USB-Headset

U

User 4552

Hallo zusammen,

habe mir ein USB-Headset gekauft. Leider kommen da statt normalen Tönen nur verzerrte C64-Sounds raus.

Bei meiner Frau auf dem Laptop funzt es, muss also an meinem Rechner liegen.

Kennt jemand das Problem?
 
U

User 350

Noch Onboard Sound aktiviert? Eventuell kommen die sich in Gehege. Bei mit geht USB Sound ohne Probleme.
 
U

User 4552

Leider auch ausgeschlossen. Habe Onboard im BIOS deaktiviert und die PCI-Soundkarte im Gerätemanager deaktiviert. Trotzdem muss es selbst mit gehen, da das USB-Headset wie eine eigene Soundkarte funktioniert und man dann in den Einstellungen wählen kann, welche "Soundkarte" angesprochen wird. Bei meiner Frau auf dem Laptop funzt das auch so. Nur bei mir empfang ich Signal fremden Lebens :-(
 
U

User 2637

Headset Problem

Hallo,

Ich hab ein kleines Problem mit meinem Headset,es kommen nur solche kratz Töne rein und raus.
Folgendes hab ich gemerkt:
Ich hab seit ein paar Wochen ein G25,angeschlossen und headset raus genommen und da waren die Probleme.Hatte in der zwischen Zeit auch den Ipod meiner Freundin instaliert.Natürlich hatte ich den sofort in verdacht dass der irgentwo was kaputt gemacht hat.Ipod deinstaliert und noch immer den selben Fehler auf dem Headset.
Auf dem Laptop meiner Freundin funktioniert alles ohne probleme,G25 und das Headset.
Hab danach mein System ganz neu instaliert und gleich mein Headset probiert und da funktionierte Es tadelos.Nach der installation vom G25 nur noch kratz Töne.
Hab mir heute morgen ein Logitech Digital Precision PC Gaming Headset gekauft und Das macht das gleiche wie das alte und das war auch eins von Logitech.
Ich kanns auch leider nicht über die 3,5mm Anschlüsse anschliessen sonst ist mein 5:1 Soundsystem weg.
Es müsste ja aber auch über USB zumachen sein.

Ich weis nicht mehr was ich machen soll.

Ist der Fehler bekannt oder an was könnte es liegen?

Vielen Dank im Vorraus

Gruß Yves
 
Oben