USB Geräte werden falsch erkannt - Problem mit SimHub?

U

User 12319

Hallo zusammen,

wie vermutlich viele von Euch, habe ich diverse USB Geräte mit meinem PC verbunden. Unter anderem eine kleine Button Box "BB small" und ein Lenkrad "Audi R8 GT3 Wheel". Beides sind DIYs, welche mittels Arduino ProMirco und Simhub gesteuert werden.

Warum auch immer, werden beide Geräte bei den Gamecontrollern als "Simhub R8" angezeigt. Dies zieht sich ebenfalls mit ins Game und sorgt z. B. bei ACC für Probleme.

Stecke ich die Geräte an einem anderen PC an, werden diese mit den richtigen Namen im Gerätemanager angezeigt. Selbst auf meinem PC werden die Geräte in Simhub sowie USBDeview einzeln erkannt und benannt.

Ich habe schon mittels USBDeview die Geräte deinstalliert. Dies hat jedoch nichts bewirkt.

Habt Ihr noch Ideen? Will ungern den ganzen PC wegen dem Blödsinn neu aufsetzen...

Besten Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • Gamecontroller.JPG
    Gamecontroller.JPG
    61,3 KB · Aufrufe: 47
  • Simhub.JPG
    Simhub.JPG
    575,6 KB · Aufrufe: 45
  • USB Deview.JPG
    USB Deview.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 45
U

User 26065

Siehe Vcells Beitrag!
Hast du in allen Arduinos dieselbe VID/PID Kombi benutzt, merkt sich Windows den Namen des ersten Gerätes, das damit dahergekommen ist (in deinem Fall wahrscheinlich "Simhub R8").
Alle anderen Geräte, die jetzt mit derselben VID/PID Kombi angesteckt werden, bekommen denselben Namen.
 
U

User 32473

Hi, ich habe gerade das gleiche Problem mit 2 Buttonboxen. Allerdings habe ich die gekauft und den Sketch nicht. Kann ich das bestehende Programm irgendwie auslesen und die PID anpassen? Sind beides Arduino Leonardos.
 
U

User 32473

Habe mittlerweile den Sketch.
#define DEVICE_NAME
und
#define DEVICE_UNIQUE_ID
haben leider nichts geändert. bin um jeden Tipp dankbar!
 
U

User 32473

Danke, teste ich mal.

ich konnte es über die boards.txt lösen. Dort USB Name und PID ändern hat funktioniert.
 
U

User 20791

weis zufällig jemand, wie das in der Arduino IDE 2.0 geht?
Da gibts kein boards.txt.
Hab mich irgendwie schon an die neue Version gewöhnt. SOnst muß ich wieder auf die 1.8 zurück
 
U

User 32473

Bei mir lag sie unter packages -> hardware -> avr

den pfad dahin findet man unter datei > voreinstellungen
ganz unten
 
U

User 20791

ja in Arduino 1.8.
Ich meine aber die neue 2.0. Da ist alles anders
 
Oben