Und schon wieder einer...

U

User 6312

Hallo Allerseits und erst mal Grüße aus der Pfalz :]

zur Vorstellung... mein Name ist Jürgen, verheiratet, ein Kind (vier Jahre alt und malträtiert seit 4 Tagen mit Vorliebe mein neues G25) , wohnhaft in der Pfalz in der Nähe vom Hockenheim-Ring, hab's aber in meinen ganzen 46 Lebensjahren nur einmal zu 'nem Formel1-Rennen und... wesentlich schlimmer... noch niemals zur DTM dorthin geschafft :( aber das wird wohl hoffentlich bald noch mal was werden...

Rennsim-Erfahrung... nun ja... angefangen mit selbstprogrammierten Klötzchengrafik-"Renn"-"Reaktions"-Spielen (ja... wir haben die damals vor 30 Jahren auf dem Honeywell Multics-Mainframe tatsächlich "Simulation" genannt) über die ersten GP-Versionen auf dem 64er und Apple bis hin zum GP2 von Microprose... und dann verließen sie ihn. Also eher vernachlässigbar...
Zu besonderer Fertigkeit hab' ich's damals auch in Papyrus' Nascar oder GP2 (aka "Zeitgrab") nicht gebracht, aber es hat immer eine riesige Menge Spaß gemacht!

Das Virus hat dann aber wieder Ende letzten Jahres zu geschlagen als ich eher zufällig über GRID gestolpert bin. Mein uraltes Thrustmaster (damals noch ohne FF) war nicht mehr zu gebrauchen, also hab' ich mich auf die Suche nach einem neuen gemacht - ist dann das G25 geworden. Bei der Suche nach Infos hierfür bin ich dann auf Eurer Site hängen geblieben.

Habe jetzt erst mal jede Menge gelesen, mir Race07/Evo/STCC, und LFS zugelegt, wieder ein paar erste Runden offline gefahren (mit ehrlich gesagt recht mäßigen Erfolg aber trotzdem viel Spaß) und verbringe eine beachtliche Menge meiner knappen Freizeit mit Üben :) Sobald ich nicht mehr bei fast jeder Runde mein Auto schrotte bzw. als schleichendes Hindernis über die Strecke krieche würd' ich's auch mal gerne online versuchen... man wird sehen...
Auf welche Sim ich mich festlege weis ich noch nicht, beide gefallen mir sehr gut (werde auch sicherlich mal in rF hineinschauen das erscheint auch recht interessant). Denke ich muss erst mal versuchen etwas sicherer im VR zu werden bevor ich überhaupt entscheiden kann mit was ich dann im Endeffekt besser zurecht komme.

Sodele, jetzt wisst Ihr was da auf Euch zukommet (dunkle Wolken :happy:)

CU
Jürgen
 
U

User 1135

Willkommen Jürgen :)

Das mit der DTM muss Dir nicht peinlich sein, die will eh keiner sehen ;)
 
U

User 490

Willkommen Jürgen! :ciao:

Denke ich muss erst mal versuchen etwas sicherer im VR zu werden bevor ich überhaupt entscheiden kann mit was ich dann im Endeffekt besser zurecht komme.
Solange es nicht Fragen a la "Welche Sim ist die beste?" ist, kannst du hier auch vieles erfragen. :)
 
U

User 1225

wenn du dann weisst, was du fahren willst und auch "relativ" konstant unterwegs bist, sollte dieser fred dann interressant sein....

zeigt-her-cockpits

7548d1187124159-zeigt-her-cockpits-20070814-001s.jpg


willkommen bei der vr und viel spass...... :ciao2:
 
U

User 478

Dann auch mal von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN hier in der VR!!! Du wirst bestimmt das richtige Angebot für Dich finden!!
 
U

User 1127

Auch von mir einen Willkommensgruß und gleich der Rat: Bevor du dich offline mit einer übermächtigen KI rumärgerst, fange besser gleich an online zu fahren. Da gibt es zwar auch viele Leute, die viel schneller unterwegs sind, aber eben auch solche, die in deinem Bereich fahren oder sogar langsamer.
 
U

User 6312

TNX

Hai...
vielen Dank für die Willkommensgrüße... mal sehen ob Ihr in ein paar Wochen immer noch so freundlich seid wenn Ihr mich auf der VRPiste trefft :happy:
... neee Quatsch... werd' mir alle Mühe geben :]

@Andre... interessant auf jeden Fall, nur würd' ich da nicht 'reinpassen :happy:

@Conrad... vielen Dank, Fragen werde ich sicherlich bald jede Menge haben (hab' jetzt schon welche aber versuche erst mal selbst darauf zu kommen). Aber keine Angst... mit allem Respekt vor jedem VRler... aber ich glaube nicht, soweit ich es bisher überblicke, dass es hier beim VR überhaupt die "beste" Sim gibt sondern einfach nur Sims mit denen man besser bzw. schlechter zurecht kommt, die persönlich mehr oder weniger Spaß machen oder gerade, egal aus welchen Gründen, mehr oder weniger angesagt sind... (OK... jetzt hab' ich mir's wohl schon mit einem nicht unbeträchtlichen Teil der VR-Gemeinde hier versch..... :D). Ansonsten gäbe ja längst nicht mehr diese Vielfalt an Sims und deren Fahrer sondern nur die einzig Wahre (wie langweilig...).

@Markus... yep, der Gedanke ist mir in den letzten Tagen irgendwie auch schon gekommen :) werde aber wohl erst mal versuchen mich auf die Server einzuklinken und Euch einfach nur zuschauen um zu lernen (hoffe das ist überhaupt erlaubt?). Wenn ich es dann - für Euch vermutlich eher unverständlich - endlich geschafft habe mit dem Bremsen&Schalten&SpurHalten vor und in den Kurven einigermaßen zurecht zu kommen (z.Zt. noch ein einziger Krampf) würde ich schon mal gerne zusammen mit "echten" VRKollegen fahren :)

CU
Jürgen
 
U

User 6273

Hallo und herzlich willkommen, viel Spass hier. Woher kommst du denn genau? Ich wohn auch nicht weit vom Hockenheimring weg. :)
 
U

User 6312

Hallo Sebastian,

Ahh... noch ein Pfälzer aus der Umgebung :D

komme selbst aus der zwar schönen aber leider total überlaufenen Domstadt am Rhein:]

CU
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben