Unverständliche Black Flag

U

User 129

Gestern in Bristol:

Yellowphase. Ich will in die Pits. Es passiert schonmal gerne, daß man beim einfahren neben einen auf der strecke gebliebenen wagen kommt und es heißt "stay behind so und so". soweit so gut.

gestern war's genauso und ich bin sofort (!) auf die bremse aber keine zwei sekunden später hieß es schon "oh man, they showed us the black flag....".

normalerweise wird man doch tausend mal vorher gewarnt. Mir ist sowas schon mal beim pit in passiert.

hat dafür jemand eine ERKLÄRUNG?
 
U

User 195

bf

mir ist auch das gleiche beim pitten unter yellow passiert..! :baby:
mein rennen war zwar sowieso iA, aber das hat mich nochmal -3 runden gekostet..! :baby:
das hat doch sonst noch nie was ausgemacht, wenn man kurzfristig beim pitten einen kollegen überholt hat????
 
U

User 179

da ist in bristol das "boxengebiet" ( das stück wo der spotter die geschwindigkeit erzählt) kürzer als woanders, und ihr habt dummerweise noch davor überholt. würde ich mal so vermuten.
 
U

User 145

ihr seid bei Überfahren der Pitinlinie (da wo dann auch Pit Speed gilt) an eurem Vordermann innen vorbei gewesen. Das gibt eine Black Flag.

Bristol ist besonders gefährlich, weil die Zufahrt zur Pit erheblich abkürzt als die normale Linie und man dadurch sehr schnell am Vordermann ungewollt vorbeifährt.
 
U

User 307

RE: bf

Original von Frank Zanker
das hat doch sonst noch nie was ausgemacht, wenn man kurzfristig beim pitten einen kollegen überholt hat????

Nee Frank, da irrst Du gewaltig!

Überholen unter Yellow wird spätestens bei überfahren der S/F-Line oder beim Einfahren in die Pitlane mit BF bestraft. War schon immer so, auch in N4.
 
U

User 331

Einfach über F2 und Space-Taste auf die Abstände achten und es passiert nicht so schnell.
 
Oben