USB Festplatte im Netzwerk verfügbar machen

U

User 3205

Nabend

Ich weiss, ich könnte mir ne LAn Festplatte kaufen, oder n Router mit USb. Will ich nicht, hab ich nicht.
Ich möchte meine externe USb festplatte nicht immer von einem Rechner zum anderen tragen und auf/abbauen, sondern von überall im Haus auf die USb Festplatte zugreifen, die an einem PC hängt.

Geht sowas einzurichten? Sicherlich, oder? Aber wie?? :gruebel:
 
U

User 2937

wenn der rechner an dem sie hängt an ist kannst du sie einfach im netzwerk freigeben, dann solltest du von überall drauf zugreifen können
 
U

User 3205

Habe doch oben geschrieben, dass mein Router KEIN USb Anschluss hat, Andy ;)

Kann man des nicht noch anders machen, zB ohne das der rechner an ist? Gibts da nicht irgendwie Adapter für??
 
U

User 656

Gibts da nicht irgendwie Adapter für??

Klick

Würd mich interessieren, ob das wirklich 100%ig funktioniert, auch mit den Ordnerfreigaben usw.
Hab nämlich auch ne externe Platte (USB), auf der die ganze Musik lagert. Wäre praktisch, wenn ich die über so nen Adapter für beide PC's unabhängig zugänglich machen kann.

Edit: Öhm, das Teil geht ja gar nicht, da es ein USB-Stecker und ne LAN-Buchse ist, müsste ja umgekehrt sein
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3205

Sieht ja super aus :O

Morgen mal im Mädchen Markt schauen, vielleicht haben die da auch sowas...wird getestet !
 
U

User 656

Das Teil steckst du aber in den USB am Rechner und kannst dann in den Adapter nen LAN-Kabel stecken. Womit du dann zum Router kannst. Deine externe Platte ist dann aber immer noch nicht am Router ;)

siehe auch mein edit oben.

Sry für die Fehlinfo
 
U

User 1044

Interessant, im I-Net aber nicht unter ~34 € zu haben. Für deine genannten 13 € könntest Du mir gerne 1-2 Stück schicken.
 
U

User 1087

Montag fühestens :)
ich versuch mal dran zu denken und schau nach, daß ich mich auch nicht versehen habe...........iwie, schwebt mir aber die Summe von 12,95 im Kopf rum :)
 
U

User 1087

Uhhhh sorry vergessen.
In ner halben Std. muss ich hin, bis dahin sollte ichs wohl nicht vergessen haben ;)
 
U

User 1087

Jo, da hab ich mich wohl versehen, war ein anderes Produkt von DIGITUS, das für 12,95
34,- ist doch korrekt.
 
U

User 3116

Krause, kannste nicht noch deinen Router umtauschen? Hast du doch erst seit kurzem. ;)
Mit so einem Mini NAS Server geht es natürlich auch, wer unbedingt drölf Geräte rumstehen haben will. :D
 
U

User 1087

Konnte euch die Dinger zusenden, kostaquanta = 29,-- + Versand
Falls wer möchte.
Muss ich aber ggf. noch nachbestellen, hab nur noch eins auf Lager.
 
Zurück
Oben