unlust macht sich breit

U

User

zumindest bei mir. und zwar nicht, weil ich offenbar zu blöd bin, mit dieser unfugskupplung umzugehen (23 runden konnte ichs ja), sondern weil ich absolut keine lust habe in einer liga zu fahren, in der der liga-admin sein rennen 5 minuten vor rennstart trotz anwesenheit absagt. die gründe hierfür sind mir übrigens völlig schnuppe. von einem admin erwarte ich mehr disziplin. ohnehin ists schon eine unverschämtheit, daß immer wieder leute sich großspurig für eine saison anmelden, anderen den platz wegschnappen und dann mir nichts dir nichts verschwinden oder aus "unlust" rennen absagen. aber wenn der admin da in dieser weise mit "gutem beispiel" vorangeht, ist das schlicht nicht hinzunehmen.

schade, daß es nun markus abkriegt, aber einer muß es doch abkriegen :D und sei es stellvertretend für all die unlust-geplagten vom stamme "nimm", die - obwohl angeblich erwachsen - sich verhalten wie 9 jährige (wobei mein neffe max, wenns ich recht bedenke, 10 mal mehr verstand hat)

die sache macht einfach keinen "spaß", wenn alle nur noch auf ihren "spaß" gucken und nicht auch mal den arsch zusammenreißen. es muß ja nicht gleich bis zur letzten patrone sein. aber man sollte wenigstens den anschein wahren.

vor dem hintergrund überlege ich mir derzeit ernsthaft, ob ich nächste saison noch mal starte. ich bin absolut kein mimosenfreund und mir das anzuschauen, bereitet mir übelkeit.

rühli
 
U

User 250

da muss ich dir zustimmen. "ich hab einfach kein bock" ist für mich absolut kein Grund, ein Rennen auszulassen. Ich lass ja alle möglichen Gründe gelten, die sollen für mich ja auch gelten, aber wenn ich mal keine Lust hab, dann reiß ich mich halt mal zusammen und fahr trotzdem mit.

Das gilt aber für jeden Fahrer, ist mir wumpe, ob Admin oder nicht. Keine Ahnung, warum Markus gestern nicht gestartet ist, wenns aber an "kein Bock" lag, ist das schon ziemlich schwach.
 
U

User 1148

Würde gern auch noch was loswerden dazu:

Ich fände es insgesamt recht förderlich wenn alle im Grid einfach mal häufiger trainieren würden, denn auch das macht Spaß sich dabei mit ein paar Tricks und Setupbasteleien auszuhelfen. Außerdem bringen die kleinen Trainingsrennen - und damit meine ich nicht das obligatorische Montagsrennen vor dem eigentlich Race - für jeden ein gewisses Maß an Carcontrol.

Leider sieht man fast immer nur die üblichen Verdächtigen unter der Woche.
Die Liga nennt sich schließlich Masters ;)
Ich bin jahrelang ESL gefahren. Dort konnte man zu fast jeder Tag- und Nachtzeit auf einem Server joinen - da war immer was los.
2 Wochen hotlappen machen dann nicht wirklich Spaß :|

Das Ganze hätte noch einen schönen Nebeneffekt. Die Performance im Grid wäre dann so einigermaßen auf einem Level oder zumindest etwas ausgewogener ...

vor dem hintergrund überlege ich mir derzeit ernsthaft, ob ich nächste saison noch mal starte.
Nu mimos hier mal nicht rum, Kupplungs-rühl-pel ;) Antrag abgelehnt!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2383

ich glaub das liegt am wetter :)

sportsillustrarted.com.jpg
 
U

User 1148

Ich fahr gleich mal zum Baggersee und nehm das gleiche Pic mit MIR(!) auf ... nur nicht mit diesen frechen Streifen, sondern einfach komplett 'fleischfarben' .... dann wollen wir doch mal sehen wie schnell die Server wieder voll sind :giggel:
 
U

User 3358

Ist das nun ein Versprechen oder eine Drohung?:nervous:









:rofl:

OT:Schön ist es nicht...ändern kann man es nicht...und besser derjenige sagt"Ich hab kein Bock",als irgenwelche Ausreden zu erfinden.
Warum und weshalb nun Markus nicht gefahren ist...mir eigendlich egal..das muss er selber wissen..aber..mit einer rechtzeitigen Abmeldung im Forum hätten evt. einer der Wartelisten Fahrer mal "Masters" Luft schnuppern können.

Gruss Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 686

ich glaub das liegt am wetter :)

sportsillustrarted.com.jpg


:gruebel: gibbet dieses model eigentlich auch mit
Animatie%2043.gif
oder is das nur die "abgespeckte" betaversion ??

ich mein sowat : Link entfernt (pornografischer Content) RR

(nen tipp.. mit der rechten maustaste kann mann die "schlagfertigen Argumente" noch "vergrössern") :giggel:




mfg
154.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

User 2764

Hey Rühli, das kannst du nicht bringen, ohne dich fehlt doch ein großes Stück in meinem Leben :D

Habe zwar LFS technisch keinen Vergleich, aber allgemein finde ich die Regelmäßigkeit hier eigentlich ziemlich gut. Aber sagt mir wenn ich da falsch liege. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, war das Teilnehmerfeld noch nie so groß wie dieses Jahr, also warum unlust? Und das bei mehr Fahrern auch mehr Unfälle, mehr Reiberei und vielleicht auch mal eine kleine Streitigkeit aufkommt find ich auch nicht unnormal. Wichtig wäre nur sowas nach 1-2 Tagen wieder beiseite zu legen und das sich dann jeder wieder lieb hat, nen Bierchen zusammen trinkt und sich Volker´s Tittenwunder ansieht^^

So denn, hoffe mal das sich das wieder einränkt hier. Find die Truppe hier nämlich echt gut.
 
U

User 3658

:gruebel: gibbet dieses model eigentlich auch mit
Animatie%2043.gif
oder is das nur die "abgespeckte" betaversion ??

ich mein sowat :sabber: klicks 8o [/URL]

(nen tipp.. mit der rechten maustaste kann mann die "schlagfertigen Argumente" noch "vergrössern") :giggel:




mfg
154.gif

url

oder die such dir eine aus volker
tyrabanks_1210_430x.jpg.jpg




@ volker nenen du und deine dicketitten.de nen digga
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

User

Hey Rühli, das kannst du nicht bringen, ohne dich fehlt doch ein großes Stück in meinem Leben :D

so leicht werdet ihr mich nicht los, meine lieben. aber ich sags nochmal: es bereitet mir deutliche unlustgefühle, wenn sich ein admin so vor einem rennen verabschiedet. egal aus welchem grund! und es ist schon ein unterschied, dom, ob ein admin so eine aktion bringt oder meinereiner, denn mit dem admin steht und fällt ja so eine liga, zumindest während der laufenden saison. das geht einfach nicht.

gleiches gilt für das "handtuchwerfen" wie das ein matze hier praktiziert hat. er mags ja dann pn-mäßig dir gegenüber erläutert haben, guido, aber wer das forum liest, weiß das nicht. keine art! noch dazu ist die eigentliche begründung, es würde in den masters zu hart gefahren, wohl ein witz!

warum der timo aufgehört hat, weiß ich nicht. vielleicht nimmt ihn das studium so mit oder die frauen oder was auch immer. wäre schön, wenn man dazu vielleicht seinen mit-fahrern ein erklärendes wort zukommen lassen könnte. auch das: kein anstand!

wohlgemerkt: ich mag ja den matze, den timo, den markus - ja auch den busack, den dom und wie sie alle heißen. ich mag die leute auch deshalb, weil ich mir denke, daß das bis zu einem gewissen grade auch auf gegenseitigkeit beruht. das bedeutet ja nicht, daß ich mein leben mit dom verbringen will, oder gar mit dudziak. :D aber immerhin gehen mir diese leute nicht am arsch vorbei. und wenn ich mich dazu entschließe, mit diesen leuten - entgegen meiner vorherigen ZUSAGE! - aus welchen gründen nicht mehr zu spielen, nicht mehr zu fahren, wenn ich mich also dazu entschließe, dann würde ich es für selbstverständlich halten, daß ich mich diesen leuten gegenüber ERKLÄRE.

und wenns denn das "null-bock"-syndrom ist, dann muß ich das eben sagen. und vielleicht damit rechnen und damit leben, daß sich diese leute ihr teil denken. so ein bißchen anstand sollte denn doch noch auch unter plastiklenkradfahrern drin sein.

überhaupt halte ich kommunikation für keine so schlechte sache, daß man ihr aus dem weg gehen sollte. ich bin ja auch kein held. und während ich das hier schreibe, frage ich mich, ob ich nicht selbst oft genug in der hinsicht versagt habe. bei mir wars aber meistens das eine wort oder der eine satz zuviel :D

vielleicht lege ich auch zu hohe maßstäbe an. oder nehme mich oder die masters zu wichtig. denkbar. gibt wichtigeres. keine frage. NUR SOLLTE MAN SICH DAS VOR DER SAISON FRAGEN! und nicht mitten drin.

ich bin leicht angesäuert, sorry dafür.

gruß

rühli

ps. ich weiß, daß es jede saison abspringer gibt. darum geht es nicht.
 
U

User 686

such dir eine aus volker

wieso aussuchen :gruebel: du Jung-spund

Genau in dieser Reihenfolge antanzen lassen :giggel:

----------------

nach dem Motto von O.Waalkes:
(sorry for my Inglisch.. its for runaways)

Son-Bull and Daddy-Bull are standing on a Hill, suddenly they saw a great flock of cows.
Son-Bull to Daddy-Bull:
"Oh, Daddy Bull, lets run down and fuck one of them"

Daddy-Bull to Son-Bull:
"You are a bloody Idiot.... lets WALK down and fuck them all"

---------------------

@ rühli..
:banger: genau so seh ichs auch ;)

mfg
154.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2833

In der mir ureigenen Art hab' ich natürlich wieder mal überhaupt nix mitbekommen, abgesehen davon, dass Markus plötzlich weg war. Was war denn jetzt der Grund für sein Verschwinden?

Im Zweifel geht uns das alle einen Scheißdreck an. Egal ob Markus schlicht keinen Bock hatte, unter Hämorrhoiden leidet oder seine Tage bekommen hat, steht es ihm gänzlich frei, auch als Admin mal eine Rennen sausen zu lassen. Und gerade die Tatsache, dass er, für Ihn unüblich, keine Erklärung abgeben wollte, hat bei mir die Akzeptanz für seine Entscheidung gestärkt.

ohnehin ists schon eine unverschämtheit, daß immer wieder leute sich großspurig für eine saison anmelden, anderen den platz wegschnappen und dann mir nichts dir nichts verschwinden oder aus "unlust" rennen absagen.
Zunächst möchte ich feststellen, dass es faktisch nur ein oder zwei Fahrern verwehrt wurde, am ersten Rennen teilzunehmen. Das Masters Grid hat sich nun auf ansehnliche, rund 30 Fahrer eingependelt und die Nachfrage nach LFS-Masters in seiner jetzigen Form scheint damit auch befriedigt zu sein.

Bei einer bescheidenen soziologische Kurzanalyse des Masters-Grid ist zunächst die enorme Alterspanne zu bemerken, die wohl vom hohen Teenie bis in den Bereich der Best Ager reicht. Hinzu kommen gänzlich verschiedene Lebenssituationen, die wiederum von Hotel Mama, über Urlaub im Harz, DINKY bis hin zur tradierten Familiensituation reichen. Eine reine Hobbyliga, und der bist Du Dir ja als ambitionierter Hobbykolumnist bewusst, muss dieser Bandbreite an Individuen gerecht werden können, oder es muss im Vorfeld klar gemacht werden, dass bestimmte Bevölkerungsgruppen nicht mastersgeeignet sind. Verantwortungen und Prioritäten sind verschiedenartig ausgelegt, auch wenn das offensichtlich für einige nicht nachvollziehbar erscheint.
Da ich auch schon ein Rennen abgesagt habe, will ich dies für meinen Fall gerne verdeutlichen. Wenn mich die Teilnahme an einem Rennen als Selbständiger zwei Hunnis kostet, sage ich das Rennen ab PUNKT Und wenn meine Rolle als hoffentlich noch engagierter Vater eine Prioritätenverschiebung verlangt, sage ich auch das Rennen ab AUCH PUNKT Und eine Nichtbegründung für eine eventuelle Absage behalte ich mir in jedem Fall vor. Wer bin ich denn, dass ich meine, durch Erektionsprobleme bedingte psychische Unausgeglichenheit Andreas, Kunz und dem Rest des WWW mitteile.

Ja, Unlust macht sich breit und das fernab von oben beschriebenem.
Ich für meinen Teil habe diese Liga gänzlich über- bzw. unterschätzt. Kommt darauf an, aus welcher Warte ich es betrachte. Da bekommt man im vorbereitenden RC erzählt bis einem die Ohren bluten, dass RC-Verhalten in den Linzenzligen mit Sicherheit nicht vorkommt, was ich für den LP auch zu 100 % bestätigen kann. Die Masters ist allerdings aus meiner Sicht durchaus von einer gewissen Art Arroganz und Respektlosigkeit geprägt. Die Quote meiner diesbezüglichen Erfahrungen in der kurzen Masterszeit kann weder vom RC noch vom LP jemals übertroffen werden. Als NoName-Fahrer, der weder mit Zeiten oder Platzierungen noch mit Sprüchen glänzen kann, fühle ich mich lediglich als Kanonenfutter, das nach außen hin dafür sorgt, der Masters durch ein gut besetztes Grid ein gewisses Ansehen zukommen zu lassen.
Ja, ich habe aus purer Unlust beim letzten Rennen den Server verlassen. Nein, ich bin nicht um den letzten Platz gefahren, sondern in Blickweite zur Top-Ten. Leider habe ich dies in meinem Stil, unter Berücksichtigung meiner "Taktik" und meiner Reifensituation getan. Dabei habe ich mal wieder nicht auf „unsimulierte qua Namen blaue Flaggen“ geachtet*. Mittlerweile im hinteren Mittelfeld angekommen, musste ich mich dann noch aus der Promigruppe dafür anraunen lassen, dass die Devs mir weiterhin kein Ghostcar zur Verfügung stellen.
Etwas mehr von Matzes Impulsivität und ich hätte mich bereits am Mittwoch abgemeldet. Angemeldet ist allerdings angemeldet und ich ziehe das durch. Woher ich meine Motivation beziehen soll weiß ich derzeit jedoch noch nicht. Einen Gridplatz in der nächsten Saison werde ich nicht mehr blockieren, es sei denn, es bildet sich dann eine Art Mega-Masters mit der vertraglich festgeschrieben Klausel, sich mit seinen Zeiten im Bereich 101,5 % WR zu bewegen oder alternativ 50.000 Trainingskilometer zu leisten. Viel Spaß, wenn Ihr dann mit 10 Leutchen um die Mega-Master-Krone kämpft.

Viele Grüße

Tobias

* Entschuldigung ist angekommen und als Einzelfall betrachtet auch absolut in Ordnung. Daher bitte nicht persönlich nehmen.
 
U

User

hallo,

durchaus witzig an deinem beitrag ist ja, daß du zwar jedem einräumst, kommentarlos an rennen nicht teilzunehmen oder aus der liga sich zu verabschieden, gleich hintendrauf aber gefühlt 200 gründe nennst, warum du nächste saison zumindest möglicherweise doch eher nicht teilnimmst :D das ist eine form der inkonsequenz und widersprüchlichkeit, die meinen geschmack findet und dir meine symphatie sichert - denn ganz offensichtlich bist du ja der ansicht, daß es durchaus nicht schadet, solche gründe mal öffentlich kund zu tun.

ist ja auch nie der fall.

anderseits mag man drüber nachdenken, ob es umgekehrt der liga und uns allen nützt, wenn sich ein admin auf diese weise verhält. also kommentarlos nicht mitfährt. nicht einmal: absagt. geschweige denn dafür mal ein paar worte findet. und sei es auch nur: sorry leute, heut abend spiel ich lieber am schnitzelchen als mit euch blöden zusammen über den kurs zu eiern. oder: bevor ich mich von tobias überrunden lasse, fahr ich lieber nicht und steige ins belebende jauchebad. oder was auch immer.

was mich entsetzt - und notabene entsetzen muß bei meiner angeboreren geschwätzigkeit - ist: das schweigen. das nämlich allemal kein gold ist. das ist mir schlicht zu melodramatisch. courts-mahler-mäßig schon fast. dieses schweigen zwingt mich - gegen meinen willen - mir gedanken zu machen nach dem: WARUM?! und das ist mehr als lästig. und es erzeugt den verdacht, daß unausgesprochenes im raume steht. und wo unausgesprochenes im raume steht, fühle ich mich schlicht nicht wohl. weil mein bedürfnis nach harmonie in solchen situationen zumindest nach einem streit verlangt. spannungen, die sich nicht entladen, sind ungut. soviel hab ich nach 41 jahren wenig herausragender "existenz" schon begriffen.

folge: unlust.

das problem, tobias, das du jetzt hast, hatte ich im übrigen letzte saison. da hilft auf die dauer leider nur, sich respekt zu verschaffen, dann läßt dich irgendwann sogar ein schneiderlein in ruhe fahren :D

rühli
 
U

User 2159

dann läßt dich irgendwann sogar ein schneiderlein in ruhe fahren

Du hattest doch nur Glück, dass mich ein Disconnect getroffen hast du Pappnase!

Aber die ganze Diskussion ist doch interessant. Vielleicht kommt ja noch ein Statement von Markus.

Was ich schade finde: im aktuellen Rückspiegel ist nichts über die letzten Masters Rennen zu finden. Auch hier gab es leider keine Stellungnahme von Markus, zumindest habe ich keine gelesen oder gehört. Ich bin mir sicher, dass sonst jemand ein paar Zeilen geschrieben hätte. Es muss ja nicht unbedingt ein langer und ausführlicher Text sein, wie es Markus bisher immer gut gemacht hat. Aber ein bisschen ist besser als gar nichts.

Fabian
 
U

User 490

Ich bin mir sicher, dass sonst jemand ein paar Zeilen geschrieben hätte.
:happy: Der war gut! ;)

Würde gern auch noch was loswerden dazu:

Ich fände es insgesamt recht förderlich wenn alle im Grid einfach mal häufiger trainieren würden, denn auch das macht Spaß sich dabei mit ein paar Tricks und Setupbasteleien auszuhelfen. Außerdem bringen die kleinen Trainingsrennen - und damit meine ich nicht das obligatorische Montagsrennen vor dem eigentlich Race - für jeden ein gewisses Maß an Carcontrol.

Leider sieht man fast immer nur die üblichen Verdächtigen unter der Woche.
Die Liga nennt sich schließlich Masters ;)
Ich bin jahrelang ESL gefahren. Dort konnte man zu fast jeder Tag- und Nachtzeit auf einem Server joinen - da war immer was los.
2 Wochen hotlappen machen dann nicht wirklich Spaß :|

Das Ganze hätte noch einen schönen Nebeneffekt. Die Performance im Grid wäre dann so einigermaßen auf einem Level oder zumindest etwas ausgewogener ...!
Ich bin zwar in letzter Zeit kein Vieltrainierer, aber wenn ich schaue mir regelmäßig den Serverstatus an und wenn dort ab und zu mehr los wäre, hätte ich wahrscheinlich auch mehr Motivation.
Etwas unglücklich finde es auch, dass das LP-Rennen immer direkt vor dem Masters-Training/-Rennen liegt. Ich glaube, das war letztes Jahr anders und wurde aus irgendeinem Grund, den ich wohl nicht mitbekommen habe, geändert. Könnte man das nicht wieder umkehren und den LP-Lauf nach dem Masters-Rennen stattfinden lassen?

Aber um nochmal auf Guidos Posting zu kommen: Ich denke auch, dass sich bei VR dieses große Trainieren für ein Rennen über die Jahre einfach nicht etabliert hat. Viele fahren einfach nur zum Spaß, der Wettkampf um (End-)Platzierungen steht nicht im Vordergrund (so empfinde ich es zumindest) wie bei der ESL oder sonstigen Ligen (wobei ich da keine Erfahrungen gemacht habe), weswegen die Vorbereitung auch nur sehr gering ist.
 
U

User 2159

Etwas unglücklich finde es auch, dass das LP-Rennen immer direkt vor dem Masters-Training/-Rennen liegt. Ich glaube, das war letztes Jahr anders und wurde aus irgendeinem Grund, den ich wohl nicht mitbekommen habe, geändert. Könnte man das nicht wieder umkehren und den LP-Lauf nach dem Masters-Rennen stattfinden lassen?

Da muss ich mich der Meinung von Conrad anschließen. Am Wochenende vor den Masters-Rennen sind meist 5-6 Leute auf dem LP-Server, die auch Masters fahren. Da auf dem Masters-Server dann auch immer ein paar Fahrer sind, verteilt sich beides unglücklicherweise.

Wenn das LP-Rennen am Wochenende danach wäre (oder das Masters Rennen in der Woche davor - jeder wie er will) hätten wir dieses Problem nicht. Dann läge das LP-Rennen zwar direkt vor dem Rookie-Cup, aber da ist ohnehin immer etwas los wenige Tage vor dem Lauf.

Ich plädiere daher für eine Verlegung ab der nächsten Saison. :)

Desweiteren gibt es offenkundig Wünsche nach einem überarbeiteten Gewichtssystem, um die Rennen noch spannender und durchsichtiger zu machen. Unter anderem hat sich Lutz gedanken gemacht, die wir gerne an Markus heranführen wollen. Wann wäre das möglich?
 
U

User

wenn wir schon beim planen sind:

teile auch die auffassung, obwohl ich selbst ja keine langstrecke fahre. die terminierung ist ein bißchen unglücklich. wirklich schade ist, daß kein rennbericht von markus im rs dabei ist. was mir nicht nur sorgen bereitet, sondern vor allem tatsächlich für den rs ein verlust ist.

@fabian: DU an MEINER stelle hättest den üblen verbremser anfahrt wurmloch garantiert zum durchstechen ausgenutzt. ich habs nicht getan, weil ich das gefühl hatte, durch eine etwas zu riskante fahrweise davor letztlich deinen fehler verschuldet zu haben. wenn du mal soweit bist, fabian, dann darfste dich zwar noch nicht rühl oder buddha nennen, aber dann kriegste schon mal den gelben gürtel. du ei!

rühli
 
Zurück
Oben