Umstellung auf Wheel

U

User 22

Hiermit möchte ich Euch meine Umstellung von Joystick auf MS Sidewinder Precision Racing Wheel bekanntgeben!! Nach langem Überlegen und vielen Hardwareproblemen mit einem neugekauften Joystick(MS Sidewinder Prec.2) habe ich beschlossen es zu tun. Also Leute habt Nachsicht mit mir, ich werde in Zukunft noch weiter hinten fahren und vor allem vorsichtiger. Ich hoffe doch Wolfgang W. gibt mir noch ein paar Tips dazu,(nich zum hinten fahren meine ich :D :D ) denn er weiß ja wie schwer die Umstellung ist. 8o
Ich habe damals im Sept.1998 mit GPL und Joystick angefangen und seit dem auch nix anderes als Joystick verwendet, also könnt Ihr Euch vorstellen wie schwierig die Umstellung ist.

Gruss Euch Ihr wackeren Helden :D :D
Ulli
PS.: das Wheel is ohne FF!!
 
U

User 24

Moin Uli !

sach mal, haste das Wheel schon gekauft? ... weil, ich hätte Dir eher empfohlen das gleiche Wheel mit FF zu nehmen. Und zwar aus dem Grund weil Du bei dem Wheel die Gegenkräfte per Software regeln kannst. Bei dem Precision Wheel ists nur ein Gummi, wenn Dir dann die Gegenkräfte zu gering/ hoch sind , musste damit klarkommen .... aber wenn Du schon hast, auch egal, mit dem FF hättest halt nur mehr Möglichkeiten gehabt es an Deine "Lenkgewohnheiten" anzupassen.

Ich bin auch vor über einem Jahr umgestiegen von miniWeheel ( von interact, hältst in den Händen - keine Pedale ) auf das Sidewinder FF und es hat sich wirklich gelohnt.

Weil mein Miniweheel ähnlich direkt zu lenken war wie ein Stick, will ich Dir mal die Werte durchgeben die ich für mich nun als optimal ansehe, da ich nicht glaube, dass Du deine alten Einstellungen übernehmen kannst ;)

( N4 und GPL )

Sidewindersoftware :
"zurück zur Mitte" Spannung = gering
"Kraftrückmeldestufe" = Hoch
Empfindlichkeit = höchste Empfindlichkeit
Todpunkt = kleinst möglicher

In GPL fahr ich dann Lenkübersetzungen von 13: 1 und in N4 auf Ovalen 32: 1 in Glen und Sears 18: 1.

Weiter hab ich auch in der core.ini bei beiden Games dies " Steeratio override" abgestellt. Es heisst zwar, dass man - hat man es angeschaltet - die Lenkübersetzung bei unter 80 km/h auf die kleinste übersetzung wechselt, ich glaub aber das das nicht abrupt passiert, sondern dynamisch ist und das bringt mich, besonders auf den Strassenkursen, zum verzweifeln.

Also, GL beim umstellen :)

Genau, mich würden auch mal die Einstellungen die WW jetzt bnutzt tierisch interessieren, sach ma Wolfgang :)

Gruss Olli
 
U

User 56

spitze!

hallo Ulli

GRATULIERE!!
ich find es spitze das Du diesen Schritt machst, und garantiere Dir, das Du Ihn nicht bereuen wirst.
Naja, anfänglich - also in den ersten 2-3 Monaten -vielleicht schon ab und zu, aber langfristig wird es Dir viel mehr Spaß und Befriedigung geben als das Joystick fahren.
Ulli - egal was für Fragen Du hast, mail mich jederzeit an:
w.woeger@aon.at

alle Gute!!

Wolfgang
 
U

User 22

Danke Wolfgang, schweren Herzens habe ich heute alle Recorde in der Player.ini GPL gelöscht :( , nun muss ich nur noch meinen Account bei GPL Rank bearbeiten bzw. löschen. Soll ich einfach den Account völlig löschen und einen neuen machen, oder wie tut man das am besten?
Gruss Ulli
PS. Habe den Account gelöscht und einen neuen erstellt.
 
Oben