USB Button Board für DIY

U

User 25228

Hallo Zusammen,

da mich das Verkabeln meiner beiden DIY Lenkräder beim ersten Mal schon etwas angenervt hatte und
ich mir bei der Revision 2 das ersparen wollte habe ich ein kleines Button Board konstruiert und fertigen lassen.

Es wird mittels einem Arduino Pro Micro befeuert und mit Simhub einmalig programmiert (Simhub wird nicht zur
späteren Verwendung benötigt). Eine Profil/Beispielkonfiguration wird natürlich mitgeliefert.
Das Board bietet folgende Features:
  • 12 x Buttons
  • 2 x Pedal-Shifter buttons
  • 2 x Drehencoder
  • 1 x LED Anschluss (für bis zu 40 WS2812(b) Leds)
  • kleiner Aufbau mit einem Durchmesser von Ø59mm bspw. in der Mitte eines Rims zentral anbringbar (siehe Beispielbilder meines DIY Rims)
  • alle Anschlüsse der Buttons/Shifter/Encoder/LED per JST XH Stecker
  • Befestigungsbohrlöcher (ein paar Punkte Heißkleber funktionieren aber auch prima!)
  • Preis von 5€ für das reine Board (ohne Komponenten wie JST Buchsen, Arduino Pro Micro)
Falls wer Interesse an dem Board hat einfach eine PN schreiben.
Bestueckt.png Unbestueckt.png BP Einbau.png Explo2.PNG
 
U

User 20791

gute Idee.
Leider zu spät gelesen.
Hast du die Buttons über Matrix gemacht oder alle als eigene Buttons definiert?
 
U

User 25228

Die Buttons sind über eine Matrix gemacht, die Paddles aber separate Eingänge.
 
Oben