschirm über das Motherboard? Ich habe auch schon alle 5 zum laufen bekommen, nur dann wird zb. I-Racing auf allen 5 Bildschirmen angezeigt. Auch habe ich schon mindesten 4x von I-Racing das Grafik Tool durchlaufen lassen, keine Chance, alles verschoben.
Ich hatte ja die Hoffnung, dass man das 7 Zoll Display über IP oder so verbinden kann, scheint aber nicht möglich zu sein. Das 7 Zoll Display als zusätzlichen Bildschirm wenn der jetzige vierte Samsung aus ist, funktioniert einwandfrei. Klasse klares Bild, sehr schick.

Hat jemand ein Tipp was ich wo einstellen muss oder ist das gar nicht möglich wie ich mir das vorstelle?

Das ist der Bildschirm:
https://www.waveshare.net/shop/7inch-HDMI-LCD.htm
 
U

User 2067

Ich würde den LCD Bildschirm über die onboard GPU anschließen.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
U

User 2067

Sorry, hab es nicht richtig gelesen. Du hast ja schon einen Monitor onboard angeschlossen. Es wird ein Bandbreitenproblem sein. Geh mal mit der Hz Zahl zum testen auf 100 runter und schau, ob es dann geht.

Alternativ kannst du auch eine USB GPU für einen der Monitore nehmen, auf dem nicht gezockt wird. Kostet um die 20€>

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
U

User 19968

Warum so umständlich?
Du hast 4 Anschlüsse an der Graka, also schliess den 4ten Moni auch an die Graka an und das Display an den Onboard Anschluss.
Dann muss im Nvidia Treiber lediglich der Haupmonitor festgelegt werden der ja im Moment automatisch das Triple Set ist.
Wofür teure und unnötige Adapter kaufen?
 
Oben