Unschärfe beim dds

U

User 4685

Hallo,

ich bin gerade dabei ein Auto zu painten. Nur leider ist es so, das ich egal wie ich im PlugIn die Einstellungen mache, es immer unscharf ist.

S. hier am VRTCC Schild:


Vielleicht kann mir jemand sagen, was die besten Einstellungen sind, bei der ich das beste Resultat rausbekomme.

Danke im vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3249

Wie Groß ist das Logo ?
Pixelgröße ?

Wenn du ein Großes Logo verkleinerst,bleibt es scharf !
Ein zu kleines Logo zu vergrößern,führt fast immer zu unscharfen Ergebnißen !
 
U

User 478

Das ist ja das Standard-Logo, das im Template enthalten ist, daran liegts wohl nicht.

Ich vermute das Problem ist eher in der DDS-Abspeicherung zu suchen vielleicht? Wo findet man Infos, welche DDS-Variante man für Body, Windows usw. verwenden muss? Da hab ich ja 25 verschiedene Auswahlmöglichkeiten..

Ich dachte, ich hätte mal was dazu gelesen hier irgendwo, finde den thread aber nicht wieder..
 
U

User 1459

Hallo,

hilft dir das vllt. weiter?

Save the windows in dds format DXT5 (Flatten it first.)
If you have problems saving it, check that you only have one alpha channel.

Pure white on the alpha is 100% opague.
Pure black is 100% transparent.

Save the body texture as DXT1 with 6 mip maps.
Windows as DXT5 with 6 mip maps.
Windows Interior as DXT5 with 0 mip maps.
 
U

User 1041

Ich glaube das es nichts mit dem dds-Plugin zu tun hat weil er ja eine PSD Datei bearbeitet, also müsste es eine PS-Einstellungssache sein.
 
U

User 4685

Ne, habs heraus gefunden worans lag, und jetzt lacht alle mal über mich: Grafikeinstellung in Race. Allerdings hat sich nun ein Problem eingeschlichen, das ich mir nicht erklären kann. Habe das InteriorWindow bearbeitet und abgespeichert. Dort steht der Name richtig. Fahre ich aber mit dem Auto, steht da der berüchtigte M. Mustermann. Ich habe keine Ahnung wie der da hin kommt.
 
U

User 1705

Welches Auto wird da bepinseln? Anhand der Lammeln unterhalb des VRTCC Schildes würde ich mal auf den Vauxhall tippen, richtig?

Wann erscheint der Name M. Mustermann, wenn du im Auto sitzt, oder in der externen view?
 
U

User 4685

Jep ist ein Vauxhall das ich "bepinseln" will. Von Aussen ist alles korrekt dargestellt. Nur von innen erscheint das M.Mustermann.
 
U

User 4685

Das weiß ich, denn die hab ich ja bearbeitet. ;)

Muss mir die Tage das nochmal anschauen.
 
U

User 3217

Wie wandle ich eine dns Datei in eine gtr Datei um?

Wäre dankbar für hilfe...
edit: hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2637

Hallo,

Also ich hab das selbe problem wie Lutz mit der innen Scheibe und er zeigt mir das Nummberplate nicht.

Ich hab noch einen Aston Martin DBR9 gepaintet und da zeigt er auch keine Fenster nur die standards.

Hat da jemand ne Idee an was es liegen könnte?

Vielen Dank im Vorraus

Gruß Yves
 
Oben