Und noch ein Newbie die 2. *g*

U

User

Huhu GPL'er.

Wollt mich kurz vorstellen.
Ich zogg seit 4 Jahren Ultima Online von daher is mein Nickname Zeusel :) Is nix weiter als Zeus der Göttervater + sel. :)

Ich hab ca. 3 Jahre lang F1 Grand Prix 2 gefahren auch online Meisterschaften mitgemacht, halt mit E-mail mehr war nich drin damals.
War 2 Jahre lang auf Rang 4 und 5der Weltrangliste, aber das würd mir bei GPL nix nützen :)
Bin zwar kein GPL Newbie habs ma bissl gezoggt aber muss noch einiges lernen und da bin ich hier ja gut aufgehoben :)

Ich hätt da gleich ma paar wichtige Fragen:

1. Was muss ich alles installieren um bei euch aktiv online mitzufahren ? Zählt das ma auf, also Tracks Patches etc...

2. Wenn ich ingame auf Steuerungselemente geh hat der Joystick drin obwohl ich garkeins dran hab, und ich kann keine Tasten für Keyboard einstellen, weiss einer Rat ?

3. Ich spiel im Moment auf nem 700 Mhz Duron mit GeForce 2 GTS Pro 64 MB RAM, 512 MB RAM.Dat müsst doch reichen oder ?
Ahja Connection ist TDSL 768/128.

Also dann Hallo Forum :)
 
U

User 40

Tag Zeussel,

War 2 Jahre lang auf Rang 4 und 5der Weltrangliste, aber das würd mir bei GPL nix nützen

Großartig, damit bist du vermutlich schon mal schneller als Merkel und Kaul. :))

1. Was muss ich alles installieren um bei euch aktiv online mitzufahren ? Zählt das ma auf, also Tracks Patches etc...

Du benötigst außer der Original GPL-Version den Patch zur 1.2 Version. Strecken brauchst du erstmal keine. Es werden größtenteils Originalstrecken gefahren.
Für die Online-Verbindung gibt es ein Tool mit Namen WINVROC.
Der "Raum", in dem herumgegammelt wird heißt "VR".

2. Wenn ich ingame auf Steuerungselemente geh hat der Joystick drin obwohl ich garkeins dran hab, und ich kann keine Tasten für Keyboard einstellen, weiss einer Rat ?

Ein Lenkrad solltest du dir schon besorgen (manche fahren auch Joystick und das nicht schlecht).

3. Ich spiel im Moment auf nem 700 Mhz Duron mit GeForce 2 GTS Pro 64 MB RAM, 512 MB RAM.Dat müsst doch reichen oder ?
Ja, das reicht, allerdings gibts für deine Grafik den sog. D3D-Patch, den du auf alle Fälle installieren solltest.

Alle Patches und Programme gibt es auf dieser schönen Seite unter dem Button: [GLOW=limegreen]Datenbank[/GLOW] .


Viel Glück

TiTop
Kinderschützenkönig 1971
 
U

User 10

hiho unbekannter (mit zeusel kann ich nix anfangen) :P

herzlich willkommen!!!!!
befolge titops tips (unglaublich der lange hat was vernünftiges gemacht*datum notier*)und dann gehts los.
aber tue dir und mir(und vielen vielen anderen) den gefallen und komm mit real name (bei VR darfst ehh nur mit real namen fahren) :]
freu dich schon auf die kämpfe mit thorsten kaul und mir, ich denkemal das du ein höheres niveau als titop hast (vergiß es, is ja logisch)

gruß
Rainer (Eaglehunter und Titop weit hinter sich lasser)
 
U

User

Naja mit RL Namen registriere ich mich grundsätzlich nirgends, aber in VR mit RL Vornamen is ok kein Thema, Nachnahmen gibts nich.Hat halt jeder seine Geheimnisse :)
 
U

User 9

Moin Zeusel!
Also ich kann mich mit dem Namen durchaus anfreunden.
Aber: wenn Du online fährst, dann denk Dir zumindest einen halbwegs normalen Nachnamen aus.
Weil nämlich in den Rennen immer Initialien angezeigt werden, und da sind 2 Buchstaben schon ne gute Sache.
Auch wenns halt nur ein Pseudonym ist.

Viele Grüße -
Crippen

PS: ich hätte da zum Beispiel "Fuhrmann" anzubieten. Der Name hat einen gewissen - wenn auch zweifelhaften - Klang unter GPLern. Nicht gerade so wie Senna, aber immerhin so ein bißchen wie Katayama. :))
 
U

User

Hehe oder wie wäres mit Schumacher ? :D:D:D

Also mein Rl Vorname ist Tino <--- italiano *g* Nachname Pseudo hmmmm denkt euch ma einen schicken aus hehe, Fuhrmann klingt mir nach Looser :P

Achja hab da nen Problem mit GPL der sagt immer "kann Wiederholungssystem nicht initialisieren" wat kann man da tun ?
 
U

User 86

Kennst Du den Film *Grand Prix* von John Frankenheimer (blöde Frage ;) )?

In Anlehnung an den Namen des Ferraritreters *Nino Barlini* würde ich vorschlagen

*TINO BARLINI*


Willkommen und Gruss
Roland
 
U

User

hi zeusel,

von dem nickname "fuhrmann" rate ich dringend ab. klingt nicht nur nach "looser", sondern steht geradezu dafür. der name ist "verraucht" und mit derart vielen leichen und abschüsssen und startcrashes belastet, daß ihn sogar unser lieber crippen wegschmeißen mußte.

die namensregelung hat ihren sinn darin, daß du während des rennes was gescheites auf der anzeigentafel sehen kannst.

wiederholungssystem -> bitte alle dateien im gpl ordner von eventuellen schreibschutz befreien.

sag mal, obs dann geht

gruß

rühl
 
U

User

Das mit Barlini hat mich auf ne Idee gebracht.

Da ich ja Ferrari Fan bin durch und durch, werd ich mich nach dem Karossier benennen Pinin Farina :)

Also Tino Farina klingt doch ganz ok oda ?
Ahja könnte der Admin hier meinen Namen ändern Von Zeusel in Tino Farina ? Oder muss ich mich neu registrieren.

Das mit dem Replay Prob hab ich so gelöst:
In der Core.ini das eingetragen:

[Replay]
replayMemoryOverride = 64000

Das Spiel kommt wohl mit viel RAM nicht klar.
 
U

User 5

Original von Tino Farina
Ahja könnte der Admin hier meinen Namen ändern Von Zeusel in Tino Farina ?
Hallo Tino, ich habs für Dich geändert!
Vergiss die Namensänderung unter GPL nicht!

Gruß
Henne
 
U

User 86

sehn'se, geht doch ... cool :D

gruss
rollo
*fahrer eines pininfarina 124 bj '82 cherryred*
 
U

User 147

Hallo alle,
ich habe mich unverschaemtlich mit Roger Wilco angemeldet, da ich diesen namen schon seit "space quest 1" benutze. (hab auch schon laenger einen Ccompi...) da hoffe ich doch mal, das dies zu verzeihen ist.
wenn nicht, sagt bescheid.

zu "kann Wiederholungssystem nicht initialisieren"
erschien bei mir auch, nachdem ich die 3dwheels von tyre barn nicht ganz anleitungs gercht installiet hatte, nach dem loeschen aller .mip dateien (in den cars-folders)ging es wieder, nach erneuter installation auch. scheint ein gaengiger fehler zu sein wenn eine oder megrere 3do dateien nicht geladen werden koennen. hat das mit dem read only auch funktioniet?

Axel (aka Wilco)
 
Oben