In der mir ureigenen Art hab' ich natürlich wieder mal überhaupt nix mitbekommen, abgesehen davon, dass Markus plötzlich weg war. Was war denn jetzt der Grund für sein Verschwinden?
Im Zweifel geht uns das alle einen Scheißdreck an. Egal ob Markus schlicht keinen Bock hatte, unter Hämorrhoiden leidet oder seine Tage bekommen hat, steht es ihm gänzlich frei, auch als Admin mal eine Rennen sausen zu lassen. Und gerade die Tatsache, dass er, für Ihn unüblich, keine Erklärung abgeben wollte, hat bei mir die Akzeptanz für seine Entscheidung gestärkt.
ohnehin ists schon eine unverschämtheit, daß immer wieder leute sich großspurig für eine saison anmelden, anderen den platz wegschnappen und dann mir nichts dir nichts verschwinden oder aus "unlust" rennen absagen.
Zunächst möchte ich feststellen, dass es faktisch nur ein oder zwei Fahrern verwehrt wurde, am ersten Rennen teilzunehmen. Das Masters Grid hat sich nun auf ansehnliche, rund 30 Fahrer eingependelt und die Nachfrage nach LFS-Masters in seiner jetzigen Form scheint damit auch befriedigt zu sein.
Bei einer bescheidenen soziologische Kurzanalyse des Masters-Grid ist zunächst die enorme Alterspanne zu bemerken, die wohl vom hohen Teenie bis in den Bereich der Best Ager reicht. Hinzu kommen gänzlich verschiedene Lebenssituationen, die wiederum von Hotel Mama, über Urlaub im Harz, DINKY bis hin zur tradierten Familiensituation reichen. Eine reine Hobbyliga, und der bist Du Dir ja als ambitionierter Hobbykolumnist bewusst, muss dieser Bandbreite an Individuen gerecht werden können, oder es muss im Vorfeld klar gemacht werden, dass bestimmte Bevölkerungsgruppen nicht mastersgeeignet sind. Verantwortungen und Prioritäten sind verschiedenartig ausgelegt, auch wenn das offensichtlich für einige nicht nachvollziehbar erscheint.
Da ich auch schon ein Rennen abgesagt habe, will ich dies für meinen Fall gerne verdeutlichen. Wenn mich die Teilnahme an einem Rennen als Selbständiger zwei Hunnis kostet, sage ich das Rennen ab PUNKT Und wenn meine Rolle als hoffentlich noch engagierter Vater eine Prioritätenverschiebung verlangt, sage ich auch das Rennen ab AUCH PUNKT Und eine Nichtbegründung für eine eventuelle Absage behalte ich mir in jedem Fall vor. Wer bin ich denn, dass ich meine, durch Erektionsprobleme bedingte psychische Unausgeglichenheit Andreas, Kunz und dem Rest des WWW mitteile.
Ja, Unlust macht sich breit und das fernab von oben beschriebenem.
Ich für meinen Teil habe diese Liga gänzlich über- bzw. unterschätzt. Kommt darauf an, aus welcher Warte ich es betrachte. Da bekommt man im vorbereitenden RC erzählt bis einem die Ohren bluten, dass RC-Verhalten in den Linzenzligen mit Sicherheit nicht vorkommt, was ich für den LP auch zu 100 % bestätigen kann. Die Masters ist allerdings aus meiner Sicht durchaus von einer gewissen Art Arroganz und Respektlosigkeit geprägt. Die Quote meiner diesbezüglichen Erfahrungen in der kurzen Masterszeit kann weder vom RC noch vom LP jemals übertroffen werden. Als NoName-Fahrer, der weder mit Zeiten oder Platzierungen noch mit Sprüchen glänzen kann, fühle ich mich lediglich als Kanonenfutter, das nach außen hin dafür sorgt, der Masters durch ein gut besetztes Grid ein gewisses Ansehen zukommen zu lassen.
Ja, ich habe aus purer Unlust beim letzten Rennen den Server verlassen. Nein, ich bin nicht um den letzten Platz gefahren, sondern in Blickweite zur Top-Ten. Leider habe ich dies in meinem Stil, unter Berücksichtigung meiner "Taktik" und meiner Reifensituation getan. Dabei habe ich mal wieder nicht auf „unsimulierte qua Namen blaue Flaggen“ geachtet*. Mittlerweile im hinteren Mittelfeld angekommen, musste ich mich dann noch aus der Promigruppe dafür anraunen lassen, dass die Devs mir weiterhin kein Ghostcar zur Verfügung stellen.
Etwas mehr von Matzes Impulsivität und ich hätte mich bereits am Mittwoch abgemeldet. Angemeldet ist allerdings angemeldet und ich ziehe das durch. Woher ich meine Motivation beziehen soll weiß ich derzeit jedoch noch nicht. Einen Gridplatz in der nächsten Saison werde ich nicht mehr blockieren, es sei denn, es bildet sich dann eine Art Mega-Masters mit der vertraglich festgeschrieben Klausel, sich mit seinen Zeiten im Bereich 101,5 % WR zu bewegen oder alternativ 50.000 Trainingskilometer zu leisten. Viel Spaß, wenn Ihr dann mit 10 Leutchen um die Mega-Master-Krone kämpft.
Viele Grüße
Tobias
* Entschuldigung ist angekommen und als Einzelfall betrachtet auch absolut in Ordnung. Daher bitte nicht persönlich nehmen.