Upgradeklasse der AI ändern?

U

User 6852

Hallo erstmal :)

Ich bin noch neu bei rFactor und eigentlich recht angetan von der Modbarkeit des Spieles. Ich fahre gern mit 1-2 Freunden ein ruhiges Rennen und wollte jetzt mal ein AI-Feld einrichten, das unseren Bescheidenen Fahrkünsten entspricht.

Und da habe ich gleich ein Problem bei dem mir hoffentlich hier jemand weiterhelfen kann.

Ich möchte daß die AI mit der Selben Rennklasse startet wie ich. Genauer gesagt, ich habe die Opel Corsa geladen und habe in der Corsa_A_Upgrades.ini dazu folgende Gruppen gefunden:

UpgradeClass="Gruppe G"

UpgradeClass="Gruppe N"

UpgradeClass="Gruppe H"

Mein Wagen entspricht momentan der Gruppe N, wenn ich aber in ein Rennwochenende starte, besteht die gesammte AI-Fahrerschaft aus Gruppe G Wagen.

Ich hab schon einiges an Files angeschaut und nach Guides gesucht. Aber nichts hat mir den entscheidenden Hinweis gegeben. Die .veh Datei hab ich noch in Augenschein genommen und nach einem Tutorial zu Team erstellung gesucht.

Vieleicht kann ja hier jemand für mich Licht ins Dunkle bringen? Ich bin mit meinem Latein erstmal am Ende und jetz auch schon hundemüde :o

MfG
Finogol
 
U

User 6852

Hab jetzt in der .veh vom Team einen Eintrag gefunden der da lautet:

AIUpgradeClass=1.4i

Wenn ich dort "Gruppe N" Eintrage (der Name der UpgradeClass in der .ini) dann wechselt er zwar den Namen aber die Gegnerischen Wagen sind trotzdem auf Werkseinstellung und ohne Upgrades.

Ich Tippe daß ich irgendwo eine Datei übersehn habe die noch wichtig ist, ich finde in der .ini auch nirgends den Eintrag "1.4i". Ich denke mal daß dieser ja den eigentlichen Upgradezustand der AI angibt.

Hätte nicht gedacht daß es so schwer sein kann, ein paar KI-Fahrer mit denselben Upgrades auszustatten wie man selber fährt. Sollte doch eigentlich eine logische Funktion sein in so einem Rennspiel :rolleyes:

Vieleicht hab ich ja auch irgendwo was völlig simples übersehn, falls nicht, kann man das Thema auch vieleicht in den Mod-Bereich verschieben. Vieleicht kann mir da eher jemand ein Tipp oder einen Link geben.

Grüße
Finogol
 
Oben