USB Stick Kaputt ???

U

User 554

Hallo.
Auf meinem USB Stick ( 2 GB ) lässt sich nichts mehr machen.

Draufkopieren geht nicht ( Datenträger ist schreibgeschützt )

Löschen geht nicht ( Quelldatei ist möglicherweise geöffnet )

Formatieren geht nicht. ( ist angeblich unformatiert oder leer oder grösse stimmt nicht )
 
U

User 3205

Hatte ich mit ne SD Karte mal...

Vllt. Schreibschutztaste gedrückt? Läuft er aufm anderen Rechner??
 
U

User 1245

Wenn kein Schreibschutzschalter o.ä. vorhanden ist:

Draufkopieren geht nicht ( Datenträger ist schreibgeschützt )
Das kann auch passieren, wenn man in die oberste Ebene (auch "root"Ebene genannt, mehr als eine gewisse Anzahl von Dateien und/oder Ordnern liegen hat. Wenn ich das grad nich recht in Erinnerung habe 255.

Löschen geht nicht ( Quelldatei ist möglicherweise geöffnet )

Formatieren geht nicht. ( ist angeblich unformatiert oder leer oder grösse stimmt nicht )
Das weist dann doch eher auf Filesystem Probleme hin.
Wenn keine allzu wichtigen Daten drauf sind, versuchs mal mit neu formatieren (sofern nicht schon gemacht).
 
U

User 1087

Wahrscheinlich defekt, kann passieren, beim abstöpseln vom USB-Port, wenn das Gerät u.U. nicht "sicher entfernt" entfernt wurde.
 
Oben