uTorrent und wie funktionierts?

U

User 1834

Hallo zusammen.
Ich habe uTorrent noch nie zuvor verwendet und habe das Problem, das meine maximale DL Geschwindigkeit 9kb/s beträgt.

Normalerweise schaffe ich mit meiner Kabelverbindung gut 1,2MB/s.

Muß ich bei der Konfiguration etwas beachten?
Ports sind frei, und FW ist offen.

Ich bin für jede Antwort und Hilfe dankbar.
Gruss Martin.
 
U

User

Wenn nur ganz wenig Seeder das sind is die Geschwindigkeit natürlich auch langsam.
 
U

User 1834

Das hat mir schon gewaltig geholfen.
Mein Speed ist :

16.913x1.097. Das sollte reichen! :]

edit: Ich komme trotzdem nie über 50kb/s dl speed. Ist das gar normal? Ich kann mir das nicht vorstellen.

Und bitte was sind Seeder?
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 773

Seeder sind die Leute, die hochladen. Wenn du davon nur einen hast, der nur mit 5kb/s hochläd, kannst du auch nur mit 5kb/s runterladen. Ganz einfach ;).
 
U

User 308

Die Übersetzung von Seeder ist Säher, was selbsterklärend sein sollte.
 
U

User

Naja...bei torrent is es ja so das einer eine Datei anbietet. Das ist der Seeder...umso mehr Leute die Datei dann fertig geladen hat desto schneller kann das dann von anderen gezogen werden. Im Grunde ganz einfaches Prinzip.

Les dir am besten mal das hier durch: BitTorrent (Protokoll – Wikipedia)

Torrentcomp_small.gif
 
U

User 1834

Aha, verstehe.

Mir ist aber etwas aufgefallen. Dl ich nur eine Datei, komm ich auf nicht ganz 50kb/s. DL ich aber bis zu 6, steigt die rate bei allen DL zusammen aber an. Das heißt ich hätte die Speed, sie wird leider nur gesplittet.

Wie kann ich denn einstellen, das er mit der vollen Power eine Datei nach der anderen saugt?

edit: Lesen,denken,posten!!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 300

Logisch oder ?
Wenn du mehr Dateien saugst, dann sind auch mehr Seeder vorhanden. ;)
 
U

User 1484

Bei großen files bevorzuge ich private tracker.

Man sagt ja auch, dass gewisse Portbereiche vom Provider 'ausgebremst' werden. Mal was über 45000 ausprobiert?
Ansonsten mal einen privaten (nicht-anonymen) Proxy ausprobieren.
z.B. proxy4free. com
 
U

User 1484

Bei mir ja.
Wenn aber, wie von Thomas Busack angesprochen, nur ein seeder so hochläd kannste nix machen.

Private tracker haben meistens ein Forum mit FAQ.
Da spielen aber wiederum oft 'ratings' eine Rolle. Also dein Verhältnis zwischen up/download.

Bin aber auch kein torrent-Fachmann.
Ich weis nur: Die Technologie ist NICHT illegal! NUR der content der oft angeboten wird! Also immer schön sauber bleiben! ;)
 
Oben