Update vom 30.01.2009

U

User 4558

Ich habe mir gedacht falls noch mehr Leute Probleme seit dem Update haben, mache ich mal was neues auf.
Ich hoffe das geht in Ordnung

....kann mir mal kurz jemand erklären was das + Zeichen hinter meinem Club, also Germany+, zu bedeuten hat?

und nochwas, seit heute Morgen kommt beim Verbinden immer das kleine Schwarze Fenster, das normalerweise nur nach Updates kommt.
Es läuft ein grüner Balken im Fenster und es steht "Connecting" drüber. Desweiteren wird noch die Versionsnummer angezeigt.
Das war gestern noch nicht.
Ist das bei euch auch so?
danke!

gruss
Stephan
 
U

User 428

Germany Plus bedeutet Deutschland + Ösiland + Schweiz, also quasi das was sich der Durchschnittsami unter Deutschland vorstellt;)
 
U

User 3257

Das Fenster war bei mir schon immer da.

Das + bezieht sich darauf, das auch Österreich und die Schweiz in den "Club" Deutschland gehören.

Gehört aber vielleicht alles eher in den Frage / Antwort Thread ;)
 
U

User 4558

das muss einem "durchschnittsdeutschen" doch gesagt werden ;)

unter den "Entries", dort wo "Ping","Division" angezeigt wird, steht bei mir: "None" Warum? müsste doch eigentlich "Germany" stehen,oder?


das Fenster wurde bei mir sonst nie angezeigt, komisch.
 
U

User 217

Germany, England usw. fallen unter den Obergriff 'Club'.
'Divisions' sind etwas anderes, und zwar werden zu diesem Zweck nach 2 Wochen (was der Grund dafür ist, dass dort zur Zeit 'none' steht) alle Teilnehmer an einer Serie nach iRating in Division 1 bis Division 10 eingeteilt. So fahren die schlechtesten Fahrer dann nicht um Gesamtplatz 764, sondern um den Sieg in Division 10.
 
U

User 4558

heute Morgen bin ich zur C-Lizenz im Oval Befördert worden.
Jetzt habe ich wieder eine D-Lizenz.
Es stand ja heute, das einige zu unrecht befördert worden sind.
Aber was ist bei mir schiefgelaufen?
Am SR kann es ja nicht liegen,das ist 4.99 und Rennen bin ich so einige gefahren,allein in der 13th Week täglich.
Habe ich an zu wenigen Rennen teilgenommen die nicht meinem IR entsprechen??(
 
U

User 478

heute Morgen bin ich zur C-Lizenz im Oval Befördert worden.
Jetzt habe ich wieder eine D-Lizenz.
Es stand ja heute, das einige zu unrecht befördert worden sind.
Aber was ist bei mir schiefgelaufen?
Am SR kann es ja nicht liegen,das ist 4.99 und Rennen bin ich so einige gefahren,allein in der 13th Week täglich.
Habe ich an zu wenigen Rennen teilgenommen die nicht meinem IR entsprechen??(

Genau das.

Du bist doch nur Rennen mit dem Solstice und dem Legends gefahren... das reicht nicht um von der D-Lizenz weiter aufzusteigen.

All non-rookies are required to participate in at least four official Time Trial sessions OR four official Race sessions during the current 12-week racing season in order to be promoted (provided their safety record meets the minimum standard) in a particular category.

Auch Deine Late-Model-Qualys zählen hier nicht. Nur Time Trials und Rennen in der aktuell Dir entsprechenden Klasse (oder höherwertigen Klasse) werden
angerechnet.

Du hättest also für das Oval mindestens Late Model fahren müssen.
 
U

User 217

Sollten mit dem Update nicht auch blaue und lokale gelbe Flaggen auf Road Courses kommen? Ich hab jedenfalls noch keine gesehen, und ihr?
 
U

User 2692

Blaue Flaggen Ja, gelbe Flagge Nein. Allerdings hat die blaue Flagge einen gelben Strich in der Mitte - vielleicht ist das die gelbe Flagge ;)

Hab sie allerdings bisher nur im Quali gesehen, wenn man in der Outlap einen Wagen in Qualirunde hinter sich hat
 
U

User 56

Sollten mit dem Update nicht auch blaue und lokale gelbe Flaggen auf Road Courses kommen? Ich hab jedenfalls noch keine gesehen, und ihr?


naja, das mit den blauen Flaggen wird bei dir nicht so oft vorkommen ;). Die hab ich auch noch nicht gesehen, aber so toll wie die Leute heute auf die Seite gehüpft sind beim Lappen sollten die blauen da sein.

die local yellows sind auf jeden Fall da. Bin heute mit ca. 5sec Abstand hinter einer 3ergruppe hergefahren (nach T2) auf einer langen Geraden in RA, als die sich berührt haben und abflogen ... sofort kam die Yellow bis ich an Ihnen vorbei war. Später im Q hab ich auch nochmal eine gesehen als einer vor mir abflog.

lG
 
U

User 217

Hmm im Quali soll es aber auch blaue Flaggen geben wenn man auf seiner Einführungsrunde ist und jemand der auf einer fliegenden Runde ist von hinten kommt. Das war bei mir in beiden Qualifyings der Fall und ich habe halt zwischen der Boxenausfahrt und Turn 1 gewartet bis die entsprechenden Fahrer vorbei waren, aber eine blaue Flagge bekam ich nicht.
 
U

User 4558

hätte ich in meinem Fall einfach nur 4 TTs im Late Modell fahren müssen

um die C-Lizenz zu erhalten?

"2.4.2. All non-rookies are required to participate in at least four official Time Trial sessions OR four official Race sessions during the current 12-week racing season in order to be promoted (provided their safety record meets the minimum standard) in a particular category"



...wenn ich so drüber nachdenke macht das ja auch Sinn.`Ich hätte mich ja sonst so im Legends Rookie Cup zum Pro Fahren können.;)
Andererseits 4TTs hätten ja auch gereicht,das wär ja nun auch nicht so Schwer gewesen.

oder seh da wieder was falsch?
 
U

User 478

Richtig. 4 TT im Latemodel reichen, um von Lizenz D auf Lizenz C aufzusteigen
 
U

User 2692

Hmm im Quali soll es aber auch blaue Flaggen geben wenn man auf seiner Einführungsrunde ist und jemand der auf einer fliegenden Runde ist von hinten kommt. Das war bei mir in beiden Qualifyings der Fall und ich habe halt zwischen der Boxenausfahrt und Turn 1 gewartet bis die entsprechenden Fahrer vorbei waren, aber eine blaue Flagge bekam ich nicht.

Genau so habe ich die blaue Flagge zweimal im Quali bekommen
 
U

User 3605

hätte ich in meinem Fall einfach nur 4 TTs im Late Modell fahren müssen

um die C-Lizenz zu erhalten?

Ja. So hatte ich das in der 2008/3 Season auch gemacht, als mein PC für die Rennen zu schwach war. Am letzten Wochenende habe ich dann den Skippy rausgekramt, bin ein paar Mal im Schritttempo die TT's gefahren und hatte am Ende die C-Lizenz.
 
Oben