U
User 1734
Rennen 1:
Einrollrunde:
Pfledderer fährt in Double File vor dem Start auf Degen zu dicht auf und touchiert Ihn ständig leicht am Heck.
Leistner, Grundman, Lederle, Hillman und Bierwirth touchierten sich nach T1 in einer Kettenreaktion im Heck, mehrere Stoßstangen bekommen leichten Schaden.
Schneider verwechselt den fliegenden Start mit dem stehenden Start und fährt von P17 auf P2 vor, bevor er es merkt und läßt sich dann zurückfallen.
T1:
Hillman fährt T1 sehr langsam auf der Innenlinie an, Leistner fährt Idellinie und trifft Hillman im Heck. Hillman dreht sich und fällt von P20 auf P25.
Leistner muss hier vom Gas, da beide in der Kurve die Linie kreuzen.
T2:
Chamrad verpasst den Bremspunkt und fährt Quella aufs Heck. Quella rutscht in Folge Pfledderer ins Heck.
Quella verliert 5 Positionen.
T3:
Schneider nimmt T3 sehr eng und kommt auf der Innenbahn leicht aufs Gras. Knaus fährt die Kurve auf Ideallinie. Schneider zieht wieder auf die Strecke und touchiert Knaus, welcher sich dreht.
Knaus verliert 4 Positionen.
Schneider muss hier mehr Rücksicht auf den Verkehr nehmen und darf nicht auf biegen und brechen sich vorbei kämpfen.
Rennen 2:
T1:
Schneider touchiert vor T1 ohne Grund Fischbock und fährt dann Wiesenberg ins Heck. In T1 dreht Schneider dann Wiesenberg, welcher sich aufs Dach legt.
Bierwierth fährt dem auf dem Dach liegenden Wiesenberg ohne Ausweichchance ins Auto und verliert 7 Positionen.
Wiesenberg fällt von P10 auf P23.
Diverse Wagen müssen ins Gras um auszuweichen.
T2:
Fugmann verbremst sich leicht, kann dadurch die Innenlinie nicht halten und rutscht leicht raus. Dabei fährt sie dem neben ihr auf der Aussenlinie fahrenden von Eye in die Seite, welche von der Strecke rutscht und 5 Positionen verliert.
T3:
Fischbock touchiert Raetz kurz vor T3 leicht am Heck, welcher die Kurve dadurch schlecht erwischt und Kienast von der Strecke dreht. Kienast verliert 12 Positionen. Durch die enstehenden Turbulenzen touchiert Fischbock Schneider und verliert 16 Positionen.
Hier muss Fischbock vor der Kurve etwas zurückstecken und Raetz den Platz für die Kurve lassen.
Raetz muss Kinast jedoch ebenfalls in der Kurve mehr Platz lassen, dann hätte die Berührung von Fischbock nicht den Abschuss zur Folge gehabt.
T6:
Chamrad versucht Kelbassa auf der Innenbahn zu überholen, obwohl dort kein Platz ist und schiebt diesen von der Strecke. Kelbassa verliert dadurch 4 Positionen.
Chamrad muss hier zurückstecken, da es keine Lücke zum überholen gibt.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Negativ ist der Fahrer Marcel Schneider, durch Unwissenheit des Regelwerks (Startablauf) und teilweise rücksichtslosem Fahrens, aufgefallen. Und das bezieht sich nur auf die Startphase.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
!!! Bitte diese Punkte beachten !!!
- Jeder Fahrer hat sich das Regelwerk zur VRTCC durchzulesen und zu verinnerlichen.
- Jeder Fahrer sollte den Ablauf bei fliegenden Starts kennen (bei Bedarf kann sich jeder das Replay von zB Grid 1 angucken und lernen wie es richtig funktioniert).
- In der Boxengasse wird mit Speedlimiter und entsprechendem Abstand zum Vorderman gefahren.
- Beim Verlassen der Boxengasse, muss auf Verkehr auf der Strecke geachtet werden und dieser hat immer Vorfahrt (hier ist es hilfreich, die Namen über den Wagen einzublenden um kommende Wagen leichter zu erkennen). Ggf. muss man an der Ausfahrtslinie der Boxengasse den Wagen anhalten.
- Auf einer schnellen Runde in der Qualifikation wird das Licht angemacht, seid Ihr auf einer Einführungsrunde oder habt Eure schnelle Runde abgebrochen, wird das Licht ausgemacht. Fahrern mit Licht an wird Platz gemacht, wenn Ihr nicht auf einer schnellen Runde seit.
- Durch grobes Fehlverhalten und Missachtung des Regelwerks steht für jeden Fahrer der Erhalt einer VRTCC-Lizenz auf dem Spiel.
Einrollrunde:
Pfledderer fährt in Double File vor dem Start auf Degen zu dicht auf und touchiert Ihn ständig leicht am Heck.
Leistner, Grundman, Lederle, Hillman und Bierwirth touchierten sich nach T1 in einer Kettenreaktion im Heck, mehrere Stoßstangen bekommen leichten Schaden.
Schneider verwechselt den fliegenden Start mit dem stehenden Start und fährt von P17 auf P2 vor, bevor er es merkt und läßt sich dann zurückfallen.
T1:
Hillman fährt T1 sehr langsam auf der Innenlinie an, Leistner fährt Idellinie und trifft Hillman im Heck. Hillman dreht sich und fällt von P20 auf P25.
Leistner muss hier vom Gas, da beide in der Kurve die Linie kreuzen.
T2:
Chamrad verpasst den Bremspunkt und fährt Quella aufs Heck. Quella rutscht in Folge Pfledderer ins Heck.
Quella verliert 5 Positionen.
T3:
Schneider nimmt T3 sehr eng und kommt auf der Innenbahn leicht aufs Gras. Knaus fährt die Kurve auf Ideallinie. Schneider zieht wieder auf die Strecke und touchiert Knaus, welcher sich dreht.
Knaus verliert 4 Positionen.
Schneider muss hier mehr Rücksicht auf den Verkehr nehmen und darf nicht auf biegen und brechen sich vorbei kämpfen.
Rennen 2:
T1:
Schneider touchiert vor T1 ohne Grund Fischbock und fährt dann Wiesenberg ins Heck. In T1 dreht Schneider dann Wiesenberg, welcher sich aufs Dach legt.
Bierwierth fährt dem auf dem Dach liegenden Wiesenberg ohne Ausweichchance ins Auto und verliert 7 Positionen.
Wiesenberg fällt von P10 auf P23.
Diverse Wagen müssen ins Gras um auszuweichen.
T2:
Fugmann verbremst sich leicht, kann dadurch die Innenlinie nicht halten und rutscht leicht raus. Dabei fährt sie dem neben ihr auf der Aussenlinie fahrenden von Eye in die Seite, welche von der Strecke rutscht und 5 Positionen verliert.
T3:
Fischbock touchiert Raetz kurz vor T3 leicht am Heck, welcher die Kurve dadurch schlecht erwischt und Kienast von der Strecke dreht. Kienast verliert 12 Positionen. Durch die enstehenden Turbulenzen touchiert Fischbock Schneider und verliert 16 Positionen.
Hier muss Fischbock vor der Kurve etwas zurückstecken und Raetz den Platz für die Kurve lassen.
Raetz muss Kinast jedoch ebenfalls in der Kurve mehr Platz lassen, dann hätte die Berührung von Fischbock nicht den Abschuss zur Folge gehabt.
T6:
Chamrad versucht Kelbassa auf der Innenbahn zu überholen, obwohl dort kein Platz ist und schiebt diesen von der Strecke. Kelbassa verliert dadurch 4 Positionen.
Chamrad muss hier zurückstecken, da es keine Lücke zum überholen gibt.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Negativ ist der Fahrer Marcel Schneider, durch Unwissenheit des Regelwerks (Startablauf) und teilweise rücksichtslosem Fahrens, aufgefallen. Und das bezieht sich nur auf die Startphase.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
!!! Bitte diese Punkte beachten !!!
- Jeder Fahrer hat sich das Regelwerk zur VRTCC durchzulesen und zu verinnerlichen.
- Jeder Fahrer sollte den Ablauf bei fliegenden Starts kennen (bei Bedarf kann sich jeder das Replay von zB Grid 1 angucken und lernen wie es richtig funktioniert).
- In der Boxengasse wird mit Speedlimiter und entsprechendem Abstand zum Vorderman gefahren.
- Beim Verlassen der Boxengasse, muss auf Verkehr auf der Strecke geachtet werden und dieser hat immer Vorfahrt (hier ist es hilfreich, die Namen über den Wagen einzublenden um kommende Wagen leichter zu erkennen). Ggf. muss man an der Ausfahrtslinie der Boxengasse den Wagen anhalten.
- Auf einer schnellen Runde in der Qualifikation wird das Licht angemacht, seid Ihr auf einer Einführungsrunde oder habt Eure schnelle Runde abgebrochen, wird das Licht ausgemacht. Fahrern mit Licht an wird Platz gemacht, wenn Ihr nicht auf einer schnellen Runde seit.
- Durch grobes Fehlverhalten und Missachtung des Regelwerks steht für jeden Fahrer der Erhalt einer VRTCC-Lizenz auf dem Spiel.
Zuletzt bearbeitet: